der Abspeck-Thread
-
-
Wir (Otis und ich - jeder für sich ) tun ja auch schon ewig mit den Gewicht rum.
Otis bekommt pro Tag
50g Bosch Mini Light
1/2 Dentastix Mini
Lunge als Betthupferl (2x2cm)
Leckerlies gar nicht mehr täglich.
Es gibt einige Tage wo er gar keine Leckerlies bekommt. Wenn doch, dann die selbstgebackenen 1cm Dinger. Vielleicht 3 oder 4 Stück. Aber wirklich nur noch selten.
Er holt sich aber das ein oder andere Karottenstück/Brokkoli/Kohlblatt aus dem Kaninchen Käfig. Auch nicht täglich.
Zusätzlich gehen wir jetzt fast täglich den Berg rauf. Tut mir gut und bringt Otis mehr als das gerade aus durch die Felder schlendern.
Ich sehe auch erste Veränderungen.
Er hat wieder eine Taille, weniger lose Haut bei der Brust, allgemein fitter.
Und dann waren wir beim TA impfen...
Waage sagt 7,8kg.
Er hatte 6,8kg. Ziel waren 6,2-6,5kg.
Wie bitte kann der schwerer als je zuvor sein. Er schaut viel besser aus.
So viel Muskeln hat er nun auch nicht aufgebaut...
Ich glaube ich lasse den ganzen scheiß mit dem wiegen jetzt. Das frustet nur.
Er schaut definitiv besser /definierter aus als vorher. Ich mache mal so weiter...
Gott, ich kanns dir so gut nachfühlen.
Ich war mir zwischendurch auch sicher Ari müsste abgenommen haben. Er hat sich einfach viel besser angefühl...
Ja, nö. War eher schwerer.
Keine Ahnung ob das Einbildung ist, oder ne blöde Wiegezeit (nach dem Essen, vor dem Kacken oder so) + vielleicht hoffentlich doch ein paar mehr Muskeln. Aber ich war dann auch eine Weile echt geknickt.
Das letzte Mal hatte er netterweise aber immerhin mal 1kg weniger. Das war mal ein bisschen netter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann sagte auch gestern: Ohje so wenig bekommt der? Der Boden vom Napf ist ja nicht einmal bedeckt
Ich so: Naja er bekommt es auf zwei Mahlzeiten verteilt (2x 45-50g)
Klar wenn man dann Nafu im Napf hat ist es eine Menge (hier zwischen 100g-150g je Portion).
Baxter ist derzeit auch wieder von 9,7 auf 9,9 rauf. Da bin ich bzw wir aber schuld, weil wir dem sein Blick nicht widerstehen können und man sich sagt: Ach komm er hat so schön abgenommen da wird ein Stück hier und da nicht schlimm sein Tjoar Pustekuchen...
Aber so gar keine Leckerlies am Tag ist nichts für mich. Daher wird hier alles abgewogen , naja nicht alles. Aber ich kenne sein Kalorienbedarf zum Abnehmen und die Kalorien des Futters sowie Leckerlies. Ich muss nur noch den Blick wiederstehen
-
Aber so gar keine Leckerlies am Tag ist nichts für mich. Daher wird hier alles abgewogen , naja nicht alles. Aber ich kenne sein Kalorienbedarf zum Abnehmen und die Kalorien des Futters sowie Leckerlies. Ich muss nur noch den Blick wiederstehen
Da sagst du was
-
Bei 55 gr am Tag wird bei Trofu der Napf schon ordentlich leer.
-
Bei 55 gr am Tag wird bei Trofu der Napf schon ordentlich leer.
Deshalb bin ich nun auch auf Nass umgestiegen..
Also, es ist nicht so als ob das Fettie nicht abgenommen hätte. Aber zu welchem preis Dauerhungriger, Futterfixierter, gestresster Hund. (waren auch nur irgendwie 80g Trockenfutter)
Nun mit Dosen (grob 200g) kann sie erstens auch noch mal ein Leckerchen bekommen und der Magen ist einfach voller. Und der Hund damit direkt ausgeglichener..
-
-
Allerdings finde ich, dass Baxter bei der Menge an Nafu vor allem die 150g pro Portion (die er auch nicht ganz schafft) einen viel zu stark aufgeblähten Bauch hat.
Das Platinum quilt ja auch nicht auf im Magen und ich finde er macht einen zufriedeneren Eindruck nach dem fressen. Eben weil er nicht so "voll" ist. Dauerhunger zeigt er nicht, aber klar wenn er könnte würde er auch den ganzen Tag naschen. Deswegen gibt es hier auch zwischendurch Leckerlies und damit ist er zufrieden und wir auch.
