der Abspeck-Thread

• Ja ist wirklich etwas kompliziert bei euch.

Dann entweder das Platinum etwas reduzieren und mit etwas aufpimpen was er mag. Oder ein anderes Trofu finden (wobei ja auch da oft die Menge nicht viel im Napf ist, außer aufgeweicht).

Oder aber auf Kochen umsteigen.

• Wie lange hast du denn 50-55 gr gefüttert?

Es ist normal, wenn der Hund erstmal ein paar Tage Hunger hat mit der kleinen Portion. Er muss sich ja erst an die kleinere Portion gewöhnen.

Als ich mit meiner Ernährungsumstellung angefangen habe, waren die ersten 2 Wochen echt die Hölle. Danach ging es und nun sind die neuen Portionen schon manchmal zu viel.

Bei "meinem" Pferd war es genauso. Das hat sogar fast ein Monat gedauert, bis er sich an die kleinere Portion gewöhnt hat...

Ich möchte damit nicht sagen, dass du deinen Hund dauerhaft hungern lassen sollst, aber ein bisschen Geduld gehört dazu und leider auch ein bisschen "Qual" |)

• Die 50-55 Gramm gab es vielleicht 1-2 Wochen.. Man hat schon ein schlechtes Gewissen, ja.

• Wir pausieren die Diät gerade wegen einer Blasenentzündung. Ich finde Diät und krank sein passen nicht zusammen und ABs auf leeren Magen gehen erst recht nicht.

_________

Ich finde 60-70g Trofu für einen Chi verdammt viel :sweet: Meine Maus kam ja mit knapp 15kg und hat zum Abnehmen genau diese Menge Trofu plus 100g Nassfutter erhalten, wobei ich einen Teil des Trofus als Leckerlis gefüttert hatte, wenns was zum Kauen gab, wurde das davon abgezogen.

Füttern bis der Hund zufrieden ist halte ich ja bei vielen Hunden für utopisch :tropf: Du hast versucht stättigende Sachen anzubieten, es wurde nicht angenommen oder nicht vertragen :ka: Ich würde da ehrlich gesagt gnadenlos runter gehen bis zum erneuten Erreichen des Zielgewichts und mich dann an die passende Menge zum Halten herantasten.

• üttern bis der Hund zufrieden ist halte ich ja bei vielen Hunden für utopisch :tropf:

Bei Trofu würde Baxter fressen bis er platzt. :lol:

Bei Nafu hört er meist ab 150g auf.

Grad NaFu ist in Aris Augen das ALLERBESTE Essen auf der ganzen Welt. Ich glaube der würde eher platzen, als aufhören NaFu zu fressen :lol:

NaFu ist sogar besser als Barf und das ist schon ziemlich genial.

(allerdings ist auch Trofu geil, er ist echt nicht sonderlich wählerisch |))

Ich finde es immer wieder großartig wie unterschiedlich Hunde sind :herzen1:

• Ne, Felix wird auch nicht gefüttert bis er seiner Meinung nach fertig ist. Das hab ich auch nie geschrieben. Es ist nur so, das er ab einer bestimmten Menge (würde ich ihm jetzt 100 gr Futter hinstellen), irgendwann aufhören - sprich, er hört auf wenn er einfach seiner Meinung nach genug hat.

Laut Futtermedicus ist für einen Hund von 3,5kg mit wenig Bewegung (hab ich genommen, damit wir uns wenn steigern können von der Futtermenge) diese Menge vorgesehen. Ich habe mir seinen Kalorienbedarf ausgerechnet und dies mit dem Futter von Platinum angerechnet.

Das Platinum ist bald leer, neues hab ich vorerst nicht bestellt. Wir versuchen es nun mit 60 gr am Tag und schauen wo wir landen. Ansonsten hab ich hier noch Bosch light hier, das bekommt er dann danach, weil es bald abläuft.

Heute hat er wieder 3,75 / 3,8 kg auf die Waage gebracht, wobei ich tatsächlich finde, das die Rippen nach wie vor gut zu spüren sind und er wirkt auch nicht dick.

• wobei ich tatsächlich finde, das die Rippen nach wie vor gut zu spüren sind und er wirkt auch nicht dick.

Aber dann ist er doch auch nicht zu dick und es geht vielleicht nur um das Halten vom Gewicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!