der Abspeck-Thread
-
-
Ja, dein Plan klingt doch gut
Das kannst du mal versuchen und dann siehst du ja wie sich ihre Figur/ das Gewicht entwickelt. Dann kann man immer noch modifizieren, falls nötig.
Du hast es schon selbst erkannt, aber Bewegung ist auch einfach das A und O für ein gesundes Hundeleben.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist sie auch kastriert, da muss man eh aufpassen.
Also mehr Bewegung und das Futter verändern sollte die Pfunde putzeln lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte, ich drittel jetzt - etwas Rinti Kennerfleisch, etwas von den Flocken, und eben Gemüse
Ich würde ihr mehr Gemüse statt Flocken geben. Die Reisflocken haben halt auch bis zu 347kcal/100g (Baxter würde davon auf Dauer zulegen.)
Falls es für dich finanziell machbar ist: Ich füttere Baxter gerne das Nassfutter -> Rocco Weight Control, dass hat nur 60kcal/100g, heißt der Hund kann ordentlich was im Napf haben und wird satt. Ist bei Bitiba günstiger als bei Zoooplus.
-
Ach und vergessen, was ich für uns entdeckt habe als Leckerlies sind diese Reispops von Multifit (aber nur diese frisst Baxter):
MultiFit Celebration Reispops 100g | FRESSNAPFwww.fressnapf.deDie haben zwar auch über 330 Kalorien /100g, aber da die so dermaßen leicht sind kann man davon einiges am Tag verfüttern (natürlich mit einberechnen in die Futterration).
-
Die Reisflocken haben halt auch bis zu 347kcal/100g (Baxter würde davon auf Dauer zulegen.)
Lilly würde auch auf Dauer zulegen - sie kriegt eher gekochte Kartoffeln, die haben nur um 70kcal/100g, soweit ich mich erinnere.
-
Die Reisflocken haben halt auch bis zu 347kcal/100g (Baxter würde davon auf Dauer zulegen.)
Lilly würde auch auf Dauer zulegen - sie kriegt eher gekochte Kartoffeln, die haben nur um 70kcal/100g, soweit ich mich erinnere.
Ist wie mit gekochtem Reis, der hat dann auch nur noch 100-120kcal/100g, anstatt wie ungekocht bis zu 360kcal/100g . Macht schon einen Unterschied.
-
-
Ja, dein Plan klingt doch gut
Das kannst du mal versuchen und dann siehst du ja wie sich ihre Figur/ das Gewicht entwickelt. Dann kann man immer noch modifizieren, falls nötig.
Du hast es schon selbst erkannt, aber Bewegung ist auch einfach das A und O für ein gesundes Hundeleben.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist sie auch kastriert, da muss man eh aufpassen.
Also mehr Bewegung und das Futter verändern sollte die Pfunde putzeln lassen
Danke
Ja - Bella ist kastriert - und man hatte mich auch darauf aufmerksam gemacht, daß es da zu Gewichtsproblemen kommen kann.
Da ich aber bei Luna nie Probleme hatte, habe ich damit vielleicht auch nicht so gerechnet - und Labby ist ja eh nochmal etwas anderes
Es kam halt in letzter Zeit so vieles plöde zusammen, keine Parzelle am WE, die Zeit bei meiner Tochter ohne viel Auslauf, aber die gleiche Futterration - ich habe es leider zu spät bemerkt
Aber wir bekommen das mit eurer Hilfe wieder hin
-
Ich würde ihr mehr Gemüse statt Flocken geben. Die Reisflocken haben halt auch bis zu 347kcal/100g (Baxter würde davon auf Dauer zulegen.)
Falls es für dich finanziell machbar ist: Ich füttere Baxter gerne das Nassfutter -> Rocco Weight Control, dass hat nur 60kcal/100g, heißt der Hund kann ordentlich was im Napf haben und wird satt. Ist bei Bitiba günstiger als bei Zoooplus.
Diese Flocken waren jetzt erstmal eine spontane Idee, um etwas zu ändern - die sind von Schecker und heißen Diät Reisflocken.
Mein Gedanke war halt, ein drittel vom Rinti Dosenfutter, ein drittel Gemüse, und ein drittel abwechseln dazu die Flocken, dann mal Hüttenkäase, dann mal Rührei - so in der Art
-
Das Finanzielle ist nicht so wichtig, ich bekomme das Dosenfutter für Belli von ihrem Paten geschenkt
Da geht es aber leider mehr darum, daß er nur in zwei Läden einkaufen geht - das ist einmal im "Futterhaus" glaube ich, und in einem so Mühlenladen (ich komme nicht auf den Namen)
Wenn ich ihm sage, daß Bella nun ein Diätfutter braucht, statt Rinti, dann besorgt er das auch - aber eben nur das, was es in diesen zwei Läden gibt
Er ist Phobiker und kann nur in die Läden, die er kennt
-
die sind von Schecker und heißen Diät Reisflocken.
Damit meinen die aber nicht Diät wie Diät zum Abnehmen, sondern für Hunde mit empfindlichen Magen.
Futterhaus hat übrigens auch eine Vet-Linie:
https://www.futterhaus.de/sort…ult-reduktion-huhn-fisch/Das hat nur 72kcal/100g , da könntest du ihr den Napf schön voll machen :) Hatte ich auch schon hier, Baxter mochte es sehr (mir selbst fehlt irgendwie die Angabe, ob da außer Innereien noch Fleisch enthalten ist). Aber um das gewicht zu reduzieren und weil dein Patenmann ( ) da hin kommt., wäre es mal einen versuch wert.
-
Damit meinen die aber nicht Diät wie Diät zum Abnehmen, sondern für Hunde mit empfindlichen Magen.
Futterhaus hat übrigens auch eine Vet-Linie:
https://www.futterhaus.de/sort…ult-reduktion-huhn-fisch/Das hat nur 72kcal/100g , da könntest du ihr den Napf schön voll machen :) Hatte ich auch schon hier, Baxter mochte es sehr (mir selbst fehlt irgendwie die Angabe, ob da außer Innereien noch Fleisch enthalten ist). Aber um das gewicht zu reduzieren und weil dein Patenmann ( ) da hin kommt., wäre es mal einen versuch wert.
Axso - naja - nun sind se bestellt und bezahlt
Ganz lieben Dank für die Empfehlung aus dem Futterhaus - das ist super - da komme ich also dran
Und der andere Laden heißt Raiffeisen(Bank) - hat ja nur a wen gedauert - da kauft er auch ein, weil es dort vieles preiswerter gibt, als im Futterhaus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!