Trofu lässt sich ja aber auch gut mit anderem strecken (Flocken, Babygläschen usw). Und einige Sorten kann man ja echt gut aufweichen, so steigt das Volumen der Stücke :)
(übrigens auch wenn das Köbers Light einen hohen Kalorienwert hat, so ist die Menge die man verfüttert und mit Wasser aufquellen lässt recht viel. Nur falls Jemand was sucht was den Napf und den Bauch gut füllt. Man muss halt nur aufpassen, da viele Hunde damit zum Zunehmen tendieren).
-
Felix verträgt Nassfutter leider nicht mehr. :/, aber das kriegen wir schon hin
-
Wir (Otis und ich - jeder für sich ) tun ja auch schon ewig mit den Gewicht rum.
Otis bekommt pro Tag
50g Bosch Mini Light
1/2 Dentastix Mini
Lunge als Betthupferl (2x2cm)
Leckerlies gar nicht mehr täglich.
Es gibt einige Tage wo er gar keine Leckerlies bekommt. Wenn doch, dann die selbstgebackenen 1cm Dinger. Vielleicht 3 oder 4 Stück. Aber wirklich nur noch selten.
Er holt sich aber das ein oder andere Karottenstück/Brokkoli/Kohlblatt aus dem Kaninchen Käfig. Auch nicht täglich.
Zusätzlich gehen wir jetzt fast täglich den Berg rauf. Tut mir gut und bringt Otis mehr als das gerade aus durch die Felder schlendern.
Ich sehe auch erste Veränderungen.
Er hat wieder eine Taille, weniger lose Haut bei der Brust, allgemein fitter.
Und dann waren wir beim TA impfen...
Waage sagt 7,8kg.
Er hatte 6,8kg. Ziel waren 6,2-6,5kg.
Wie bitte kann der schwerer als je zuvor sein. Er schaut viel besser aus.
So viel Muskeln hat er nun auch nicht aufgebaut...
Ich glaube ich lasse den ganzen scheiß mit dem wiegen jetzt. Das frustet nur.
Er schaut definitiv besser /definierter aus als vorher. Ich mache mal so weiter...
Gott, ich kanns dir so gut nachfühlen.
Ich war mir zwischendurch auch sicher Ari müsste abgenommen haben. Er hat sich einfach viel besser angefühl...
Ja, nö. War eher schwerer.
Keine Ahnung ob das Einbildung ist, oder ne blöde Wiegezeit (nach dem Essen, vor dem Kacken oder so) + vielleicht hoffentlich doch ein paar mehr Muskeln. Aber ich war dann auch eine Weile echt geknickt.
Das letzte Mal hatte er netterweise aber immerhin mal 1kg weniger. Das war mal ein bisschen netter.
Ja ein bissl frustig ist das schon.
Und ich möchte eigentlich das Thema essen gar nicht so wichtig nehmen.
Das Böse an der Sache ist, daß er seine 50g (immerhin für einen fast 8kg Hund - Fiora mit 2,5kg bekommt 30g Futter) nicht mal immer aufisst.
Früher tat er mir ja bei der Minimenge leid, aber jetzt hört er auch von selbst auf zu essen. Also hungrig ist er nicht.
Ich lass das jetzt mal so laufen. Weniger kann ich eh nicht geben. Weder von Futter, noch von den Leckerlis...
Es bliebe nur noch ein "richtiges" Diätfutter, aber er ist ja nicht mehr speckig..
Meine Hunde haben eigentlich immer schon zu Hause wenig Leckerlis bekommen.
Unterwegs waren es sehr viele, aber jetzt wo sie folgen bzw eh nur in meinem Dunstkreis unterwegs sind, gibt es auch unterwegs fast nichts mehr zu belohnen.
Otis und ich passen halt auch futterverwertungstechnisch toll zusammen.
-
Otis und ich passen halt auch futterverwertungstechnisch toll zusammen.
Oh ja, Darcey und ich auch...
Problematisch wirds halt wenn man nur noch solche Minimengen füttern kann das das Thema "Nährstoffversorgung" akut wird.
Allein deshalb greife ich auch gern zu Diätfutter, einfach weil das ganz anders aufgestellt ist und ich dem 9kg-Hund nicht nur 50g in den Napf streuseln muss.
Und Darcey ist so marke "denkt an Futter und der Hintern wird direkt breiter". Die verwertet einfach viel zu gut. Manchmal hätte ich auch gern nen Hund der Unmengen kackt weil 1/4 einfach nur durchgeht..
-
Hier gibt es ja nur am Wochenende immer Nafu.
Medica Petbalance Reduktion: 2x 150g Schälchen (sind insgesamt nur 150 kcal), da kann er aber auch noch nen Pansen, Nackensehne, Kopfhau oder Achrillessehne, welches es ebenfalls nur am Wochenende gibt. Oder Mr. Fred: 2x 100g (sind insgesamt dann aber 232 kcal). Oder aber Dehner Fine Nature Rind: 2x 100g ( sind insgesamt dann 222 kcal).
Das kuriose ist, dass Baxter nur die Petbalance Reduktion Schälchen mag, die Dosen frisst er mit langen Zähnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!