der Abspeck-Thread

• 347

Was hältst du von Mera Lachs & Reis? Hat nur um die 19% und einen moderaten Fettanteil. Kalorien um die 345 oder so?

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ah okay,

hier bekommen meine ja von Mo-Do/Fr Trockenfutter und am Wochenende Nassfutter (Finanziell so am Besten) und hier und da auch mal was Gekochtes oder vom Tisch oder so.

Sowas kenne ich: Proben werden gefressen , dann kaufst nen Sack und die mögen das doch nicht so :dizzy_face:

• Ist mir schon zu viel Kalorien und es hat mir einfach zu viel Reis enthalten.

Ich sag ja, ich bin da sehr speziell. Ich hab ja die Liste mit den Kalorienarmen Futtersorten.

Aber vllt nehme ich auch einfach eins, was halt dann 25% P hat. Ich schaue nochmal nebenbei.

• Ich mach die gerne mal hier vorne hin, dass man die wieder aktuell hat:

• Die Waage beim Tierarzt hat es schonungslos gezeigt das Peggy 500g Zugenommen :shocked:

Für mich war es nicht wirklich eine Überraschung da ich es schon vor ein paar Tagen geahnt habe. Das letzte mal wog Sie 34,3 Kg und heute 34,8 Kg. Die letzten Tage war es Mittags allerdings auch ziemlich warm so das wir nur schnell ins Feld sind bis Peggy ihre Geschäfte erledigt hatte und dann wieder heim. Die nächsten Tage soll es wieder kühler werden und da gehen wir eventuell wieder länger und die Portionen werden auch noch mal geprüft.

• Auch hier bin ich am verzweifeln . . . :pleading_face:

Bella nimmt einfach nicht ab :loudly_crying_face:

Habe uns mit den Reisflocken auch keinen Gefallen getan, die haben so viele Kalorien - aber ich kenne mich mit Abnehmen so gar nicht aus - ich muß ja zunehmen :face_with_rolling_eyes:

Bella wird dick, und ich werde dünn . . .

:dog_face:

• Wenn Trockenfutter geht dann schau mal das Vetactive Light oder zum Beispiel das Vetconcept Dog Low Fat an. Damit hat Amy gut abgenomen, sie bekommt aber weniger als angegeben da sie noch viele Leckerlies (ich füttere das Vetactive Light als Leckerlie) bekommt.

Schlussendlich müssen weniger Kalorien rein in den Hund oder sie braucht deutlich mehr bewegung. Übers Futter ist einfacher.

Da du dich gar nicht damit auskennst würde ich da jetzt nicht mehr experimentieren. Von dem was du beschrieben hast wäre es eh schwierig so den Nährstoffbedarf zu decken (langfristig). Da darf man nicht den Fehler machen das Hauptfutter einfach drastisch zu reduzieren und die fehlenden Nährstoffe nicht auszugleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!