der Abspeck-Thread
-
-
Ich muss auch mal etwas fragen: Man sagt ja immer beim Abnehmen braucht der Hund gute Rohproteine und wenig Fett.
Die meisten guten Lightfutter haben aber meist nen hohen RP-Wert und begründen das eben auch damit, dass es besser zum Abnehmen ist und besser für die Muskeln.
Beispiel:
Zitat
Ein hoher Proteingehalt im Hundefutter hilft Ihrem Hund beim Abnehmen. Proteine bauen Muskelmasse auf und erhalten sie, was für aktive Bewegung und Energieverbrennung wichtig ist.Nun sagte meine TÄ mir (aufgrund dessen das ich von ihr einen Freischaltcode für das HappyDog haben wollte), sie würde Baxter aufgrund seines Alters (er ist gerade mal 8 Jahre) kein Futter mit hohem RP-Gehalt füttern, eher eins bei 20-22%... Und somit bekomme ich keine Futterempfehlung für das angegebene Futter. Ihr hat es auch zu viele Füllstoffe...
Jetzt bin ich etwas verwirrt... Vor allem weil mir ihre Angestellten immer das RC Weightmanagement empfehlen und dort auch 29% RP enthalten ist. Das füttere ich jetzt seit eine Zeit und er macht mir definitiv zu viele Haufen davon... Schon irgendwie komisch. Füllstoffe haben ja eh die Meisten Light-Futter, damit die Hunde satt werden (schätze ich).
Was füttert ihr denn und ist euch der RP Gehalt wichtig?
Ich selbst habe absolut nichts gegen einen hohen RP Gehalt und kaufe auch eher nach kcal/100g... (am liebsten unter 300kcal/100g)
Aber jetzt bin ich bisschen am Überlegen was ich als nächstes für ihn kaufen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe mal bei dem Rinti geschaut - das hat 115 kcal/100 g - also ne ganze Menge mehr
-
Sodele - habe mal eben beim Fressnapf 24 Dosen a 400 Gramm Light Nassfutter bestellt - für 25 € - bin grade voll happy
-
Welches denn?
-
Welches denn?
Wenn du so fragst, bekomme ich schon wieder Angst . . .
Ich muß eben schauen, kann mir die Namen und so immer nicht merken
-
-
Real Nature Light Huhn mit Pute 6x400g - habe ich bestellt
RENA Light Huhn, Pute 400g mal 6 - habe ich nicht bestellt, als Geschenk dazu bekommen
PREM BestMeat Light,Geflügel,Reis 6x400g - habe ich bestellt
PREM Best Meat Light, Geflügel,Reis 400g mal 6 - habe ich nicht bestellt, als Geschenk dazu bekommen
Gott, ist dieses Kopieren anstrengend . . .
-
Real Nature Light Huhn mit Pute 6x400g - habe ich bestellt
RENA Light Huhn, Pute 400g mal 6 - habe ich nicht bestellt, als Geschenk dazu bekommen
PREM BestMeat Light,Geflügel,Reis 6x400g - habe ich bestellt
PREM Best Meat Light, Geflügel,Reis 400g mal 6 - habe ich nicht bestellt, als Geschenk dazu bekommen
Gott, ist dieses Kopieren anstrengend . . .
Klingt super, da kannst du dich in Ruhe durch die Sorten testen, was Bella am Besten verträgt.
-
Klingt super, da kannst du dich in Ruhe durch die Sorten testen, was Bella am Besten verträgt.
Danke
Wie ich dich kenne, hast du erstmal alle Sorten im IN durchgeckt, ob sie auch gut sind
So war auch mein Gedanke, erstmal klein Anfangen, um zu schauen, was Bella verträgt - weil noch mehr Streß kann ich imMo nicht verkraften . . .
-
Wie ich dich kenne, hast du erstmal alle Sorten im IN durchgeckt, ob sie auch gut sind
Ich glaube du meinst eher mich 🤭 und ja das hab ich. 😂
-
Tut mit leid - bin imMo out of Order -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!