der Abspeck-Thread

• Wir haben jetzt, nach einer gefühlten Ewigkeit Schonkost, auf 2,5% vom KW reduziert beim Futter und ich bilde mir ein, dass T in den letzten Wochen schon etwas abgenommen hat, ich werde sie nachher mal wiegen :pfeif:

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das Diätfutter funktioniert tatsächlich gut.

Ich hab ihn nicht gewogen, aber optisch sieht man es schon. Wir ersetzen etwa die Hälfte jeder Mahlzeit mit dem Diätfutter von Rini und Rocco.

Es scheint ihm auch zu schmecken.

• Ich, die eigentlich wann immer möglich nur Trofu gefüttert hat, nehme ja aktuell auch Nassfutter, damit das arme diätierende Hundchen was im Napf hat. Aber prinzipiell würde es strikt abgewogen mit Trofu genauso gut gehen :ka: Futtercellulose gegen den Hunger gibts hier eh immer dazu.

Leider sind manche Hunde wirklich schrecklich gute Futterverwerter und brauchen wirklich furchtbar wenig um nicht zuzunehmen. Meine Hunde sind/waren ja alle kastriert und da kenne ich das Elend zu gut. Auf lange Sicht hilft Muskelaufbau, aber bevor ich das machen kann, muss Hund halt erst mal abgespeckt werden... Beides parallel versuchen macht wenig Sinn. Im Kaloriendefizit werden nicht effektiv Muskeln aufgebaut. Deshalb lieber zu Anfang eine etwas härtere Diät, auch um die Gelenke zu entlasten.

• Ich, die eigentlich wann immer möglich nur Trofu gefüttert hat, nehme ja aktuell auch Nassfutter, damit das arme diätierende Hundchen was im Napf hat. Aber prinzipiell würde es strikt abgewogen mit Trofu genauso gut gehen :ka: Futtercellulose gegen den Hunger gibts hier eh immer dazu.

Vor allem wenn man richtig Kalorienarmes Trofu nimmt ist der Napf ja auch gefüllter als bei anderen Trofus.

Findest du denn das Cellulose macht deine Hunde noch zusätzlich satt?

• Ja schon, hatte sie einmal vergessen und es wurde sich beklagt :mute:

Allerdings verträgt nicht jeder Hund ein Mehr an Ballaststoffen, bei meinem Kleinen geht das wirklich gar nicht, sie verträgt zum Glück eine ordentliche Portion.

• Sobald meine Küchenwaage wieder Batterien hat, hier wird seit 2 Tagen geschätzt |)

Auf der Packung steht, dass man nur bei Trofu extra Wasser zugeben muss, ich gebe trotzdem immer ein paar Löffelchen dazu. Einweichen muss es nicht, ich füttere es dann direkt.

• Immerhin geht die Personenwaage noch und wir können einen riesigen Fortschritt verzeichnen dog-face-with-floating-hearts-around-headface

-400g und damit 12,8kg. Es wird! Gesamtabnahme in 7 Wochen sind damit 1,9kg!

Inzwischen denke ich nicht mehr, dass wir wirklich auf 10,5kg runter müssen und halte 11,5kg auch für realistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!