der Abspeck-Thread
-
-
Hier ist der Protein-Gehalt momentan recht hoch... Ich habe für meinen Welpen so viel Welpenfutter gekauft, das das jetzt alle bekommen (wenn auch nur untergemischt). Sonst bekomme ich das wohl nicht weg, bis der Welpe kein Welpe mehr ist .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh je... aber Welpenfutter ist doch sehr gehaltvoll oder?
ich habe letzte Woche versucht die Cellulose einzuschleichen, leider hab es nach 1,5 Teelöffeln erbrechen, 1 Teelöffel ging 3 Tage gut. Ich werde es jetzt nochmal versuchen und auf mehrere Mahlzeiten aufteilen, vielleicht war es zu viel für eine Portion. -
Ja, das stimmt wohl. Aber ich mische bei meinem "Problemfall" anderes Futter unter und so fahren wir jetzt eben noch eine Weile eine Mischung. Kann ich jetzt gerade nicht ändern...
-
Ich habe hier das Belcando finest light stehten (gibt auch noch normales light für große Hunde), das hat normale Eiweiswerte (ist mir für meine Seniorin auch lieber). Vielleicht ist das was für euch. Das Finest soll auch lecker Sauce bilden (habs noch nicht verfüttert).
Danke für den Tipp, das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen
-
erstmal meinen dank an @snoopyinaachen!
und.... ich habe das Gefühl, dass DJ wieder ein bisschen zugenommen hat
ich möchte jetzt nicht wieder seinen Futterplan ändern, ist wohl auch nicht nötig, denn eigentlich klappt es ja ganz gut, es fehlt eher an Disziplin, allerdings bei Mutti
meine Idee ist jetzt die 2. Mahlzeit, die eigentlich "trocken" ist, eine zeitlang durch "nass" zu ersetzen.
Nassfutter ist doch nicht so gehaltvoll, oder?
-
-
ui äh danke weiß zwar nicht wofür aber trotzdem danke!
Trockenfutter ist pro g deutlich gehaltvoller, deswegen weiche ich es auch immer richtig durch (dauert einen halben Tag), es quillt dann auch auf und hat ungefähr das gleiche Volumen wie die Menge Nassfutter die ich geben würde. -
Lupo hat nun mit 100g Bosch Light 500g abgenommen es ist ein Ende in Sicht...
-
Ich muss mich hier leider auch einreihen. Bin total enttäuscht von mir... Hatte mir so sehr vorgenommen, dass es nicht soweit kommt... Naja, hilft nix. Also versuchen wir jetzt auch, etwas Gewicht zu verlieren. Unsere Hundetrainerin meinte, 2-3 Kilo weniger wären gut. Also los gehts.
Fiete bekommt schon Josera Light & Vital. Bisher bekam er 280 g am Tag. Das war aber anscheinend zu viel. Laut Fütterungsempfehlung können, zur Gewichtsreduktion, bis zu 30% weniger gefüttert werden. Also senke ich jetzt erstmal auf 240 g am Tag und schaue, ob das schon was bringt. Ich befürchte, die Leckereien nebenbei sind eher das Problem... Auch daran arbeiten wir.
Würde das Futter außerdem gerne etwas strecken. Habe immer wieder von geraspelten rohen Karotten und gekochten Kartoffeln gelesen. Was denkt ihr, wieviel ich davon ungefähr am Tag zum Trockenfutter dazugeben könnte?
Karotten gehen auch roh als Belohnung, oder?Wir haben ja jetzt eine Woche eine Light-Futter ausprobiert und das hat.... so gar nicht geklappt der Hund ist regelrecht durchgedreht. Auf der Suche nach einer Erklärung sind wir auch mit Hilfe des Trockenfutter-Threads zum Ergebnis gekommen, dass Mozart auf das erhöhte Eiweiß reagiert. Zum Glück haben wir hier noch 4 kg Futterprobe von einem anderen Futter (mit weniger Eiweiß) stehen und Donnerstag ist dann hoffentlich das neue Futter da...
Könntest du dieses "Durchdrehen" nochmal etwas genauer beschreiben? Danke
-
Mein Tierchen war gestern wieder auf der Waage: 30,2 kg - also in Summe 600 g weniger . Weiter geht's .
-
Zum Abnehmen Kartoffeln zuzufüttern würde ich eher nicht empfehlen. Zum Zunehmen perfekt, aber darum geht's ja eher im Gegenteil
Ich hab super Erfahrung gemacht mit Karotten und Gurke (aber auch Zucchini, Brokkoli etc geht gut). Schön klein geschnibbelt natürlich. Zusätzlich habe ich in sein Nassfutter aber beispielsweise auch Salat gemischt. Wird aber bei Trockenfutter eher nicht so ankommen denke ich.
Als Snack zwischendurch gibt's immer mal nen Apfelschnitz.
Wie ich heute gesehen hab, klappt das Konzept super. In recht kurzer Zeit von 22 auf 20 kg, 19 wäre das Ziel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!