der Abspeck-Thread

• Thera hat aktuell wieder eine tolle Figur, ich muss sie aber zur Kontrolle langsam mal wieder wiegen. Fällt mir aber schon häufig auf den Spaziergängen auf, sie sieht wieder richtig gut aus :smiling_face_with_hearts:

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Soeben Felix gewogen - vier KG bringt er wieder auf die Waage. Wir waren schon bei 3,5kg aber sein Wohlfühlgewicht liegt wohl bei 3,7-3,8kg. Das war auch unser Ziel zu halten. Durch meinen Unfall und die Bewegung, die einfach weniger ist sind wir jetzt wieder auf vier kg. Mal sehen ob wir da trotz meiner Einschränkung bisschen was wieder runter kriegen.

• An und für sich ist es für mich völlig ok. 😊 Wenn noch etwas runter geht würde ich es aber mittlerweile auch nicht schlimm finden.

Schade ist nur das man ihm das durch das blöde dicke plüschige Fell nicht so ansieht und er immer noch dick wirkt 🙄 ich hoffe es wird doch noch mal besser, wieder ein ordentliches TerrierFell

• Achtet ihr beim Futter bzw bei der Menge auf die Kcal oder auf das Fett?

Zum Verständnis

Futter 1

Kcal 410 Protein 44 Fett 29

Futter 2

Kcal 490 Protein 36 Fett 23

Welches würdet ihr jetzt eher füttern?

Danke

• Ich achte nur auf die Kalorien und nebenbei auf das Fett.

Also würde ich bei den oben genannten das erste wählen. Aber eigentlich auch eher keins von Beidem.

Aber bitte was ist das für Futter? Trockenbarf?

• Ich würde eher keins wählen, viel zu viel Protein und Fett :emoticons_look:

Ich achte schon auf den Fettgehalt, muss ich auch. Auch, weil die kleine Oma krank ist und fetthaltige Sachen nicht mehr gut verträgt.

Dinos Futter hat 16% Fettgehalt (Trockenfutter) und das find ich für einen normal aktiven, weder über- noch untergewichtigen Hund in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!