der Abspeck-Thread
-
-
Baxter ist jetzt bei 9,55 kg... (mal sehen wir lange
)
Er hatte noch einiges abgenommen, weil er ja einen starken Magen-Darm-Infekt hatte.
Irgendwie war ich froh, dass er im Prinzip was auf den Rippen hatte, sonst wäre der mir zu mager geworden. Wisst ihr was ich meine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Baxter ist jetzt bei 9,55 kg... (mal sehen wir lange
)
Er hatte noch einiges abgenommen, weil er ja einen starken Magen-Darm-Infekt hatte.
Irgendwie war ich froh, dass er im Prinzip was auf den Rippen hatte, sonst wäre der mir zu mager geworden. Wisst ihr was ich meine?
Ja, das kann ich gut verstehen.
Aber man wünscht sich ja auch nicht, dass sie abnehmen, weil sie krank sind.
-
Ja er hatte vor dem Infekt 9,7 bis 9,8 kg gehabt.
Nun stelle ich vor, dass er 9,5 gehabt hätte und nur noch 9,3 wiegen würde... Das wäre mir an ihm schon zu wenig.
-
Ich mach mir da ehrlich gesagt keine großen Sorgen normalerweise obwohl Meek zu Magen-Darm Infekten neigt.
Mit seinen normalen 28-28,5 kg ist er schön schlank, mit recht "viel" Sport (4-5 Mal die Woche 15-20 km Berg laufen, dabei immer wieder Joggen und/oder im Zug laufen bergauf, 1-2 Mal die Woche Hobbydummy, zuhause Übungen machen) kann man ihn künstlich auf 27,5 kg halten, aber dann besteht der Hund nur noch aus Muskeln und ansonsten kann man quasi jeden Knochen spüren. Deswegen ist 27,5 meine persönliche Untergrenze für ihn. Untergewichtig ist er dann noch nicht, aber mit weniger will ich ihn einfach nicht haben.
Bei einem Magen-Darm Infekt erreicht er die Grenze manchmal auch (und ab und zu auch etwas darunter) aber Sorgen mach ich mir da wie gesagt auch noch nicht. Wieder draufgefüttert hab ich das wenn er wieder fit ist in 1-2 Tagen ohne jede Anstrengung bei dem Vielfraß...
Sind die 9,5 kg bei Baxter dann praktisch das was für Mico 27,5 sind? Also im Verhältnis?
-
Sind die 9,5 kg bei Baxter dann praktisch das was für Mico 27,5 sind? Also im Verhältnis?
Für mich persönlich ja. Gibt sicher welche die der Meinung sind, da könnte noch mehr runter.
Sein "Wohlfühlgewicht" pendelt sich aber mittlerweile bei 9,7-9,8 ein.
-
-
Solange man Rippen und Wirbelsäule nicht blitzen sieht (beim nicht Windhund) würde ich mir persönlich keinen Kummer zwecks zu dünn machen. Gibt hier inzwischen HH die auf die Ästhetik von sehr dünnen, durchtrainierten Hunden stehen, bei denen du jede Rippe zählen kannst - das verstehe ich nicht so ganz
Haben hier z.B. einen Beagle mit dicken Muskelpaketen (also nix sehr jung, alt, krank) und von vorne bis hinten sichtbarer Wirbelsäule und Rippen
-
Ich glaube meine Waage ist kaputt, angeblich wiegt Oona nur noch 11,8kg (im Winter waren es ja 14,6. Das wäre schon ein riesiger Unterschied)
So sieht sie ehrlich gesagt nicht aus, aber leichter ist sie sicherlich geworden, wobei man es hauptsächlich an Schultern und Hals merkt.
Ordentliche Bilder gibts von ihr irgendwie auch nie, sobald sie die Kamera/Handy sieht wird sie vorne kleiner
denn eigentlich ist sie kaum überbaut.
-
Ja, kenn ich. Bonny war ja vor kurzem auch fies krank und hat kaum was fressen wollen, in der knappen Woche ist sie dann von 16,2 kg auf 15 kg runtergepurzelt.
Da war ich dann doch froh, dass sie noch etwas Speck auf den Rippen hatte, sonst wäre sie mir auch zu dürr geworden.
Man sieht die Rippen zwar noch nicht, aber man kann sie und die Wirbelsäule beim reinen darüberstreichen schon gut merken. Das ist dann schon erschreckend ... wir arbeiten uns bei ihr jetzt langsam wieder zu normaler Kost vor, dann nimmt sie hoffentlich wieder etwas zu. Auch wenn die 15 kg mit ihrem langen Rücken vielleicht gar nicht so übel sind ...
-
Ich glaube meine Waage ist kaputt, angeblich wiegt Oona nur noch 11,8kg (im Winter waren es ja 14,6. Das wäre schon ein riesiger Unterschied)
So sieht sie ehrlich gesagt nicht aus, aber leichter ist sie sicherlich geworden, wobei man es hauptsächlich an Schultern und Hals merkt.
Ordentliche Bilder gibts von ihr irgendwie auch nie, sobald sie die Kamera/Handy sieht wird sie vorne kleiner
Für mich wäre sie genau richtig. Sie sieht toll aus.
Ich finde auch, das gerade Bilder von oben immer täuschen. Wenn ich Baxter sehe (von oben) sehe ich eine schöne Taille, aber auf Bildern kommt das nie so rüber. Daher mache ich auch keine, schon gar nicht fürs Forum
-
Für mich wäre sie genau richtig. Sie sieht toll aus.
Ich finde auch, das gerade Bilder von oben immer täuschen. Wenn ich Baxter sehe (von oben) sehe ich eine schöne Taille, aber auf Bildern kommt das nie so rüber. Daher mache ich auch keine, schon gar nicht fürs Forum
Ich finde sie grade auch klasse und du hast recht: in echt sieht man von Oben deutlich mehr Taille. Wobei ich das Bild noch mal mit dem Startmodus mitte Dezember verglichen habe und sie ist eindeutig überall schmaler geworden
Von der Muskulatur her finde ich sie auch super, wir haben hier viele Berge und hohe Wiesenwege, da muss sie schon ein bisschen springen :)
Das einzige was jetzt mehr auffällt ist ihr deformierter Brustkorb, da fehlen ja Lungenlappen und deshalb ist sie sehr wellig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!