der Abspeck-Thread

• Wie viel bezahlst du denn für einen Plan?

Kommt ein bisschen drauf an.

Wenn ich nur den alten anpassen lasse bin ich vermutlich bei 50-100€ dabei.

Aber eigentlich ist der inzwischen so alt und es hat sich einiges verändert, dass ich auch einen neuen machen lassen kann (bzw es ein neuer werden muss, denn er hat durch die Kastra und die Veränderung seiner IBD Symptomatik jetzt teilweise ganz andere Bedürfnisse).

Und dann wird das, je nachdem, eher irgendwas zwischen 100-200€ kosten.

Ich rechne mal so mit um die 150€. :muede:

Aber allein krieg ichs halt auch nicht in den Griff, ohne mir Sorgen zu machen, dass er nicht gescheit versorgt ist.

Aber naja, ich hab mich schon dran gewöhnt, dass der Kerl beim Futter eher in der teuren Spalte ist :ugly:

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja das ist echt teuer. Aber dann könntest du sicher sein das er mit allem versorgt wäre.

Deswegen wird es da auch drauf rauslaufen.

Ist jetzt halt ein bisschen teuer und aufwändiger als es bei Ari war, aber Cashew kann ja auch nichts für seinn Magen-Darm-Trakt. Den kriegen wir auch noch besser eingestellt :nicken:

• Hat das schon mal jemand gefüttert?

activa care REDUKTION | Diätfuttermittel mit Geflügel
      activa care REDUKTIONs-Diätfutter mit Geflügel für Hunde unterstützt bei der Verringerung von Übergewicht und bei Hyperlipidämie. In Ihrem DAS FUTTERHAUS-Markt!
      www.futterhaus.de

Ich glaube ich würde es mal testen wollen. Liest sich so nicht schlecht. Müsste ich ausprobieren bei Baxter bzgl dem Mais (welcher aber anscheinend echt richtig gering ist) und den RP.

Ich hatte mal eine Dose Nassfutter hier, kann aber gar nicht mehr sagen wie es an kam bzw vertragen wurde.

• Ich weiß das es umstritten ist und Viele damit kein Problem haben… Ist wohl bei unsicheren Hunden wohl auch nicht schlecht wenn es im Futter enthalten ist? Wenn ich es richtig im Kopf habe?

Ich bin nur bei Baxter vorsichtig weil ich auch beim Defu schon das Gefühl hatte das er unruhiger wurde. Kann Einbildung sein, oder nicht. Aber seit ich wieder ohne Mais füttere finde ich ihn nicht mehr so unruhig. Wie gesagt kann auch Einbildung sein, müsste ich testen.

Ich persönlich habe lieber kein Mais oder nur in ganz geringen Mengen im Futter. Da kann ich irgendwie nicht über meinen Schatten springen, vor allem nicht wenn das an erster, zweiter, dritter, vierter Stelle steht.

Aber wie gesagt ich glaube ich gebe dem Futter mal eine Chance :nicken:

• Laaange ists her, dass ich mal Bilder von Oonas Gewichtszustand gemacht habe :D Sie ist wieder in einer etwas properen Phase (13,6 kg), aber die 11,6 kg der Bilder aus dem Juni glaube ich nach wie vor nicht. Heute habe ich mal gewogen, weil mir vor einem Jahr aufgefallen ist, dass mein Hund einen Hängebauch hat. Das Hängende ist geblieben, ich denke das kommt von der Kastra (und ist einseitig). Sie hat nun stabil 1kg weniger als letztes Jahr ohne dass ich mehr machen müsste als Essen abwiegen.

Und ich habe nach wie vor keine Ahnung warum sie mit dem Handy so überbaut aussieht :lol: Im Normalfall hat sie viel mehr Brustkorb und weniger Hintern :lol:

• Wir gesellen uns auch erneut dazu.
      Seit T wieder Trockenfutter bekommt, ist sie wieder immer mehr in die Breite gegangen. Würde mich nicht wundern, wenn sie wieder 1kg+ zu viel drauf hat. Da hat sie ja leider von Anfang an Veranlagung zu gezeigt, bei Fertigfutter wird sie super fix schwammig.

Ich denke so ab dem neuen Jahr werde ich auch wieder für sie kochen und dann purzeln hoffentlich ganz schnell die Pfunde. Sie verwertet ihr Futter einfach viel zu gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!