der Abspeck-Thread

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ach ja, ich bin doof. Hätte den Beitrag dann mal ausklappen sollen. Ich dachte du hast mir einfach nur den Thread verlinkt :see_no_evil_monkey:

• Hier steht wieder abnehmen auf dem Programm…. Baxter hat doch schleichend wieder etwas drauf bekommen… ich werde wieder zu Lightfutter umsteigen, auch wenn er das Mera Pure Sensitive und Premiere Adult total gut verträgt , aber die haben beide zu viel Kalorien und es ist verhältnismäßig dadurch weniger im Napf. UND es gibt weniger zwischendurch, da war ich etwas zu spendabel :sweet:

Jetzt überlege ich ob es wieder Josera Light und Vital oder Vet-Concept Low FAT geben wird. Oder ich gebe es einfach im Wechsel. Dann muss ich mich nicht entscheiden xD

• Hier tut sich gewichtsmäßig bisher absolut gar nichts, dabei bekommt sie tatsächlich deutlich weniger Futter.

ich habe mich noch nicht entschieden welches light Futter ich kaufen werde. Ich schwanke weiterhin zwischen Platinum, Josera und vet concept. Will aber auf jeden Fall erst mal die vorhandenen Säcke leer machen.

• Auch Franzi hat leider wieder etwas zugelegt. Es macht sich wohl deutlich bemerkbar, dass sie sich aufgrund der Schneelage weniger bewegt, aber dass das gleich so deutlich sein muss... :unamused_face:

• Mit Platinum Vetactiv hat Baxter mega gut abgenommen. Aber bringt mir nichts wenn der Kot immer eher klebrig war…

Ist echt nicht leicht mit einem kastrierten Hund. Aber wie gesagt wird es auch an den Leckerlies liegen… durch Calle bekam / bekommt auch Baxter mehr als vorher… daher gehts wieder zum Lightfutter mit weniger Kalorien. Aber erst einmal muss ich die 2kg altes Futter aufbrauchen.

Drücke euch zwei die Daumen das wieder etwas runter geht bei euren Hunden. :streichel:

• Wäre es eigentlich ne Option ein bisschen zu mischen?

Also wenn man noch einen alten Sack da hat, halt einfach Hälfte den, Hälfte Diätfutter zu geben?

Dann wäre es automatisch schon weniger Kalorien am Tag und nich gleich ganz krass so vie Reduktion?

Ich bin bei Cashew echt noch am Rotieren, ich fürchte das bekomme ich wirklich nur mit eunem neuen Barfplan in den Griff.

Diätfutter kann ich ihm nicht geben der verträgt überhaupt kein Fertigfutter und weiter auf eigene Faust reduzieren trau ich mich nicht mehr :verzweifelt:

• Also ich mische gerade wieder das "normale" Futter mit dem reduzierten Futter. Franzi hatte zwar das Diätfutter an sich gut vertragen, aber der Output war enorm mit 5 - 6 großen Häufchen täglich. Allerdings ist mir jetzt aktuell aufgefallen, dass sie sich vermehrt kratzt und jetzt lass ich mal die nächsten Tage das Diätfutter wieder weg um zu schauen, ob es daran liegt.

• Felix gerade mal wieder gewogen. Er hatte so 3.8kg bis 3,9kg. Heute 4.05kg. Muss ich auch wieder mehr aufpassen. Denke aber, das es auch von den Leckerlis aus dem Adventskalender kommt - die bekommt er sonst in der Menge nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!