der Abspeck-Thread
-
-
ja, ich habe für DJ getrocknete Lunge gekauft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gerade den Hunden eine Karotte als Kausnack gegeben statt einer Kaustange.
-
Ich hab jetzt nur noch so Algen-Dentasticks, die sehr protein- und fettarm sind. Maaaal gibt es Markknochen aus dem Supermarkt.
Ansonsten gibt es noch für die Beschäftigung Hüttenkäse in der Leckmatte oder Harzer Käse und gekochten Schinken für Suchspiele. -
Was würdet ihr als Kauzeug während der Diät verfüttern? Mir fiele jetzt erstmal nur Pansen und Lunge ein...
Hat auch Kalorien und würde ich alles ausrechnen und von der Tagesration abziehen. Sonst vertut man sich schnell und führt dem Hund mehr Energie zu als er verbraucht. Ganz ohne verwertbare Nährstoffe fallen mir jetzt nur noch die Kauholzsachen ein und Kauknochen aus Plastik, also Nylabone und sowas. Rohe ganze Möhren teilweise auch, wenn sie denn unverwertet wieder rauskommen. Ebenso Kohlrabi roh und ganz, wenn er nicht verwertet wird.
-
ich mach es so, das ich eine Komplettr Mahlzeit mit den hochwertigen Kausachen ersetzte. Mahlzeit ist bei mir zur Zeit 130g, dann gibt es 20-25g Trockenfleisch/Pansen (ergibt roh ca 80-100g) und dazu 50-30g Gemüse. Bei fettigeren Sachen eher 20g Trocken bei mageren Sachen 25g.
Das gibts aber nur 2-3 mal die Woche, weil die Portion natürlich sehr klein ist und sie danach lange hunger hat, bis das Teil im Bauch aufquillt.
Früher war das anders, da konnt ich auch mal was so geben, aber nun geht alles auf die Rippen. Ich werde die Vorräte noch verfüttern und dann wird vermutlich nicht mehr viel davon gekauft. -
-
Es darf ruhig ein paar Kalorien haben, aber da ich mal wieder etwas bestellen wollte, möchte ich natürlich nicht unbedingt die fettigsten Sachen nehmen... Ich bin aber ehrlich gesagt auch etwas erschlagen von der Auswahl, die es mittlerweile so gibt
Rohkost gibt es hier auch zur Genüge, aber für unser Gassi-Ritual (nach der zweiten Runde gibt es was zu kauen) darf es dann und wann mal auch einen leckeren tierischen Snack geben. Vor allem, wenn er wie im Moment echt gut aussieht! -
Zitat
Nassfutter kcal/100g selbst ausgerechnet (Tippfehler vorbehalten):
Kiening Geflügel Sensitiv: 45
TC Light Huhn: 48
Petbalance Reduktion Huhn&Lamm: 50
TC Light Pute: 53
RC Obesity: 60
TC Light Rind: 61
Hills r/d: 62
TC Light Wild: 67
Animonda Integra Adipositas Rind: 71
Rinti Canine Gewicht mit Huhn: 72
TC Senior Pute: 77
Hills w/d: 78
Lukullus Gustico (neu) Pute: 80
Hills Metabolic Weight Management: 81
Lukullus Gustico (neu) Rind: 89
Herrmanns Light Wild: 90
TC Senior Huhn: 91
Lukullus Gustico (neu) Wild: 91
Lukullus Gustico (neu) Huhn: 92
Herrmanns Light Pute: 92
Herrmanns Veggi Leicht (exklusiv Zoo+): 92
TC Senior Wild: 95
TC Senior Rind: 95
Zooplus Selection Light: 101
Belcando Pute: 101
Terra Canis Classic Kaninchen: 107
Rocco Senior Geflügel und Haferflocken:108
Rocco Senior Lamm und Hirse: 110
Zooplus Bio Rind: 115
Zooplus Bio Pute: 119
Zooplus Bio Huhn: 129sooo wieder mal was ergänzt
-
DJ hat heute die erste dose Terra Canis Light verspeist...man....riecht das lecker
isch krisch appetit...
-
Ich hab leider auch so nen Speckbär SD wurde mehrfach geprüft und alles tutti. Hasi wird jetzt bald 3. Sie wird frisch gefüttert bzw "alles". Beim frisch passe ich ihr Futter an den Tag an. Beim trofu / Dose je nach tagespensum aber eher drunter. Sie ist ein mittelspitz und wiegt bei 38cm Sh 8 - 8,2 Kilo in optimal Form (die 200g sind mukkis!!!!)
Ach ja, sie ist nicht kastriert.
Leider neigt sie zu Speck. Muss sich der Hund mal ne Woche schonen oder haben wir viel Stress und die Hunde "Sparprogramm" kann ich zu gucken wie sie trotzdem zunimmt obwohl sie schon knapp über der Hälfte ihres normalen Futters bekommt sie isst leidenschaftlich gerne. -
geht mir auch immer so! irgendwann probiere ich mal, ich specke gerade paralel zum Hund ab, vielleicht sollte ich auch TC essen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!