der Abspeck-Thread
-
-
Ich habe hier mit Josera light und vital gute Erfahrungen gemacht. Das Josera Balance hatte ich auch schin und fand es auch nicht schlecht:) Ich füttere diese 2Sorten allerdings immer, aus dem Grund da ich der Hündin davon mehr geben kann, da mehr Ballaststoffe, und sie so gesättigter ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mit Vetactiv Light sehr gute Erfahrungen, nur Baxter hat es irgendwann nicht mehr gut verwertet.
Ansonsten kann ich Petbalance Reduktion empfehlen aber auch Select Gold Light. Josera Light und Vital ist auch gut oder Vet-Concept Low Fat.
Mera hat auch Light Futter.
-
Josera Light & Vital schaue ich mir nochmal an, habe ich glaube ich früher mal verfüttert. Das Petbalance Reduktion hat nen echt hohen Proteingehalt. Sieht man irgendwo wieviel Kalorien die Futter haben? Oder wie rechnet man sich das um? Da steht meist nur X MJ/Kg.
-
Kleines Update von uns - die einst wirklich adipöse Maus ist so aktiv, dass es jetzt hart ist, Gewicht drauf zu halten
Ich habe keine Ahnung ob für die neu entstandenen Falten die Shar Pei Gene zuständig sind, oder ob es durch die Gewichtsabnahme kommt
-
Hier siehts auch gut aus. Masha hat zwar aktuell 35 kg (davor 32-32,5 kg), aber das ist lt. Tierärzten noch super im Rahmen. Madame sieht auch gut aus und fasst sich gut an.
Wir füttern hier Bosch Senior, davon darf Masha auch mal mehr haben. Aktuell sind wir bei ~300 g Trofu täglich, dazu gibt's dann meist 90-150 g getrocknete Möhrenchips. Beides aufgeteilt auf 3 Portionen, dazu gibt's dann nen ordentlichen Schluck warmes Leitungswasser. Das kommt hier richtig gut an.
Evtl. wäre Bosch Light auch was? Das gab's hier auch ne Zeit lang, nen wirklichen Unterschied zu Bosch Senior gibt's da mWn aber nicht ...
-
-
Josera Light & Vital schaue ich mir nochmal an, habe ich glaube ich früher mal verfüttert. Das Petbalance Reduktion hat nen echt hohen Proteingehalt. Sieht man irgendwo wieviel Kalorien die Futter haben? Oder wie rechnet man sich das um? Da steht meist nur X MJ/Kg.
Summe Kohlenhydrate*4kcal, Summe Fett*9kcal, Summe Protein*4kcal= Energiegehalt in kcal
Im Hannes sein Futterrechner ist es auch schon berechnet oder hier https://www.napfcheck.de/futte…echner-fuer-fertigfutter/
-
Summe Kohlenhydrate*4kcal, Summe Fett*9kcal, Summe Protein*4kcal= Energiegehalt in kcal
Im Hannes sein Futterrechner ist es auch schon berechnet oder hier https://www.napfcheck.de/futte…echner-fuer-fertigfutter/
Super, vielen lieben Dank!
-
Die kcal stehen alle in der Trofu-Nafuliste die hier aufgezählt wurde bzw. die ich dir im Trockenfutterthread verlinkt habe.
Bei den allermeisten Lightfutter ist der PR Gehalt höher als bei normalen Futter.
Ausrechnen tue ich das mit dem Futtermedicus-Rechner.
-
Ari bekommt morgens bosch light Trofu und abends Rocco Diät Nassfutter. Das kostet mich bei einem Zielgewicht 25kg Hund ca 50€ im Monat. Damit kann ich gut leben.
Ari schmeckt es und es hat auch wirklich geholfen.
Damit hat er jetzt gute 5+kg abgenommen und ist jetzt irgendwo bei um die 26kg denke ich und damit wieder im grünen Bereich
Gut, das letzte Kilo hat ne Magenentzündung runtergehauen, aber man fühlt wieder gut die Rippen und er sieht top aus. Sofern mans unter dem Fell halt sagen kann
Aber er ist auch fit und scheint sehr zufrieden.
Dafür hat der Collie jetzt mindestens 1kg zu viel, eher 2. Ich werd noch blöd hier
Durch die Kastra udn deutlich weniger IBD Schübe dürfte der auch einfach mehr ansetzten. Nur, ich kann bei ihm nicht mehr wirklich reduzieren, ohne, dass er Probleme bekommt und dann Nüchternkotzt oder Bauchweh hat.
Auf Fertigfutter umsteigen geht auch nicht. So wie es aussieht kriegt der zu Weihnachten also vermutlich mal wieder einen neuen Futterplan
-
Die kcal stehen alle in der Trofu-Nafuliste die hier aufgezählt wurde bzw. die ich dir im Trockenfutterthread verlinkt habe.
Bei den allermeisten Lightfutter ist der PR Gehalt höher als bei normalen Futter.
Ausrechnen tue ich das mit dem Futtermedicus-Rechner.
Hm was hattest du mir da verlinkt? Bin ich blind?
Ich denke aktuell drüber nach doch wieder das Köbers Light zu bestellen. Hat zwar echt viele Kalorien aber es ist so leicht und daher kann ich davon ne größere Menge füttern. Amy verträgt es auch gut.
Ansonsten schwanke ich noch zwischen Vetconcept (ist mir eigentlich zu teuer) und dem Josera Light
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!