der Abspeck-Thread

• Puh früher ja, aber müsste ich ausprobieren. Er frisst ja das Futter, so ist es ja nicht. Es ist ja auch nur die eine Zwischenmahlzeit Mittags rum, da er ja sonst zu Sodbrennen neigt.

Hauptfutter ist ja Nassfutter.

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe eben das Josera métwas eingeweicht, aber noch so das es etwas Biss hat und die Stücke waren auch schon etwas aufgequollen. Und siehe da er mag es trotzdem sehr =)

• Sooo, der Neuzugang ist eingezogen. Sie wiegt 14,7kg, ich schätze so 10kg wären gut. Sie ist also wirklich adipös.

Kann ich das gesund alleine abspecken? Muss ich zwingend Spezialfutter geben oder eine Ernährungsberatung aufsuchen?

Aktuell wird sie von selbst abspecken, da sie schlichtweg unfassbar wählerisch ist und bitte gerne mit Leckerlis ernährt werden würde|) Naja, kann sich ja mit dem Einleben noch geben, im Tierheim gabs Trofu zur freien Verfügung, davon habe ich auch welches bekommen, aber das rührt sie hier nicht an. Auf der anderen Seite fressen hier auch nicht noch 10 andere Hunde mit und somit fehlt der Futterneid.

• Ich schätze das musst du ausprobieren. Einfach vllt zuerst das Futter verringern was du füttern möchtest (vllt mag sie eher Nassfutter). Wenn das nicht hilft, dann Diätfutter. Und vor allem weniger Leckerlies :)

Wie groß ist sie denn? Hast du mal ein Bild?

• Wenn sie wirklich fast 5 kg abnehmen soll (also 1/3 ihres jetzigen Gewichts), dann würde ich das schon mit dem TA oder einer Ernährungsberatung absprechen, denn das ist schon verd... viel.

Ein Bild von ihr würde mich auch interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!