der Abspeck-Thread
-
-
Ich bin ja schon grundsätzlich skeptisch wenn mir solche polemisch-drastischen Titel entgegenspringen...
Und eben das, es ist eine "private" Hundehalterin die keinerlei nennenswerten Zugang zur Wissenschaft hat. Ihre Meinung sei ihr gegönnt, aber mir ist das ganze einfach zu.. plattt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Meinungen hier im Forum sind doch auch "nur" von privaten Hundehaltern und nicht von Wissenschaftlern
-
Die Meinungen hier im Forum sind doch auch "nur" von privaten Hundehaltern und nicht von Wissenschaftlern
Ja eben, daher würde ich hier ebenfalls nicht zu 100% darauf vertrauen.
Man kann sich ja Anregung, Erfahrungen und Tipps holen. Aber so eine Behauptung wie die aus dem Artikel möchte ich dann doch wissenschaftlich unterlegt haben.
-
Felix bekam ja von Samstag bis gestern früh das RC Gastro Intestinal & das hat 20% Fett. Ich habs vermutet, Felix hat es mega gerne gefressen, mit der Darmkur hat es wohl auch seine Ergebnisse gebraucht und Felix Kot ist super - toi toi toi & Klopf auf Holz.
Heute hab ich ihn gewogen - 3,7kg. Zuvor 3,45kg, wobei es gestern vom Platinum Light auch bisschen mehr gab & am Abend einen Kauartikel (gibt's ab und zu trotzdem mal).
Nun versuchen wir mit dem Platinum Light wieder entgegen zu steuern und beim Trofu zu bleiben. Lt Platinum sollte man bei 3-5kg Hund zur Reduktion zwischen 55 und 80 gr geben. Felix sollte wieder auf seine 3,5kg kommen, daher gibt's jetzt 55 gr pro Tag und wir schauen dann wo wir damit stehen.
Nehmen eure Hunde auf Trofu auch grundsätzlich mehr zu als vom Nafu?
Als fely nur Nafu bekam, hat er plötzlich abgenommen..
-
Ja, leider ist Trofu bei uns auch so problematisch mit zunehmen. Daher bin ich vorerst auf Nafu umgestiegen. Meine TÄ erklärt es damit, dass man beim Trofu gern die Menge übersieht.
-
-
Das finde ich auch. 100 gr TF ist halt wirklich wenig im Napf im Gegensatz zu der den Kalorien entsprechenden Menge NF. Ich wiege das TF ja immer ab und bin jedes Mal erstaunt. Also da vertut man sich oft, denke ich.
-
Ich hab jetzt auch extra mehr Nafu gekauft und versuche das jetzt so häufig wie möglich zu kombinieren (also vermutlich morgens Trofu und immer wieder nachmittags Nafu). Eben weil es halt irgendwie nochmal besser zum Abnehmen und Gewicht halten sein soll und auch einfach richtig schön viel im Napf ist.
Komplett NaFu ist bei uns aber leider fast nicht umsetzbar.
Das Problem bei einem Hund von Aris Größe ist halt (25-26kg Normalgewicht), dass er je nach Futter 2-3 Dosen pro Tag bräuchte.
Das ist nicht nur sau teuer, selbst bei günstigerem Futter, sondern auch einfach abartig viel Müll.
Mal gucken ob er mit jeden 2. bis 3. Tag abends Nafu trotzdem nochmal ein bisschen besser fährt.
Zumindest aber freut er sich jedes Mal einen Ast, wenn er die Dose sieht, allein das ist es irgendwie schon wert
-
Beides zusammen geht nicht? Ich weiche das TF ein, dazu Gemüseflocken, Flohsamenschalen und NF. Gibt ne schöne große Portion.
-
Beides zusammen geht nicht? Ich weiche das TF ein, dazu Gemüseflocken, Flohsamenschalen und NF. Gibt ne schöne große Portion.
Wir füttern eh 2x pro Tag. Dann ist eine Mahlzeit so und eine Mahlzeit so eigentlich auch kein Problem
Tatsächlich findet er aber auch eingeweichtes Trofu nicht soooo geil. Er frisst es, aber er mags lieber anders.
-
Wir (Otis und ich - jeder für sich ) tun ja auch schon ewig mit den Gewicht rum.
Otis bekommt pro Tag
50g Bosch Mini Light
1/2 Dentastix Mini
Lunge als Betthupferl (2x2cm)
Leckerlies gar nicht mehr täglich.
Es gibt einige Tage wo er gar keine Leckerlies bekommt. Wenn doch, dann die selbstgebackenen 1cm Dinger. Vielleicht 3 oder 4 Stück. Aber wirklich nur noch selten.
Er holt sich aber das ein oder andere Karottenstück/Brokkoli/Kohlblatt aus dem Kaninchen Käfig. Auch nicht täglich.
Zusätzlich gehen wir jetzt fast täglich den Berg rauf. Tut mir gut und bringt Otis mehr als das gerade aus durch die Felder schlendern.
Ich sehe auch erste Veränderungen.
Er hat wieder eine Taille, weniger lose Haut bei der Brust, allgemein fitter.
Und dann waren wir beim TA impfen...
Waage sagt 7,8kg.
Er hatte 6,8kg. Ziel waren 6,2-6,5kg.
Wie bitte kann der schwerer als je zuvor sein. Er schaut viel besser aus.
So viel Muskeln hat er nun auch nicht aufgebaut...
Ich glaube ich lasse den ganzen scheiß mit dem wiegen jetzt. Das frustet nur.
Er schaut definitiv besser /definierter aus als vorher. Ich mache mal so weiter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!