der Abspeck-Thread

• Mit Reisflocken muss man auch aufpassen,

Die haben ja auch gut Kalorien.

Am besten ist wenn du den Grundumsatz von ihr kennst (berechnest) und den von ihrem Idealgewicht. Dazu dann wie viel Kalorien ihr Futter hat.

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, das ich sicher einen Versuch wert. Würde ich dann aber auch eh so beibehalten. Ich persönlich finde das Futter nicht als Alleinfutter geeignet bzw. ich würde es nicht alleine füttern.

Ich hatte gedacht, ich tue Belli etwas gutes mit dem Dosenfutter :pleading_face:

:dog_face:

• Ja, das ich sicher einen Versuch wert. Würde ich dann aber auch eh so beibehalten. Ich persönlich finde das Futter nicht als Alleinfutter geeignet bzw. ich würde es nicht alleine füttern.

Ich hatte gedacht, ich tue Belli etwas gutes mit dem Dosenfutter :pleading_face:

Das war wohl zu gut, denn sonst wäre sie ja nicht zu dick :hust: :p

Es gibt aber auch Diät-Nassfutter, falls für euch nur Nassfutter in Frage kommt.

Sie ist ein Labrador, oder? Dann frisst sie sicher auch Gemüse :nicken:

Schau mal nach Gemüseflocken zum Aufquellen oder nach den Gemüse-Dosen von WOW (Zooplus und Zooroyal). Damit kann man den Napf gut füllen.

Macy (17kg Border Collie) bekommt eine 400g Dose pro Tag auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt. 2 Esslöffel Futterzellulose mit relativ viel Wasser zu jeder Mahlzeit und etwa 90 Gramm Trockenfutter.

Wenn sie ihr Idealgewicht erreicht hat (noch etwa 300 Gramm), werde ich vermutlich in einer Mahlzeit das Trockenfutter tauschen. Oder die Menge etwas erhöhen....das muss ich mal ausprobieren :denker:

Die kleine Speck-Fia muss auch abnehmen...die bekommt nun das selbe wie Macy nur anstatt Josera Light & Vital habe ich vor 2 Tagen auf Happy Dog Light umgestellt. Mal schauen, wann hier did Pfunde purzeln.

Wie viel Pech kann man eigentlich haben....3 Hunde, alle neigen zum Dicksein |)

Meine Freundin schaufelt in ihre Rüden pro Mahlzeit gefühlt so viel rein wie meine zusammen am Tag bekommen :lol:

• Nala hat in der letzten Woche 800gr abgenommen. 😳 Keine Ahnung wieso, Futtermenge und Bewegung sind gleich geblieben… sie ist jetzt bei 13,5kg.

Gestern gab es auch die letzte Cimalgex Tablette, mal sehen wie es ihrem Knie heute ohne gehen wird.

• Mit Reisflocken muss man auch aufpassen,

Die haben ja auch gut Kalorien.

Am besten ist wenn du den Grundumsatz von ihr kennst (berechnest) und den von ihrem Idealgewicht. Dazu dann wie viel Kalorien ihr Futter hat.

Tut mir echt leid - aber mit so etwas bin ich leider heillos überfordert . . . :pleading_face:

• Dosenfutter ist auch prima, wenn man es eben mit z.B. Gemüse ergänzt.

Na das ist doch ein Anfang :smiling_face_with_sunglasses:

Ich muß später eh noch zum Laden, da wollte ich körnigen Hüttenkäse kaufen (wenn es denn gut für Bella wäre) und auch an Gemüse hatte ich gedacht :cowboy_hat_face:

(Also Hüttenkäse bekam sie schon immer mal zwischendurch, aber ich dachte für die nächste Zeit vielleicht etwas mehr davon :thinking_face: )

Und welches Gemüse wäre denn gut - und vor allen Dingen kann ich es auch roh geben?

Mit gekochten Möhren habe ich schlechte Erfahrung gemacht, bzw. bekam Bella da arg Durchfall von :unamused_face:

• Und welches Gemüse wäre denn gut - und vor allen Dingen kann ich es auch roh geben?

Lilly kriegt vor allem Zucchini (gekocht) und Gurke (roh) zum Gewichthalten.

Außerdem Kürbis, Fenchel und manchmal Rote Bete und Knollensellerie, alles gekocht.

Sie frisst das sehr gern, aber sie hat auch eine sehr positive Einstellung zu allem Essbaren.

• Mit gekochten Möhren habe ich schlechte Erfahrung gemacht, bzw. bekam Bella da arg Durchfall von :unamused_face:

Kannst du gerne roh geben oder eben mit gekauften Möhrenpeletts- würfel oder -flocken.

Zucchini und auch Gurke sind super, aber auch zb Brokkoli.

Hüttenkäse und Magerquark sind auch gut.

Tut mir echt leid - aber mit so etwas bin ich leider heillos überfordert . . . :pleading_face:

Sag uns doch mal das Gewicht von ihr und was ihr Idealgewicht wäre, dann rechnen wir dir das aus.

Auch die Reinfleischdosen. Sag da einfach mal welche es sind (auch die Sorte).

• Stimmt, ich gehöre zur "Nassfutter" Fraktion, und Bella ist ein Labby und frisst alles - sogar Dinge, die eigentlich nicht zum fressen geeignet sind, wenn ich nicht aufpasse, wie ein Schießhund :smirking_face:

Ich habe zwar Tütenweise Trockenfutter hier, aber davon habe ich immer nur eine Handvoll in der Tasche, und da bekommt sie immer ein Bröckchen, wenn sie draußen etwas toll gemacht hat zur Belohnung - aber das sind höchstens so 4 bis 5 Kügelchen.

Diese Reisflocken, die ich bestellt habe (kommen aber leider erst nächste Woche), sollen extra für eine Diät sein, so ist es zumindest ausgeschrieben, auch von den Bewertern .

Ich dachte, ich drittel jetzt - etwas Rinti Kennerfleisch, etwas von den Flocken, und eben Gemüse :thinking_face:

Ich war ja letzten auch wieder eine Weile sehr krank, und musste zur Bettruhe zu meiner Tochter, da durfte Belli nur in den Garten, und als absoluter Schnüffelhund hatte sie da leider auch weniger Bewegung in der Zeit - da kam halt einiges plöde zusammen - nun müssen wir sehen, daß wir das wieder grade gebogen bekommen - runter ist ja leider immer schwerer, als rauf :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!