der Abspeck-Thread
-
-
Mir bleibt ja leider nichts anderes übrig als Nassfutter, da Franzi Trockenfutter nur in ganz ganz kleinen Mengen verträgt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Felix wiegt jetzt seit einer Woche auf 3,8kg. Ausschlaggebend ist bei ihm - denke ich - vor allem das Nassfutter. Wobei ich auch hier in Zukunft noch genauer sein muss mit abwiegen. Bisher war ich einfach nur glücklich, wenn ers gefressen hat.
-
Letzte Woche hat Felix 3,7 kg auf die Waage gebracht und ich hab mich riesig gefreut. Jetzt traue ich mich nicht mehr wiegen aus Angst es könnte wieder mehr sein.
Im Moment füttern wir zu 80% Nassfutter - Dogs Love & Mr. Fred. Fettgehalt bei beiden so ca. 6-7%
Als Trockenfutter hatten wir ja Josera, jetzt wollte ich aber auch mal das Medica Reduktion probieren, das hat aber 9,5% Fett??? Find ich für ein Reduktionstrockenfutter schon viel.
-
9,5 Fett erscheint mir doch auch sehr viel. Es bringt doch nichts, wenn da Kalorien eingespart werden indem nur Protein und KH reduziert sind und das Ganze dann aber mit Fett "aufgefüllt" wird.
Gibt es da nichts anderes mit weniger Fett?
-
Doch, sicher. Ich wollte es eben mal testen und die Hunde lieben es und ich hab jetzt einen 1kg Sack hier.
Dogs-with-Soul hast du das TroFu schon mal gegeben? Das NaFu gibst du ja, soviel ich weiß auch von Petbalance.
-
-
Ja, ich habe es auch immer noch hier. Ich kann es aber nicht ausschließlich geben, da Baxter nicht soooo der Fan von Trockenfutter ist
Ich kenne auch eine Person außerhalb des DFs die mit dem Trofu super Erfolge hat.
Ich persönlich gucke meist nur auf die Kalorien pro 100g, damit kann ich errechnen wie viel ich ihm am Tag geben kann, weil ich ja den Kalorienverbrauch von ihm kenne und damit eben ordentlich etwas im Napf ist. Außerdem kannst du die Angaben von Trockenfutter nicht mit Nassfutter 1:1 vergleichen.
Das Petbalance Trofu hat umgerechnet 10,8g Fett und das Nafu von denen hat um die 45g Fett. (falls meine Berechnungen stimmen. Dafür gebe ich keine 100%ige Gewehr)
Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden auch wenn er nicht in Mengen abnimmt, aber er nimmt auch nicht zu. Und er ist satt weil eben so viel im Napf ist.
Aber ich füttere ja nicht nur Petbalance.
-
Das hab ich auch neulich gekauft im 1k Sack, aber noch nicht getestet.
Unser eigentliches Flockenfutter lässt meine hundin neuerdings so enorm hungrig zurück ? das ist leider nicht mehr tragbar, die Sucht draußen nur noch nach Essen
Habe auch noch Light trockenbarf bestellt und werde mal sehen, wenn es ankommt ob das satt macht.
Hier fehlen auch nur noch 100gramm zum Erfolg, aber das Traumgewicht soll ja auch gehalten werden und wenn der Hund immer Hunger hat, damit kann ich irgendwie nicht leben.
So ham se dann zumindest auch Abwechslung
-
Das hab ich auch neulich gekauft im 1k Sack, aber noch nicht getestet.
Unser eigentliches Flockenfutter lässt meine hundin neuerdings so enorm hungrig zurück ? das ist leider nicht mehr tragbar, die Sucht draußen nur noch nach Essen
Habe auch noch Light trockenbarf bestellt und werde mal sehen, wenn es ankommt ob das satt macht.
Hier fehlen auch nur noch 100gramm zum Erfolg, aber das Traumgewicht soll ja auch gehalten werden und wenn der Hund immer Hunger hat, damit kann ich irgendwie nicht leben.
So ham se dann zumindest auch Abwechslung
Felix und Lilly mögen es sehr gerne. :)
Wenn es auch größere Brocken sein dürfen, versuche doch mal das Josera light & vital, das ist hier auch super. Oder das Bosch mini light? :)
-
Ich behalte es mal im Hinterkopf. Erstmal wird jetzt demnächst mal der gekaufte 1k Sack getestet und das trockenbarf was bestellt ist.
Nassfutter gibt's hier auch noch das Wetter spielt uns aktuell auch sehr in die Karten, denn bei Kälte wird der kleine dickmops erst so richtig aktiv
-
Baxter mag sehr viele Sorten vom Tockenbarf, aber die Lightversionen überhaupt nicht. Bin gespannt wie deine es finden werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!