der Abspeck-Thread

• Hier gibts halt z.B. zum Halten ca 60g Trofu plus täglich Leckerlis (schmackhafteres Trofu) und hier und da einen Kausnack und diese Menge funktionierte für einen 12kg, 14kg und 17kg Hund xD Wenn ein Hund leicht zunimmt werden die Kausnacks gestrichen und alles ist wieder gut.

Die 17kg Hündin war fuuurchtbar leichtfuttrig, ich denke sonst wären für einen 17kg Hund 60g Trofu echt zu wenig. Sie durfte nicht mal Kausnacks haben (allerdings auch aus anderen gesundheitlichen Gründen).

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• 60g nur pro Tag? Wie kalorienreich ist denn das Futter? Ich finde es ok der Tat extrem wenig für die Kiloklassen.

Baxter bekommt 80-100g Platinum Light plus Leckerlies. Oder 100-150g Nafu pro Portion. alles kalorienarm.

• Ich füttere Futter mit ca 350kcal/100g. Allerdings sind 60g ja nur das, was es aus dem Napf gibt, aufgeteilt in 2 Mahlzeiten. Da kommt noch Soft Trofu als Leckerli dazu. Ich trainiere gerne viel mit meinen Kleinen im Alltag, entsprechend kommt da was zusammen :pfeif:

• Mr Fred’s Wildsorten sind ab heute zu bestellen. Ich habe je eine Packung bestellt. Mal schauen wie es hier ankommt und vertragen wird.

Laut Kalorien wird es aber hier, wenn es vertragen wird, nur Reh und Hirsch geben. Reh hat 80kcal und Hirsch nur 60kcal… Wildschwein rund 120kcal (aber steht ja auch drauf „active“)

-> ausgerechnet mit Futtermedicus. Ich trage es mal die Tage in die Liste ein.

• Ich aktualisiere mal die Liste:

Hinzu kamen Mr Fred und Dehner Fine Nature Rind

Hinzu kamen Vetactiv Platinum und Dehner Superfood

• Ich füttere ja seit einiger Zeit das Josera Light und Vital. Baxter liebt es aber nimmt davon eher zu statt ab bzw das Gewicht zu halten… schade denn ich finde das echt gut, aber noch weiter runter mit der Portion geht nicht. Wenn das aufgebraucht ist gibt es wieder ein Trofu unter 300kcal und ab und an Köbers Light.

Ich finde es immer noch so schade das er das Platinum Light nicht so gut verwertet, damit hatte er so gut abgenommen :weary_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!