der Abspeck-Thread
-
-
Ja, Josera Light und Vital gibt es bei uns auch nur als Leckerlis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja interessant, dass er mit Light & Vital zunimmt, aber mit Platinum ab.
Denn betrachtet man den Fettgehalt, müsste es genau anders herum sein
-
Mhm bei uns gibts das light&vital als Futter. Sie nehmen zwar nicht ab, was sie eigentlich auch nicht müssen aber halten das Gewicht und werden wenigstens (hoffentlich) einigermassen satt
(obwohl....Bei Retrievern ist satt wohl so ein Ding der unmöglichkeit
)
-
Ari hat jetzt ne ganze Weile gut angenommen... nur leider jetzt wieder zugenommen. Momentan hat er 27,8kg (mit Geschirr). Er war schon bei 27,5kg.
Am Futter an sich haben wir aber definitiv nichts geändert.
Müssen jetzt wohl mal wieder vermehrt aufpassen, eventuell ist in letzter Zeit doch mehr zusätzlicher Kram im Hund gelandet, als gedacht. Und ich gehe grad auch wieder vermehrt und trainiere damit auch wieder mehr. Das summiert sich vermutlich.
Er kriegt jetzt aber eh mal einige Tage nur Nafu, vielleicht relativiert sich damit auch noch ein bisschen was.
-
Das ist ja interessant, dass er mit Light & Vital zunimmt, aber mit Platinum ab.
Naja aber die KCAL auf 100g sind deutlich unterschiedlich. Während Josera um die 316 kcal hat hat Platinum nur 275 kcal. Das macht eine Menge aus bei einem so kleinen Hund.
So jedenfalls erkläre ich mir das.
ich werde wohl wieder Petbalance Redutkion Mini oder Vetconcept Low Fat füttern (evtl auch mal wieder Dehner Soft Senior/Light). Liegen kcal-mäßig zwischen 272-286.
-
-
Ja, Josera Light und Vital gibt es bei uns auch nur als Leckerlis.
War das bei dir auch so oder warum nur als Leckerlies?
-
Naja aber die KCAL auf 100g sind deutlich unterschiedlich. Während Josera um die 316 kcal hat hat Platinum nur 275 kcal. Das macht eine Menge aus bei einem so kleinen Hund.
So jedenfalls erkläre ich mir das.
ich werde wohl wieder Petbalance Redutkion Mini oder Vetconcept Low Fat füttern (evtl auch mal wieder Dehner Soft Senior/Light). Liegen kcal-mäßig zwischen 272-286.
Das klingt logisch
Light & Vital hat bei uns leider auch nicht so gut geklappt. Am besten war noch Vet Concept, aber sie frisst es nicht mehr
Habe nun mal die fettärmsten Sorten von Wildborn bestellt zum Testen. Echt schwer mit diesem Hund
-
Echt schwer mit diesem Hund
ich kenne das nur zu gut... Gerade durch die Kastration ist es so ätzend geworden... Ständig darauf achten wie viele Kalorien und wie viel noch nebenbei usw usf...
-
Echt schwer mit diesem Hund
ich kenne das nur zu gut... Gerade durch die Kastration ist es so ätzend geworden... Ständig darauf achten wie viele Kalorien und wie viel noch nebenbei usw usf...
Ja erstens das und zweitens ist die Prinzessin sehr mäkelig
Ja, ich weiß, ein hausgemachtes Problem
Von manchen Sorten bekommt sie aber auch enorme Blähungen und das halte ich dann nicht aus
-
War das bei dir auch so oder warum nur als Leckerlies?
Duna hat leider nicht damit abgenommen, meine TÄ hat die Schuld darin gesucht, dass man vom TF leicht zu viel gibt (ich habs aber immer abgewogen) und dann kam die Pankreatitis, da mussten wir sowieso auf ganz mageres Dosenfutter umsteigen - und das kriegt sie seither und nimmt langsam ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!