der Abspeck-Thread
-
-
DJ hat 600g abgenommen ...dabei hat er erst seit gestern seinen Tracker
ich merkte es schon beim "anziehen", wir haben ein Geschirr genommen, das wir nicht so oft benutzen und ich musste es kleiner stellen..kleiner stellen...kleiner stellen...
schon motiviert haben wir dann ne Wanderung zum Futterhaus, zur Waage gemacht...und siehe da...gut 600g!
Terra Canis, Fresko und Josera Light&Vital funktioniert wohl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super!
Wir haben heute auch Josera Light & Vital aufgemacht. Jetzt müssen wir erstmal die richtige Dosis rausfinden... Finde das bei Josera irgendwie immer verwirrend.
-
So bei uns geht immer noch nichts voran obwohl alles tierärztlich gecheckt wurde werden wir nochmal Blut untersuchen und Schilddrüse anschauen lassen einfach dich nochmal auf Nummer sicher gehen.
-
Bei uns scheint es ein wenig vorwärts - und abwärts - zu gehen. Sie bekommt jetzt erstmal 50 % der eigentlich empfohlenen Futtermenge seit 4 Tagen, morgen geht's zum Wiegen, damit wir mehr wissen.
Ich merke jetzt erst, wie viel so zwischendurch im Hund verschwunden ist, sodass hier schon ein ordentlicher Lerneffekt da ist .
Bei ihrem derzeitigen Gewicht können wir wegen der Gelenke leider fast nur an der Futterschraube drehen, da wir mit deutlich mehr Bewegung erst mit sinkendem Gewicht anfangen können.
Natürlich ist sie von der relativ geringen Menge nicht endlos begeistert, aber sie scheint doch ganz gut damit zurecht zu kommen .
-
Füttert jemand was von der Liste an Trockenfutter und kann schon was empfehlen?
-
-
Ja, ich. Das Perfect Weight Mini von RC. Wird sehr gerne genommen, schön kleine Kroketten.
Das Hills Science Plan Adult 1-6 Light Mini mit Huhn- wurde nicht gerne genommen.
Außerdem noch das -20% von Natura Diet, das kam auch nicht so gut an.
Sie haben alle gut abgenommen, allerdings habe ich ihre Rationen deutlich unter Herstellerempfehlung angesetzt.
Ansonsten wäre keine Abnahme zu verzeichnen gewesen. -
Ja, ich. Das Perfect Weight Mini von RC. Wird sehr gerne genommen, schön kleine Kroketten.
Das Hills Science Plan Adult 1-6 Light Mini mit Huhn- wurde nicht gerne genommen.
Außerdem noch das -20% von Natura Diet, das kam auch nicht so gut an.
Sie haben alle gut abgenommen, allerdings habe ich ihre Rationen deutlich unter Herstellerempfehlung angesetzt.
Ansonsten wäre keine Abnahme zu verzeichnen gewesen.Ja bei RC denke ich immer das es schlecht wäre aber irgendwie haben nun schon paar auch privat gesagt sie würden super abnehmen...
Mh hatte mir das Wolfsblut Wide Plain light schon angeschaut da wir unserem großen das normale von Wolfsblut füttern und gute erfahrungen gemacht haben
-
Ich habe festgestellt, dass sämtliche RC Sorten meinen Hunden wunderbar bekommen und es ist mir völlig egal, was das Futter hier bei einigen für einen Ruf genießt.
Meine Hunde entscheiden und sonst gar keiner.
Es schmeckt ihnen, sie verdauen es sehr gut, sie stehen gut da, das Fell glänzt, sie haben keine Schuppen und sie riechen nicht nach Futter oder "hundig".
Was will ich mehr? Warum sollte ich etwas daran ändern?
Zusätzlich bekommen sie verschiedene NaFu Sorten (kein Light) und ab und an ein paar Kauartikel. -
Ich habe festgestellt, dass sämtliche RC Sorten meinen Hunden wunderbar bekommen und es ist mir völlig egal, was das Futter hier bei einigen für einen Ruf genießt.
Meine Hunde entscheiden und sonst gar keiner.
Es schmeckt ihnen, sie verdauen es sehr gut, sie stehen gut da, das Fell glänzt, sie haben keine Schuppen und sie riechen nicht nach Futter oder "hundig".
Was will ich mehr? Warum sollte ich etwas daran ändern?
Zusätzlich bekommen sie verschiedene NaFu Sorten (kein Light) und ab und an ein paar Kauartikel.Wir haben es RC als Welpenfutter vor fünf Jahren bekommen haben dann umgestiegen auf ein anderes Erwachsenen Futter wo er alt genug war und nun geht er auseinander wie ein Hefeteig hab bei RC auch an das Futter für kastrierte Hunde gedacht das hat mal gut funktioniert hab mich aber dann im Fieum so verunsichern lasse. Was es für ein Müll wäre...
-
Die Entscheidung trifft immer der Hund.
Was nützt ihm die Meinung anderer?
Du siehst ja, dass ihm andere Futter nicht bekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!