der Abspeck-Thread
-
-
Leider sind manche Hunde wirklich schrecklich gute Futterverwerter und brauchen wirklich furchtbar wenig um nicht zuzunehmen. Meine Hunde sind/waren ja alle kastriert und da kenne ich das Elend zu gut.
Das haben wir bei Mico obwohl er intakt und jung ist. Für seine Größe und Gewicht (64 cm, 28-28,5 kg Idealgewicht das gehalten wird) kann er frustrierend wenig fressen ohne sofort zuzunehmen wie nichts gutes. Ich kenne Hunde mit vergleichbaren Werten die bei weniger Programm deutlich mehr fressen können ohne zuzunehmen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
2,6 Kilo aktuell
2,5 Kilo ist das Ziel
Wir haben es fast geschafft
Ich habe jetzt das perfekte Futter gefunden und denke das damit die letzten 100gramm jetzt auch bald erreicht sind elund wir es dann auch halten können
-
2,6 Kilo aktuell
2,5 Kilo ist das Ziel
Wir haben es fast geschafft
Ich habe jetzt das perfekte Futter gefunden und denke das damit die letzten 100gramm jetzt auch bald erreicht sind elund wir es dann auch halten können
Was fütterst du denn?
-
Eine Mahlzeit am Tag Nassfutter light von Terra Canis
Und eine Mahlzeit trockenfutter light von Royal Canin
Das Problem bei meiner Hündin war das sie immernoch nach dem Fressen so mega hungrig war. Damit hat es jetzt aufgehört, scheint zu passen für sie und ich bin happy
Edit und als Leckerlie tenetrio pops und kleingemachte sticks
-
Spannend, die empfohlene Kalorienmenge hat sich bei uns signifikant verändert. Zu Beginn bei einem BCS von 8 lag sie bei 320kcal, jetzt bei einem BCS von 6,5 bei 450kcal - bei gleichem Zielgewicht. Macht durchaus Sinn, bei ausgeprägter Adipositas härter vorzugehen als bei einem "nur" moppeligen Hund und hat bei uns ja auch sehr gut geklappt.
https://www.petnutritionallian…NHNAEl9-kYLCO5UjORX34LhY#
Ich werde dann das Trofu hochschrauben
-
-
Diese Berechnung dort verstehe ich nicht. Was muss ich den bei „Current Calorie Intake“ eingeben?
Wenn ich es frei lasse könnte Baxter 447 kcal pro Tag bekommen. Aber ich weiß das er damit definitiv direkt zulegen würde. Wir müssen um einiges darunter bleiben, damit er abnimmt und auch das Gewicht hält.
-
Nichts :) Das lässt man frei.
´
Ach das ist frustrierend, wenn Hund so leicht zulegt
Im Endeffekt hilft wohl leider nur: Regelmäßig Hund & Futter wiegen und danach anpassen. Aber das machst du ja bereits
Macht ihr gezielten Muskelaufbau?
-
Ich lasse es leider etwas schleifen.
Laut unserer Physiotherapeutin hat er aber richtig tolle Muskeln aufgebaut.
-
Dann ist er wohl einfach ein Pechvogel
Mein Rüde dürfte etwas schwerer als Baxter sein, nach dem ersten Abspecken nach Einzug (gleiches TH, also auch moppelig) wog er so 12,3kg, heute wiegt er 13,8kg, alles Muskelaufbau. Bei ihm merke ich einen sehr deutlichen Unterschied im Kalorienbedarf, das hat es echt entspannter gemacht.
Bin dankbar dafür, meine verstorbene Hündin zog ja schon etwas älter ein, außerdem wusste ich damals noch nicht so viel über Hunde und bis ich da versucht habe mit Muskelaufbau anzufangen, war nicht mehr wirklich was zu machen und wir konnten das Gewicht nur halten
-
Ja. Aber wichtig ist ja für mich, dass er satt wird und nicht zunimmt. Ich möchte ihn nicht mehr mit 10 oder über 10 Kilo haben. Er ist ja nicht wirklich dick und ich glaube die 200g sieht man auch gar nicht.
Ist halt nervig wenn man immer alles penibel angucken muss bzgl Kalorien und ja nicht über die Menge kommen darf.
Die Nachteile einer Kastration.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!