der Abspeck-Thread
-
-
Für eine Ernährungsberaterin finde ich das auch schwach...
Mozi war heute auf der Waage. Er geiert im Moment so viel, daher stand der Verdacht im Raum, dass er vielleicht "zu viel" abgenommen hat (also richtig zu viel gibt es natürlich nicht, aber wenn er das meint, geht er ja draußen schon mal auf die Suche...). Er war bei glatt 29kg, was okay ist, weil er gestern weniger als üblich gekackt hat. Also alles im grünen Bereich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem es hier im Januar auf 17 Kilo hochging sind wir nun wieder auf 16,7 Kilo.
Es macht sich wohl auch bemerkbar, dass wir wieder größere Gassirunden machen können, weil die Schneemassen erst mal weg sind. Nun schauen wir mal, ob es weiter nach unten geht....
-
Hier habe ich mal das Premiere Tasty Home raus genommen (gibt es nicht mehr). Dafür habe ich Rinti Sensible (die Sorten mit Reis hzinzugefügt)
ZitatNassfutter kcal/100g selbst ausgerechnet (Tippfehler vorbehalten):
Kiening Geflügel Sensitiv: 45
TC Light Huhn: 48
Petbalance Reduktion Huhn&Lamm: 50
TC Light Pute: 53
Royal Canin Satiety: 58
Royal Canin Obesity: 60
TC Light Rind: 61
Herrmanns Classic Wild Spätzle: 64
TC Light Wild: 67
Animonda Integra Adipositas Rind: 71
Hills r/d: 72.5
Herrmanns Classic Pute Apfel: 72
Rinti Canine Gewicht mit Huhn: 72
VetConcept Low Fat: 77
TC Senior Pute: 77
Hills w/d: 78
Rocco Diet Care Weight Control: 80
Lukullus Gustico (neu) Pute: 80
Herrmanns Classic Rind Süßkartoffel: 80
Rocco Diet Care Gastro Intestinal: 81
Hills Metabolic Weight Management: 81
Concept for Life Diet Weight Control: 87
Lukullus Gustico (neu) Rind: 89
Herrmanns Selection Light Wild: 90
TC Senior Huhn: 91
Lukullus Gustico (neu) Wild: 91
Lukullus Gustico (neu) Huhn: 92
Herrmanns Selection Light Pute: 92
Herrmanns Veggi Leicht (exklusiv Zoo+): 92
WOW Pute: 92
Rinti Sensible Rind mit Reis: 92Rinti Sensible Huhn mit Reis: 93
Rinti Sensible Lamm mit Reis: 94
Herrmanns Classic Ente Süßkartoffel: 94
TC Senior Wild: 95
TC Senior Rind: 95
Real Nature Light Pute: 95
Real Nature Light Kalb: 96
Naturavetal Menü Hase : 96
Naturavetal Menü Rind: 98
Naturavetal Menü Büffel: 100
Zooplus Selection Light: 101
Premiere Tasty Home Rinderschmortopf: 101
Belcando Pute: 101
Naturavetal Menü Truthahn: 102
Naturavetal Menü Bio Pute: 103
Herrmanns Classic Rind Buchweizen: 106
Terra Canis Classic Kaninchen: 107
Rocco Senior Geflügel und Haferflocken:108
Naturavetal Menü Wild: 108
Herrmanns Classic Fisch Kamut: 109
Herrmanns Classic Pute Kartoffel: 109
Rocco Senior Lamm und Hirse: 110
Naturavetal Weidelamm Rolle: 110
Naturavetal Menü Hähnchen: 111
Naturavetal Menü Lamm: 111
Herrmanns Classic Huhn Reis: 114
Zooplus Bio Rind: 115
Zooplus Bio Pute: 119
Herrmanns Classic Pute Reis: 126
Zooplus Bio Huhn: 129
Herrmanns Classic Gans Buchweizen: 129
Herrmanns Classic Huhn Hirse: 131
Select Gold Mini Light und Medium hinzugefügt
ZitatTrockenfutter kcal/100g:
Royal Canin Satiety: 267
Vetconcept Dog Low Fat: 272
Royal Canin C2P+ kcal control: 278
Lupovet SpeckWeg/B!light: 284
Natura Diet Reduced -20%: 284
Petbalance Reduktion Mini Geflügel: 289
Petbalance Reduktion Geflügel: 289
Petbalance Reduktion Geflügel Kartoffel (getreidefrei): 292
Royal Canin Light Medium: 304
Burns Weight Control: 304
Select Gold Mini Light: 305
