der Abspeck-Thread

• Ich hab in letzter Zeit alte Fotos von Otis hier hochgeladen und als Junghund war er noch so schön schlank, obwohl er da um so viel mehr Nascherein bekommen hat...

Und jetzt ist er so ein Wutzl. Und das obwohl er viel weniger Naschis bekommt und Bosch Light...

Ich hab ihm jetzt mal das Fell am Bauch und den Kragen geschnitten.

Jetzt schaut er wenigstens Langbeiniger und schlanker aus... :ugly:

• Aber ich denke das ist einfach normal. Baxter war auch immer ein schlanker Welpe/Junghund... Und dann wurde er kastriert...

Ich habe mir jetzt gesagt, dass wenn er unter 10kg bleibt alles okay ist. Ich werde ihn nicht dauerhaft auf 9,5-9,6kh bekommen ohne das der Kerl hungern muss. Er ist ja nicht moppelig bzw ungesund dick. Also mache ich mir keinen Kopf mehr bzw Druck.

Aber ja, ein guter Schnitt kann schon einiges bewirken :lol:

• Ich hab ihm jetzt mal das Fell am Bauch und den Kragen geschnitten.

Jetzt schaut er wenigstens Langbeiniger und schlanker aus... :ugly:

Als ich Aris Kragen, Po und Bauchfell eingestutzt habe (war eh ätzendes Kastratenflausch und im Weg), hat er auch mal kurz mindestens 5 optische kg verloren und gefühlt seine Beinlänge verdoppelt... Wenn das im echten Leben doch auch nur so einfach ginge :lol:

• Masha hat jetzt quasi Zielgewicht erreicht - 34,2 kg. Rein vom Wert her ist das super, aber da ist auch viel Muskelschwund mit dabei. Alte Dame eben ...

Ein bisschen Speck auf den Rippen hat sie noch, ich denke, 1-2 kg könnten sicher noch runter. Aber sie hat schon so viel geschafft und ist auch nicht mehr die jüngste - glaub, da lass ich auch mal Fünfe gerade sein. Und die Haut, die durch die 12-13 kg Übergewicht ja auch so extrem gedehnt wurde, braucht eh ihre Zeit, um sich zurückzubilden. Grad am Bauch hat Frau Hund ja noch einiges an schlabbriger Haut.

Ihr geht's bombig soweit, sie ist deutlich aktiver als vor einem halben Jahr noch, bewegt sich inzwischen sehr gerne und wirkt generell viel, viel vitaler :applaus:

Wenn sie bei unserer Physio aus dem UWL rauskommt und klitschnass ist, sieht man unter all dem Fell auch ihre schöne Bauchlinie.

Vielleicht schaff ichs demnächst mal, das auf Fotos festzuhalten. =)

• Aktueller Stand sind es hier jetzt 15,7 kg, ein knapper Kilo darf also gerne noch runter.

Da es im letzten Monat aber ziemlich stagniert hat, vor allem bedingt durch das Alltagstraining (= viiiiiiel markern), bin ich aktuell auf der Suche nach einer Lösung, die abnehmen und Training vernünftig verbindet :ugly:

Mal sehen, ich schätze es läuft auf gekochtes Hühnchen hinaus

• Wir waren am Montag wieder mal nach Monaten bei unserer TÄ wiegen und Duna hat bisher 3 Kilo abgenommen - mindestens 2 muss sie noch. Ich bin froh, dass sie überhaupt abnimmt, weil das offenbar nur mit Nassfutter funktioniert (Sie bekommt Rocco Diet 1x 400g Dose pro Tag). Sobald sie auch nur ein bisschen Trockenfutter bekommt, stagniert das Abnehmen sofort, das finde ich sehr schade, weil sie das Josera, von dem wir noch echt viel daheim haben, echt gern mag. Aber ich freu mich trotzdem, dass - wenn auch sehr langsam - was weitergeht.

• Wo ichh das gerade lese. Wir waren Montag bein Arzt und da wurde meine Hündin gewogen.

2,65 Kilo. Darf so bleiben. Wenn sie noch die 2,5 schafft ist es gut. Aber generell ist sie nicht zu dick und laut Arzt perfekt so 🥰

Hatte ja schon Angst das ich sie nach ihrer OP wieder ausversehen wie ein Schweinchen mäste. Aber diesmal hab ich es gut im Griff

• Wir waren am Montag wieder mal nach Monaten bei unserer TÄ wiegen und Duna hat bisher 3 Kilo abgenommen - mindestens 2 muss sie noch. Ich bin froh, dass sie überhaupt abnimmt, weil das offenbar nur mit Nassfutter funktioniert (Sie bekommt Rocco Diet 1x 400g Dose pro Tag). Sobald sie auch nur ein bisschen Trockenfutter bekommt, stagniert das Abnehmen sofort, das finde ich sehr schade, weil sie das Josera, von dem wir noch echt viel daheim haben, echt gern mag. Aber ich freu mich trotzdem, dass - wenn auch sehr langsam - was weitergeht.

Wow, 3 Kilo sind doch KLASSE :bindafür:

Bei uns ist es gerade leider eher das Gegenteil, die 17 Kilomarke ist erreicht und das ist die absolute Schallgrenze :verzweifelt:

Ich muss aber zugeben, dass ich es gerade ein bisserl hab schleifen lassen (Asche auf mein Haupt) und auch die Bewegung durch die Hitze reichlich eingeschränkt war.

Also wird ab sofort wieder genau hingeschaut und abgewogen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!