der Abspeck-Thread
-
-
Die gibt es aber schon länger
Ja hab das letzte Mal 2019 bestellt
Okay, da dann noch nicht
Wir haben jetzt nochmal zu Josera Light & Vital gewechselt, da ihr Vet Concept nun nicht mehr mundet
Aber das ist ok. Dann gibt's jetzt eine Weile Josera bis es ihr nicht mehr gefällt und dann wechseln wir wieder zurück. Sie verträgt zum Glück beides sehr gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird immer noch gerne das Petbalance Reduktion gefressen aber wenn es Vet-Concept nun auch in 600g gibt kann ich es mal ausprobieren.
Josera ist mir nen ticken zu kalorienreich im Gegensatz zu Petbalance oder Vet-Concept.
Aber Proben vom Josera hab ich mir trotzdem bestellt
-
Übrigens gut ankommen tut hier auch das Select Gold Mini Light Trockenfutter
-
Woran kann es liegen, dass ein 20kg-Hund bei einer Futtermenge für einen 10kg-Hund nicht abnimmt?
-
Das ist viel zu wenig
Es sei denn, der Hund hat 10 kg Übergewicht. Ist das so?
-
-
Woran kann es liegen, dass ein 20kg-Hund bei einer Futtermenge für einen 10kg-Hund nicht abnimmt?
Du ich frage mich auch immer wieso es nicht so richtig weniger wird bei Baxter... Er bekommt am Tag gerade mal zwischen 275-320 kcal (je nachdem welches Nafu. Mit einberechnet sind schon der Stick und die Belohnungsleckerlies) und bleibt eigentlich immer bei seinen 10kg... Normal zum abnehmen wären bei ihm wohl 370 kcal.
Aber vllt ist es wie bei uns Menschen, dass ein dauerhaftes Kalorindefizit irgendwann stagniert? Manche machen ja auch einen Cheatday, um alles mal wieder etwas anzukurbeln und dann gehts wohl auch wieder runter. Ob es bei Hunden dasselbe wäre?
Bei Baxter hab ich die Hoffnung, wenn Hund zwei einzieht, dass er natürlich sich noch mehr bewegt. Ich glaube dann wird es bei ihm auch wieder weniger. Aber man darf nicht vergessen, bei Baxter kommt ja die Kastration hinzu und meine TÄ sagte mir, dass sie beobachtet hat das kastrierte Rüden deutlich schwieriger abnehmen als kastrierte Hündin.
Ist die Schilddrüse bei Bokey okay?
Was gibst du denn noch außer das Hauptfutter?
Probiere doch mal die Kalorien auszurechnen für das Idealgewicht deines Hundes und dann fütterst du danach.
-
Felix verweilt immernoch brav bei den 3,5 kg & ich denke, ich kann mich langsam aus diesem Thread verabschieden.
-
Du ich frage mich auch immer wieso es nicht so richtig weniger wird bei Baxter... Er bekommt am Tag gerade mal zwischen 275-320 kcal (je nachdem welches Nafu. Mit einberechnet sind schon der Stick und die Belohnungsleckerlies) und bleibt eigentlich immer bei seinen 10kg... Normal zum abnehmen wären bei ihm wohl 370 kcal.
Aber vllt ist es wie bei uns Menschen, dass ein dauerhaftes Kalorindefizit irgendwann stagniert? Manche machen ja auch einen Cheatday, um alles mal wieder etwas anzukurbeln und dann gehts wohl auch wieder runter. Ob es bei Hunden dasselbe wäre?
Bei Baxter hab ich die Hoffnung, wenn Hund zwei einzieht, dass er natürlich sich noch mehr bewegt. Ich glaube dann wird es bei ihm auch wieder weniger. Aber man darf nicht vergessen, bei Baxter kommt ja die Kastration hinzu und meine TÄ sagte mir, dass sie beobachtet hat das kastrierte Rüden deutlich schwieriger abnehmen als kastrierte Hündin.
Ist die Schilddrüse bei Bokey okay?
Was gibst du denn noch außer das Hauptfutter?
Probiere doch mal die Kalorien auszurechnen für das Idealgewicht deines Hundes und dann fütterst du danach.
Seit Juni letzten Jahres bekommt er das Vet Concept Low Protein zwecks Niereninsuffizienz. SD und alle anderen Organe sind unauffällig. Die Kalorien stimmen auch für einen Hund seines Alters und Bewegung :/ Nebenbei bekommt er nichts anderes, einmal aufgrund seiner Nieren und weil wir gar nicht die Zeit dazu haben zwischen den Mahlzeiten ihm noch was zu geben Er bekommt laut TA-Empfehlung 4 mal 40 Gramm am Tag, also nach jedem Spaziergang. Das Idealgewicht wäre 17 kg, Richtung 16. Das hat er jahrelang auch gut gehalten und so ab 13 Jahre fing er dann an anzusetzen bei gleicher Futtermenge Er ist allerdings auch ein extrem ruhiger und entspannter Genosse, der offensichtlich auch noch schlecht verbrennt ...
-
Ich zitiere mich mal aus meinem Thread.
Das Josera Light und Vital kam an (Proben)
Musste natürlich direkt getestet werden
[Externes Medium: https://youtu.be/Gz9WyBGDWCk]Scheint zu schmecken... aber die sind deutlich trockener als sein anderes Trofu, finde ich.
-
Ich zitiere mich mal aus meinem Thread.
Das Josera Light und Vital kam an (Proben)
Musste natürlich direkt getestet werden
[Externes Medium: https://youtu.be/Gz9WyBGDWCk]Scheint zu schmecken... aber die sind deutlich trockener als sein anderes Trofu, finde ich.
Sogar mit personalisierter Box, schick.
Mag er eingeweichtes Futter? Das quillt nämlich so schön auf, da war der Napf immer richtig voll. Oliv hat damit wirklich ganz toll abgenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!