Select Gold Medium Light: 305
Acana Heritage Light&Fit: 307
Concept for Life Diet Weight Control: 310
Brit Premium by Nature Senior/Light: 311
Briantos Adult Light: 311
Hills Prescription Diet r/d Canine with Chicken: 312
Bosch Senior Age and Weight: 313
Hills Prescription Diet Metabolic Canine Kleine Rassen: 313
Hills Prescription Diet Metabolic Canine Original: 313
Hills Science Plan Canine Mature Adult 7+ Mini Light: 312
Hills Science Plan Canine Adult Light with Chicken: 313
Hills Science Plan Canine Adult Small & Miniature Light Original: 314
Hills Science Plan Canine Adult Mini Light: 315
Royal Canin Light Maxi: 315
Josera Light&Vital: 316
Hills Science Plan Canine Adult Perfect Weight Medium: 316
Hills Science Plan Canine Adult Perfect Weight Large Breed: 316
Hills Science Plan Canine Adult Perfect Weight Mini: 317
Futalis Base Care: 317
Mera Essential Light: 317
Bosch Mini Light: 320
Bosch Senior: 320
Futterkrams Senior/Diät: 321
Meravital Weight Control: 321
Bosch Mini Senior: 321
Bosch Maxi Senior: 322
Bosch Light: 325
Happy Dog Light Calorie Control: 325
Magnusson Meat & Biscuit Light: 325
Markus Mühle Black Angus Senior: 325
Wolfsblut Wide Plain Light Adult: 325
Lupo Natural: 326
Meradog Care Light: 327
Select Gold Light Medium: 327
Select Gold Light Maxi: 327
Select Gold Light Mini: 328
Markus Mühle Rotwild Hirsch: 329
ZooRoyal Individual care - Senior / Light: 331
Royal Canin Light Mini: 332
Belcando Adult Light: 334
Meradog Pure Adult Lachs und Reis: 335
Bosch Bio Senior: 336
Concept for Life Medium Light: 336
Happy Dog Mini Light Low Fat: 338
Belcando Finest Light: 339
Bozita Robur Light: 342
Happy Dog Sensible Toscana: 342
Eukanuba Adult Weight Control Large Breed: 342
Markus Mühle Weidelamm: 342
Vet Concept Care Plain: 343
Josera Balance: 346
Eukanuba Adult Weight Control Medium Breed: 347
Vet Concept Vitaliy Pack: 347
defu Bio Senior: 348
Defu Bio senior Mini: 348
Happy Dog Sensible Africa: 349
alsa-nature Light Spezial Protein: 349
Belcando Senior Sensitive: 351
Applaws Adult Huhn Light: 352
Happy Dog Natur Croq Senior: 352
Vet Concept Care Pack: 352
Royal Canin Mobility C2P+: 353
Bozita Robur Senior: 353
Happy Dog Sensible Ireland: 353
Happy Dog Senior: 354
alsa-nature Redukt: 357
Nutro Choice Adult Light Lamm und Reis: 372
-
Bei Blanca kann ich seit längerem keine Kilozahl nennen, da ich mit ihr nicht in Coronazeiten nur fürs Wiegen zum Tierarzt will. ich würde ja ein Maßband nehmen, wenn ich wüsste, wo ich es ansetzen soll
Sie kriegt jetzt seit längerem morgens und abends eine Mischung aus Premiere Best Meat Light und Mera Pure Sensitive Lachs und Reis. Mittags gibt es dann eine halbe 400g-Dose, meistens Real Nature. Dazu als Leckerlies diverse Trof-Sorten und ab und zu was zum Kauen. Das ziehe ich dann pi mal Daumen von der Abendration ab. Ab und zu darf sie trotzdem noch Reste von uns, also Pizzabrötchen, ein bisschen Gemüse oder ähnliches. Ich habe das Gefühl damit fahre ich ganz gut. Durch ihr dickes Fell und die lose Haut sieht man nicht so extreme Veränderungen, aber sie fühlt sich zumindest etwas weniger schwammig an.
-
Hier wird seit gestern auch anders gefüttert... Er liegt ja immer noch bei 10,2 kg... Für die TÄ ist er noch gerade so gut, aber es könnte etwas runter und darf nicht mehr werden.
