der Abspeck-Thread

• Oder würde er weiterhin abnehmen, wenn ich ihn so füttere wie bisher?

Ich denke schon. Er hat mit der Menge jetzt eben abgenommen, wenn er sein Gewicht halten soll würde ich gaaanz langsam die Menge steigern, Ihn regelmäßig in kürzeren Abständen wiegen und bei der Menge dann bleiben, mit der er eben sein Gewicht hält.

Es ist ein toller Erfolg, gratuliere dazu ganz herzlich!!!! hugging-dog-face

• Glückwunsch Dogs-with-Soul :)

Felix hält sein Gewicht, er bekommt etwas mehr Futter. Bei weniger Bewegung gibt's auch weniger Futter. Kauartikel gibt es wieder öfter, dementsprechend wird dann eben aber auch das Futter wieder weniger im Napf. Ich wiege regelmäßig und steuere ggf wieder dagegen. :)

• Ich wünschte wir könnten das dicke Tier daheim wiegen. Das wäre so praktisch.

Aber dafür ist das Plüsch dann doch leider deutlich zu groß. Und für ne Tierwaage haben wir keinen Platz (und nicht das nötige Kleingeld :hust:).

• Danke.

Das Wiegen ist ja hier schon seit Monaten zum täglichen Ritual geworden :pfeif:

Echt du wiegst täglich?

Das wäre mir zu viel. :D ich mach das zwei mal pro Woche. :)

• Danke.

Das Wiegen ist ja hier schon seit Monaten zum täglichen Ritual geworden :pfeif:

Echt du wiegst täglich?

Das wäre mir zu viel. :D ich mach das zwei mal pro Woche. :)

Ja hier heißt es nach der Morgenrunde „Baxter wiegen gehen“ und er läuft ins Bad zur Waage :ugly:

Ich wiege mich auch jeden Morgen.

Gibt aber auch Tage an denen ich das nicht mache. also so wohl bei Baxter nicht als auch bei mir nicht.

• Super, dass Baxter jetzt so ein tolles Gewicht hat. Mit mehr Leckerlis würde ich aufpassen, das ist bei uns teuflisch in die Hose gegangen. Besser die Menge des Grundfutters ein bissi steigern.

• Mehr Leckerlies hat ja niemand gesagt. bzw wird es evtl. so kommen, wenn Zwergi einzieht.

Aber ich lasse erst mal alles wie gehabt und schaue wie es sich entwickelt. Evtl steigere ich nur leicht die Menge an Trofu am Mittag.

• Zum Thema wiegen: tägliches wiegen ermöglicht ja die größtmögliche Kontrolle über die Gewichtskurve, sodass man Ausreißer-Werte (zB durch keinen/weniger Kotabsatz, hormonelle Gründe) besser beurteilen kann. Von daher macht es schon Sinn.

Mir wäre es auch zu viel, weil es durch Mozarts Größe ja doch recht umständlich ist... bei einem Hund wie Baxter geht das ja vermutlich ganz gut:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!