der Abspeck-Thread
-
-
Super, das ist ein richtig guter Erfolg
Masha steht derzeit bei 40,1 kg. Ich muss mir echt mal ne Excel-Tabelle basteln und die Werte in nem Kurvendiagramm festhalten - ich glaub, so wenig hat sie noch nie gewogen
Mit dem Seniorenfutter von Bosch scheint das definitiv besser zu gehen als mit dem Diätfutter, das wir vorher hatten. Mal gucken, was die Waage morgen sagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Felix heute gewogen - wir sind nun bei 3,6 kg angelangt. Und das von 4,1 kg runter - ich bin so unfassbar stolz!
Letztendlich haben wir es nur mit der Gabe von NaFu geschafft - ich bin ja eh ein großer Fan von NaFu, aber Felix verweigerte es immer.
Richtig klasse
Hast du denn auch Leckerlies weggelassen?
Ja, es gab fast keine Kauartikel mehr außer Whimzees oder das Yak Zeug.
Heute sind wir an die 8km gelaufen, da hatte er wirklich unfassbaren Hunger und da lass ich ihn auch mehr als eigtl "richtig" wäre fressen. Ich hoffe wir halten jetzt die 3,6kg. Damit wäre ich schon sehr zufrieden. Wenn es weniger werden, ist es gut (3,5kg) aber ich bin einfach mal stolz.
Danke auch an den Rest. :)
-
Dann brauchst du meiner Meinung nach auch keine Angst haben wegen den Whimzees. :)
Aber mit Leckerlies meine ich eigentlich, so kleine Belohnungen beim Training zb.
-
Dann brauchst du meiner Meinung nach auch keine Angst haben wegen den Whimzees. :)
Aber mit Leckerlies meine ich eigentlich, so kleine Belohnungen beim Training zb.
Ich lobe draußen mit Aufmerksamkeit und Stimme. Gibt bei mir nie irgendwas draußen.
-
Dann brauchst du meiner Meinung nach auch keine Angst haben wegen den Whimzees. :)
Aber mit Leckerlies meine ich eigentlich, so kleine Belohnungen beim Training zb.
Ich lobe draußen mit Aufmerksamkeit und Stimme. Gibt bei mir nie irgendwas draußen.
Ach ok. Hier geht's ja nie ohne Leckerlies raus. Ich belihne zwar nkcbt ständig damit, aber hier und da schon. Auch wenn wir Zuhause Muskeltraining usw machen.
-
-
Wir Reihen uns hier auch mal ein
Um es auf den Punkt zu bringen.. Suki ist/wird übergewichtig.
Der Grund ist auch klar, aber an dem lässt sich nicht viel ändern.
Zu unserer Situation - Wir (mein Mann und ich) wohnen mit unseren Hunden bei meinen Schwiegereltern im Haus. Dessen Eltern (Großeltern von meinem Mann - Ü80) wohnen hier auch. Also quasi ein 3 Generationen Haus.. wir ziehen bald in unsere eigenen 4 Wände, allerdings auf dem gleichen Grundstück.
Bei unseren großen Hunden klappt es auch einigermaßen (da fallen ein paar TroFu-Stückchen oder mal eine kleine Ecke Brot nicht so auf), aber Suki wird leider permanent HEIMLICH gefüttert.
An sich bekommt Suki (Zwergschnauzer, 30cm SH und Normalgewicht 4,5kg - jetzt 5kg) morgens und mittags TroFu und Abends NaFu (Wolf of Wilderness). Wir haben zwei kleine Gläschen fertig gemacht die immer ca. 1Woche halten sollen in dem TroFu drin ist, welches ich ihr von der Ration abziehe. Die Gläschen sind einmal für die Großeltern, damit sie ihr ein Leckerli geben können und einmal für die Mitarbeiter vom Betrieb. Bei den Mitarbeitern funktioniert es und sie geben nur etwas aus diesem Gläschen. Die Großeltern hingegen verfüttern jetzt das Gläschen und noch zusätzlich Brotkruste, restliches Fleisch, Kartoffeln, etc. .. und wir bekommen sie einfach nicht davon abgehalten.
Hund fern halten funktioniert bei uns nicht, da wir alle auf dem gleichen Grundstück sind (da ist auch der Betrieb, aber ich arbeite woanders) und mein Mann und seine Eltern einfach nicht die Zeit haben ständig aufzupassen ob Opa sich Suki schnappt und heimlich mit ihr wohin geht..
Keinerlei Ansprachen (sowohl von meiner Schwiegermutter, als auch von mir) halfen bisher.
Jetzt haben wir überlegt Ihnen auch noch das Mittags füttern zu überlassen, aber ich denke das würde nichts an der Situation ändern, zumal ich die Möglichkeit brauche zu sagen „sie bekommt heut kein Mittag, weil ich noch etwas mehr mit ihr trainiere“ .. das würde wohl wegfallen, weil ich den Großeltern schlecht sagen kann „ja heute darfst du nicht und morgen schon wieder nicht..“ da können wir es gleich lassen ? also bleibt im Prinzip nur es so zu belassen und wir müssen noch zusätzlich aktiver werden ..
Suki bekommt ja jetzt schon nur noch 45Gramm TroFu + abends NaFu ca. 100-120g ..
Ich glaube ich bin echt am verzweifeln eben weil wir schon normal Spazieren gehen, Radfahren, teilweise Joggen und ab und zu Agility machen.. (mal bisschen Fährtenübungen, UO, usw.). Sie rennt auch einen Großteil des Tages immer im Garten mit den anderen rum.
Hat jemand (wenn sich einer diesen langen Text bisher durchgelesen hat) gute Ideen für Sportliche Betätigungen zum abnehmen für den Hund ?
Sollten wir evtl. das Futter (wieder) Wechseln? Das NaFu muss abends übrigens sein, da sie beim TroFu meist nachts/früh erbrochen hat..
Liebe Grüße und entschuldigt den langen Text
-
Lightfutter und kalorienarme Leckerlie wären keine Option?
Ich nehme ja z.B. gerne die "Pops" von Tenetrio als Leckerlie, die haben unter 1kcal pro Stück und zumindest hier sind die der absolute belohnungs Hit bei meinen
Sportprogramm klingt nämlich soweit ja schon nach genug
-
Mrs.Midnight Vielen Dank, werde gleich mal nach denen schauen .. vllt wäre das ja auch was für den Opa, dass er die dann offiziell füttern könnte ?
In die Richtung hatte ich gar nicht gedacht ?♀️?♀️?♀️
-
Den Großeltern vielleicht noch Möhren kaufen und dazu sagen, dass der Hund nur die kriegen darf?
-
Den Großeltern vielleicht noch Möhren kaufen und dazu sagen, dass der Hund nur die kriegen darf?
Die Oma gibt schon immer noch Gurke oder Apfel (Möhre ist doof bei einem schwarzen Schnauzer ?), aber das ist für den Opa nichts was ein Hund nur bekommen sollte .. das ist ja nur Wasser .. Brot ist besser
Ich werde es ihm trotzdem mal vorschlagen mit den Möhren (genug haben wir ja durch die Gärtnerei) und ein brauner hund ist mir wesentlich lieber als ein dicker ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!