der Abspeck-Thread

• Oh je, das tut mir echt leid für Euch tears-of-joy-dog-face

Blöd, dass Felix kein Gemüse/Salat etc mag. Mag/kann/darf er auch kein gekochtes Hühnerfleisch fressen?

Sonst würde ich ein Huhn kochen, portionsweise einfrieren und damit die Trofu-Mahlzeiten "aufpimpen". Das würde mir jetzt so spontan dazu einfallen. Oder auch Hüttenkäse (Magerstufe)?

• Baxter bekommt auch nur 90-100g von Platinum Light, daher finde ich irgendwie die 60-70g hoch angesetzt bei Felix oder nicht?

Was genau bekommt Felix denn noch so am Tag?

Wenn du viel im Napf haben möchtest dann solltest du ein anderes Futter nehmen, evtl Vet-Concept Low Fat oder Medica PetBalance Reduktion Mini oder Bosch Light Mini. Durch die kleineren Stücke sieht’s eben mehr im Napf aus.

Ansonsten etwas körnigen Frischkäse drunter mischen, 100g haben da rund 65-69kcal; Magerquark; Babygläschen Karotten oder eben Futtercellulose.

• Oh je, das tut mir echt leid für Euch tears-of-joy-dog-face

Blöd, dass Felix kein Gemüse/Salat etc mag. Mag/kann/darf er auch kein gekochtes Hühnerfleisch fressen?

Sonst würde ich ein Huhn kochen, portionsweise einfrieren und damit die Trofu-Mahlzeiten "aufpimpen". Das würde mir jetzt so spontan dazu einfallen. Oder auch Hüttenkäse (Magerstufe)?

Er mag tatsächlich kein Hühnchen.

Er liebt Rindfleisch.. Auch Hüttenkäse findet er leider so semi. Ist leider nicht einfach bei ihm..

• Also lt. Fütterungsempfehlung 55-80 gr bei 3-5kg zur Gewichtsrektion. Beim futtermedicus hatte ich mir das sogar genau ausgerechnet ..

Das Bosch light habe ich hier, beim Pet Balance Mini wars leider genau das selbe..

Vllt berechne ich einfach irgendwas falsch.

Edit: mit Kalorienrechner etc und gering aktiv bei einem Gewicht von 3,5kg habe ich mir 70gr ausgerechnet.. :???:

• Dann ist es scheinbar aber für Felix zu viel. Vllt verstoffwechselt er eben auch nicht so gut, wie Baxter.

Hier geht es wieder runter mit dem Gewicht mit Platinum und Wochenende Nafu.

Was bekommt Felix denn noch so am Tag?

• Dann ist es scheinbar aber für Felix zu viel. Vllt verstoffwechselt er eben auch nicht so gut, wie Baxter.

Hier geht es wieder runter mit dem Gewicht mit Platinum und Wochenende Nafu.

Was bekommt Felix denn noch so am Tag?

Ich habe es am Anfang mit 50 - 55 gr probiert, da steht der mir jedes mal noch mit großem Hunger in den Augen da :(

Sonst bekommt Felix nichts, höchstens mal paar Leckerlis wenn wir unterwegs sind, das zieh ich aber beim trofu ab.

• Ist er denn arg dick? Oder wären bis zu 4kg noch ok? Vllt ist es einfach eher sein wohlfühlgewicht?

Aber wie gesagt, probiere doch mal die genannten Vorschläge.

Naja, mit 3,8 kg geht es noch. Aber sowohl Tierphysio als auch Tierärzte haben mit 4,1 kg schon gesagt, das da was runter müsste.

Wir haben halt schon so viel versucht.. das Josera light, das Petbalance Reduktion mini, das Platinum und es hat halt leider alles nichts gebracht, bis ich auf NaFu umgestellt habe - vllt aber auch einfach, weil er da nie so 1000% begeistert war davon.

Bei Vet Concept hab ich geschaut, die möchten vom Tierarzt haben das eine Diätnahrung nötig ist..

• Bei Vet Concept hab ich geschaut, die möchten vom Tierarzt haben das eine Diätnahrung nötig ist..

Wäre das ein Problem? Einfach mal TA anrufen und nachfragen, die senden dann eine „Diätempfehlung“ zu VetConcept und dann bist du bald freigeschaltet.

Hast du mal das PetBalance Reduktion Nassfutter probiert? Das aus der Schale?

• Bei Vet Concept hab ich geschaut, die möchten vom Tierarzt haben das eine Diätnahrung nötig ist..

Wäre das ein Problem? Einfach mal TA anrufen und nachfragen, die senden dann eine „Diätempfehlung“ zu VetConcept und dann bist du bald freigeschaltet.

Hast du mal das PetBalance Reduktion Nassfutter probiert? Das aus der Schale?

Okay, da müsst ich mal nachfragen.

Das Nassfutter hab ich bereits probiert, das wird aber leider nicht gefressen. Es ist wirklich kompliziert..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!