der Abspeck-Thread

Aber der ist anders als der alte und es kommt auch nicht mehr die kcal Angabe fürs Trofu raus, wenn ich es richtig sehe.

Bezüglich der Energie spuckt er nur den Tagesbedarf aus und welcher Anteil durch die oben eingegebene Futtermenge gedeckt wäre.

Über den Umweg, das über die Prozente auszurechnen, ginge es aber. Umständlich, aber besser als nichts.

• Franzi hatte ja wieder zugenommen. Der Winter mit unseren Schneemengen, somit weniger Gassi, im Garten nur eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten etc hat leider da schon deutlich die Auswirkungen gezeigt.

Aber nun ist das Gewicht wieder da, wo es als Obergrenze festgelegt ist und da freue ich mich natürlich schon :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Ich habe vor ein paar wenigen Wochen angefangen das "neue" Vet Concept Low Fat Trockenfutter zu füttern, da meine Hündin mit Josera Light & Vital nicht mehr abgenommen hat und der Proteinwert mir für ein dauerhaftes Futter zu hoch ist.

Sie verträgt es gut und frisst es auch ganz gerne. Aaaaaaber, ich habe das Gefühl sie wird immer dicker :flushed_face:

Wir sind leider wieder bei knapp 26 kg.

Ich werde nun wieder auf das normale Low Fat umstellen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Der Fettgehalt ist bei beiden gleich.

• Ich werde nun wieder auf das normale Low Fat umstellen.

Was ist denn das normale Low Fat von Vet-concept? Es gibt doch nur eins und das hat sich über Jahre nicht geändert.

Baxter bekommt es auch seit einiger Zeit, aber ja auch hier keine Abnahme , aber auch keine Zunahme.

• Ich habe es gut gemeint, weil Mira auch eine empfindliche Verdauung hat und dachte da es den gleichen Fettgehalt hat, wird es schon ok sein. Nun... ich wurde eines besseren belehrt :ugly:

Der Rohfaser Wert unterscheidet sich auch sehr stark.

Also wieder zurück zum Low Fat, um 2 kg loszuwerden. :fear:

Ach man...das ist echt bescheiden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!