der Abspeck-Thread

• wobei ich tatsächlich finde, das die Rippen nach wie vor gut zu spüren sind und er wirkt auch nicht dick.

Aber dann ist er doch auch nicht zu dick und es geht vielleicht nur um das Halten vom Gewicht, oder?

Naja, also mit 3,5 kg fand ich es perfekt. Es ist halt eine Speckschicht um die Rippen - das stört mich auch nicht. Wie gesagt, mit 4,1 kg wurde er als zu dick eingestuft.

• Bei Hunden, die wie Franzi praktisch alles verwerten würde ich es anrechnen. Bei Hunden, bei denen die Karotten so wieder rauskommen wie sie reingefuttert wurden wohl eher nicht.

• Ich zitiere mich mal aus dem Trofu-Thema. :)

Füge noch hinzu: es gibt wohl das Light:

natura diet Light -10% calories: ein Alleinfuttermittel für leicht übergewichtige Hunde jeder Rasse und Größe

sowie das hier:

natura diet reduced -20% CALORIES ist ein Alleinfuttermittel für stark übergewichtige Hunde jeder Rasse und Größe

• Das zweite hatte ich schon hier und es kam gut an. Die Stücke sind auch für kleine Hunde geeignet :)

Ah super, danke! Ich hatte vor das -10% calorie mal auszuprobieren, da werden die Brocken auch für kleine Hunde gut passen =)

Die Firma schickt mir Proben zu.

Dogs-with-Soul was ich dich fragen wollte: wie sind denn Baxters Haufen mit Vetactive?

• Aber von dem -20 sind die Brocken auch nicht groß.

Vllt kannst es da ungefähr sehen. Das hat auch nur 280kcal

• Ich melde mich auch mal wieder!

Ari bekommt jetzt (fast) halb halb.

Morgens das Bosch light und abends das Diät nafu von Rocco.

Und am Freitag hatte er exakt 29kg. Ca. 3 Wochen vorher waren es noch 29,9kg und davor ewig lang über 30kg. Das wäre ein knappes Kilo in einem knappen Monat, damit kann ich definitiv arbeiten. :applaus:

Ich sehe das jetzt mal als gutes Zeichen und das es mit der Mischfütterung so jetzt gut für ihn passt.

Vor allem verträgt er die beiden Sorten wirklich gut. Von den anderen Sorten die wir ausprobiert haben, hat er zum größten Teil gepupst und gerülpst als ob er einen Gasanschlag auf uns ausüben wollte. :ugly:

Und gebracht haben die auch nichts.

Vielleicht schaffen wir es jetzt endlich zu einem gescheiten Gewicht. 27kg wäre das erste große Ziel. Damit könnte ich schon leben. 26kg wäre dann richtig mega und 25kg wäre die absolute Krönung. Aber ich hab zum ersten Mal Hoffnung, dass wir es doch in den Bereich schaffen :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!