der Abspeck-Thread

• Gewicht stagniert, aktuell läuft sie aber auch kaum. Wir waren gestern beim Tierarzt, lockere Kniescheiben in beiden Hinterbeinen und rechts hat sie da seit Ende letzter Woche arge Probleme. Sobald sie losrennt scheint die Kniescheibe rauszuspringen und sie will heim…

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Gewicht stagniert, aktuell läuft sie aber auch kaum. Wir waren gestern beim Tierarzt, lockere Kniescheiben in beiden Hinterbeinen und rechts hat sie da seit Ende letzter Woche arge Probleme. Sobald sie losrennt scheint die Kniescheibe rauszuspringen und sie will heim…

Oh nein wie blöd. Was hat der TA denn gesagt, was ihr nun machen sollt?

Abnehmen, klar. Aber braucht sie eine OP?

• Ich bin froh das es bei uns gerade so gut läuft Gewichtsmässig die letzten Monate. Ich denke das ich den goldenen Mittelweg zwischen der richtigen Menge Hauptfutter und Leckerlis gefunden habe. Die letzten Jahre war es echt irgendwie nicht so leicht zu verhindern das Peggy stark zunimmt. Sie hatte Teilweise bis 38 Kilo doch ich konnte mir nie erklären woher die kamen. :???: Ich dachte damals das ich genug abgezogen hätte vom Hauptfutter aber trotzdem nahm Sie immer wieder zu. Vielleicht liegt es jetzt auch daran das Sie die tierischen Kalorienbomben nicht mehr bekommt. Da wir auf Vegetarisch umgestellt haben bei den Leckerlis. :ka:

Oh nein wie blöd. Was hat der TA denn gesagt, was ihr nun machen sollt?

Abnehmen, klar. Aber braucht sie eine OP?

Sie bekommt jetzt erstmal 8 Tage Cimalgex. Wenn das nicht hilft wollen wir röntgen, auch auf HD. Sie hatte heute morgen die erste Tablette und die scheint zu wirken. Hatten meine Bekannte auf der Gassirunde mit ihren beiden (alten und ruhigen) Hunden getroffen und haben die erste richtige Runde seit Tagen gedreht. Was allerdings nach den 8 Tagen ist wenn die Tabletten helfen weiss ich nicht. Ob es dann wieder nur sporadisch passiert oder ob es dauerhaft Schmerzmittel geben wird 🤷🏼‍♀️ von einer OP hat die Ärztin eigentlich direkt abgeraten.

• Wir dürfen uns hier auch einreihen 🫣

Ayden hatte schon immer viel Hunger und weniger Bewegungsdrang, wir haben sein Gewicht aber eigentlich gut unter Kontrolle gehabt. Er war meist so 6.8-7kg.

Er wurde im Sommer 2022 kastriert, die Odyssee fing an mit Schmerzen und noch weniger Lust auf Bewegung. Als dann Disney letztes Jahr so krank wurde und teilweise kaum mehr spazieren gehen konnte, hat Ayden sich fröhlich dazu gesellt und blieb lieber zuhause.

Jetzt, da Disney nicht mehr da ist, kommt er auch wieder mit auf die langen Runden, leisitut sich bei seinem Gewicht nur wenig.

Beim letzten TA Besuch wog er 7.6kg, aber er fühlt sich sehr speckig an. Leider ist er zu allem hinzu noch Futtermittelallergiker, also gängige Light Futter fallen für uns weg.

Er bekommt im Moment Escapure Pferd, hab nun noch von Lukullus das kaltgrpresste Vegi Futter bestellt. Mal schauen, Leckerlis bekommt er keine und Kauartikel selten.

• Ich fürchte das Peggy auch deutlich zu viel auf den Rippen hat. Aber manchmal täuscht das auch bei ihr. Nächste Woche geht’s zum Impfen da stelle ich Sie auf die Waage und dann werde ich sehen ob es wirklich zu viel ist. :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!