der Abspeck-Thread

• Ich hab auf Amazon Kartoffelmehl kaufen wollen, kam dann aber irgendwie auf Kartoffelfasern. Anscheinend ziemlich kalorienarm und gut zum backen geeignet. Morgen möchte ich damit Käsekekse backen (Backmatte). Vll ja auch was für dich Dogs-with-Soul :sweet:

Ich habe nur ne Backmatte mit diesen Pyramidenformen. Aber wie lautet denn das Rezept?

• Ich hab auf Amazon Kartoffelmehl kaufen wollen, kam dann aber irgendwie auf Kartoffelfasern. Anscheinend ziemlich kalorienarm und gut zum backen geeignet. Morgen möchte ich damit Käsekekse backen (Backmatte). Vll ja auch was für dich Dogs-with-Soul :sweet:

Ich habe nur ne Backmatte mit diesen Pyramidenformen. Aber wie lautet denn das Rezept?

Öh Rezept.. Das lautet frei-Schnauze :hust:

Ich wollte Kartoffelfasern mit Käse und Ei mischen. Das sollte fürs erste ziemlich gelingsicher sein. Und die Pyramidenförmige hab ich auch.

Allerdings wurde das Backprojekt aufgrund von Faulheit auf morgen verlegt. Aber dann kann ich gerne berichten :smile:

• Mit Kartoffeln ging es hier richtig gut.

Ich habe 1 größere Kartoffel weich gekocht und mit 1 Ei und etwas Leberwurst püriert. Das Ganze dann mit Wasser in die richtige Konsistenz gebracht.

Ich hab die Backmatte für die kleinen runden Leckerchen und da hat es gut geklappt und Franzi mag sie auch.

• Ich wollte schon richtige Kekse machen, nichts aus der Backmatte xD Und bei Rezepten mit Kartoffeln usw lese ich immer, dass noch etwas Mehl dazu kommt.

Ach egal, ich kaufe Kekse, ist doch bequemer :lol:

• Ich habe Felix heute gewogen - wir sind nun bei 3,6 kg angelangt. Und das von 4,1 kg runter - ich bin so unfassbar stolz!

Letztendlich haben wir es nur mit der Gabe von NaFu geschafft - ich bin ja eh ein großer Fan von NaFu, aber Felix verweigerte es immer.

• Ich habe Felix heute gewogen - wir sind nun bei 3,6 kg angelangt. Und das von 4,1 kg runter - ich bin so unfassbar stolz!

Letztendlich haben wir es nur mit der Gabe von NaFu geschafft - ich bin ja eh ein großer Fan von NaFu, aber Felix verweigerte es immer.

Richtig klasse =)

Hast du denn auch Leckerlies weggelassen?

Wow klasse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!