Er bekommt nun nur noch 200-300g Nafu am Tag (je nachdem welche Marke und deren Kalorien ). Trofu nur noch ein paar Stücke am Nachmittag (weil er sonst Sodbrennen bekommt). Eine Möhre abends und einen Stick zum Schlafen gehen (eben weil er sonst Sodbrennen bekommt und wir auf den Stick nicht verzichten möchten).
Kalorien sind damit insgesamt unter oder genau 300 pro Tag. (Am Wochenende auch mal bei 330 kcal). Also deutlich unter dem was zur Abnahme für ihn empfohlen wird (370-422kcal)
Mal schauen ob wir so etwas runter bekommen.
-
-
Bei Blanca kann ich seit längerem keine Kilozahl nennen, da ich mit ihr nicht in Coronazeiten nur fürs Wiegen zum Tierarzt will. ich würde ja ein Maßband nehmen, wenn ich wüsste, wo ich es ansetzen soll
Sie kriegt jetzt seit längerem morgens und abends eine Mischung aus Premiere Best Meat Light und Mera Pure Sensitive Lachs und Reis. Mittags gibt es dann eine halbe 400g-Dose, meistens Real Nature. Dazu als Leckerlies diverse Trof-Sorten und ab und zu was zum Kauen. Das ziehe ich dann pi mal Daumen von der Abendration ab. Ab und zu darf sie trotzdem noch Reste von uns, also Pizzabrötchen, ein bisschen Gemüse oder ähnliches. Ich habe das Gefühl damit fahre ich ganz gut. Durch ihr dickes Fell und die lose Haut sieht man nicht so extreme Veränderungen, aber sie fühlt sich zumindest etwas weniger schwammig an.
Ich messe bei Duna den Hals, die Brust gleich hinter den Vorderbeinen und die schmalste Stelle am Bauch. Beim Bauch bemerkt man immer am schnellsten was. (Und ich schreib es mir auf einen Zettel, weil ich mir die Daten nicht merke).
Da wir leider seit Dezember ohne nennenswerten Erfolg die Diät durchführen - Duna hat von ihren über 5 Kilos, die runter sollen, nur 600g verloren, lass ich am Freitag die Schilddrüse und die Organe durchchecken, also Blutabnehmen. Bitte die Daumen halten, dass wir einen Hinweis finden, warum um alles in der Welt sie nicht abnimmt trotz strenger Diät und ausreichend Bewegung.
-
Bei Oona merkt man direkt hinter der letzten Rippe wenn sie mehr geworden ist. Würde ich messen würde ich dort ansetzen um einen Vergeichswert zu haben.
-
Ich messe bei Duna den Hals, die Brust gleich hinter den Vorderbeinen und die schmalste Stelle am Bauch. Beim Bauch bemerkt man immer am schnellsten was. (Und ich schreib es mir auf einen Zettel, weil ich mir die Daten nicht merke).
Bei Oona merkt man direkt hinter der letzten Rippe wenn sie mehr geworden ist. Würde ich messen würde ich dort ansetzen um einen Vergeichswert zu haben.
Danke euch beiden, dann werde ich es wohl mal in Zukunft direkt hinter der letzten Rippe versuchen, also wo der Bauch anfängt. Vielleicht sieht man da dann zumindest die Tendenz.
-
Wie geht es euch denn?
Ich habe für Franzi jetzt auch Rote-Beete-Flocken bestellt um ihren Napf auch mal mit was anderem als "nur" Salet und Gurke aufzufüllen.
Hat von euch vielleicht jemand damit bereits Erfahrung? Rte Beete ist ja auch sehr gesund, enthält einiges an B- Vitaminen usw.
-
Oona pendelt jetzt zwischen 13,6 und 13,8 - je nachdem wie viel wir halt raus gehen. Ich denke ich werde langfristig wieder mehr füttern können, weil wir ab Umzug mehr Möglichkeiten haben raus zu gehen und die Löserunden etwas ausgiebiger werden.
Darf ich fragen, wieso du nicht einfach die gekochte rote Beete nimmst? Also können die mehr? Oder einfach wegen der Haltbarkeit?
Oona bekommt seit diesem Winter auch mehr rote Beete weil ich sie plötzlich mag schmeckt ihr gut, nur der Kot verfärbt sich dann irgendwann^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!