der Abspeck-Thread
-
-
Seit Franzi das kalorienreduzierte Futter von Schecker bekommt (idR 2 Tage dieses Futter, dann 1 Tag "normales" Futter) hält sie ihr Gewicht wenigstens. Von Abnehmen ist hier aber keine Spur...
Müsste sie denn eigentlich noch etwas abnehmen oder bist du mit dem Gewicht zufrieden?
Na ja, so 1 Kilo wäre nicht schlecht, aber ich bin froh, wenn sie ihr Gewicht hält und wenigstens nicht zunimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben hier so eine Paketwaage (wird/wurde eigentlich für was anderes gebraucht), die auch gleich das Porto berechnet und deshalb sehr genau wiegt.
-
Felix steht auf einer normalen Personenwaage.
-
Heute nachm Gassi 2,75 von den bereits erreichten 2,6
Gestern gab's es ne kaustange (aber dafür kaum Futter) ob es wohl daran jetzt gelegen haben kann?
Meine wage scheint aber zu funktionieren. Ich selber wiege noch das gleiche wie davor. Muss leider immer mit dem hund auf dem Arm wiegen. Sonst erkennt er nicht das sich da was wiegen will. Vielleicht ist das auch zu ungenau?
Wie/womit wiegt ihr eure Hunde?
Hier würde ich eine Küchenwaage nehmen. Viele gehen bis 5 kg. Bei so einem kleinen Hund wäre mir eine Personenwaage viel zu ungenau.
Wichtig ist auch, dass man bei (digitalen) Personenwaagen beachten muss, dass die Waage ca. 3 Minuten vor der Wiegung nicht mehr bewegt werden sollte.
Und ich würde darauf achten den Hund immer zu den gleichen Bedingungen zu wiegen.
Morgens nach dem Aufstehen zum Beispiel...oder nach dem ersten Spaziergang vor dem Essen etc.
-
Danke euch. Dann versuch ich nochmal ne andere wiegemethode. Oder kaufe eine neue wage
Dienstag geht's zum Tierarzt, da wird sie dann auch nochmal gewogen, das sollte ja dann genau sein. Dann bin ich auch erstmal schlauer.
Ansonsten versuche ich immer nach dem morgengassi zu wiegen. Aber sie erledigt morgens nicht immer alles an Geschäften. Kot absetzen ist bei ihr sehr unterschiedlich. Oft nur einmal am Tag aber nicht immer morgens.sie macht es einem nicht so leicht
-
-
Wir haben hier so eine Paketwaage (wird/wurde eigentlich für was anderes gebraucht), die auch gleich das Porto berechnet und deshalb sehr genau wiegt.
Und wie viel Porto wiegt die Maus
Hier wird auch immer fast zur selben Zeit nach dem morgendlichen Gassi gehen gewogen. Waage wird auch nicht verstellt oder so.
Beim TA hat er ja morgens schon immer gefuttert, da wiegt er ja sowieso dann mehr.
-
Chien_de_coeur ich kann dir leider keine PN schicken, daher hier. Wart ihr schon beim Tierarzt wg. dem Knubbel?
-
Ähhh ja, der TA sagt es ist ne Warze
Ich hoffe bei euch geht das ähnlich gut aus.
-
Ähhh ja, der TA sagt es ist ne Warze
Ich hoffe bei euch geht das ähnlich gut aus.
Keine FNA? Wir waren am Montag, ganz sicher sagen kann er es nicht, klar. Aber er meinte für eine FNA ist es zu klein, es geht auch nicht in die Tiefe sondern sei oberflächlich. Verdacht auf Zeckenbiss und jetzt ist Kruste drauf.
-
Hier ist übrigens auch eine interessante Seit bzgl. Kalorienbedarf pro Tag errechnen:
https://www.tierarzt-bonn.de/d…lso%20700%20kcal%20Futter.
Demnach sind es bei Baxter der ja abnehmen soll 370 kcal pro Tag. eingegeben mit seinem derzeitigen Gewicht von 10 kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!