der Abspeck-Thread

• ich dachte das light wäre nicht kalorienlight?

Köders fällt aber eh raus, das bekomm ich hier in der CH nicht.

Bosch hatte ich mal das Softfutter, das mochte Alma nicht so.

Josera guck ich mir mal zuerst an.

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Beim Köbers muss man dann aber mal Vitamine und Co durchrechnen, wenn man so weit unter Empfehlung füttert - zumindest wenn man nur das füttert. In Ergänzung zu einem anderen kalorienreduzierten Futter würde ich mir keinen Kopf machen.

Grisu hat mit Acana Grass Fed Lamb super abgenommen. Da ist Fett relativ hoch, dafür wenig Kohlenhydrate. Kalorien liegen um die 340. Kein klassisches Light-Futter, aber da Grisu für seine Haut relativ viel Fett braucht, ist das für uns super. Er musste auch nicht viel abnehmen.

• Ich werde sofern das Vet-Concept Low FAT fast aufgebraucht ist, auch wieder zurück zum Softfutter gehen. Damit hat Baxter einfach am besten abgenommen. Wenn da nicht diese Klebekacki gewesen wäre…

Aber ich möchte es nochmal probieren, aber mit einem Softfutter welches als Kohlenhydratquelle Kartoffeln hat statt Reis. Und Kalorien sind erst einmal nebensächlich, ich füttere dann nach dem was der Futterrechner errechnet plus minus Abzüge bzgl Leckerlies.

Evtl eins von denen: Platinum (evtl noch mal das Veractiv aber das mit Iberico), Swiss Natural, BlackCanyon, Tails and Tales. Ich recherchiere noch nach anderen Softvarianten, vllt gibt es auch eins vor Ort.

Ich habe nämlich mal mit einigen HH außerhalb des Forums geredet und deren kastrierten Hunde haben damit auch super abgenommen. Mit normalen Trofu gar nicht. Und das sehe ich hier ja auch. Baxter hält zwar das Gewicht momentan wieder 9,8kg aber eine Abnahme ist irgendwie nicht drin. Ich hätte ihn natürlich gerne wieder bei 9,3-9,5kg.

• Hallöchen,

da hier ja auch oft der Rechner von Futtermedicus genutzt wurde, um die kcal verschiedener Futtersorten zu berechnen, stelle ich meine Frage mal hier.

Kann es sein, dass es den Rechner nicht mehr gibt?

Unter dem Link, mit dem ich den sonst aufgerufen habe, erscheint jetzt nur noch die Startseite.

Falls es den Rechner wirklich nicht mehr gibt, kennt ihr eine Alternative?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!