der Abspeck-Thread

  • Ich würde auch auf ein Light-Trockenfutter umstellen. Oder eben ein Light-Nassfutter. bspw. Rocco von Zooplus.

    Und natürlich ZUSÄTZLICH mehr Bewegung.


    Es nützt ja nichts... :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie viel Bewegung ausmacht merke ich auch immer wieder.

      Ich war jetzt rund drei Wochen krank und konnte einfach keine großen Runden gehen. Davor wars auch etwas chaotisch, so dass die Hunde jetzt eine ganze Weile etwas zurückstecken mussten, eben vor allem was längere Runden angeht.

      Und Zack: Hunde haben zugenommen, weil ich ganz normal weitergefüttert habe. Nicht dramatisch viel, aber man merkts schon.


      Bei Rusty überlege ich zB die ganze Zeit vielleicht mal mit Longieren oder so anzufangen, damit er einfach noch mehr in die Bewegung kommt. Die anderen beide arbeite ich ja noch im Dummysport, die schrubben durchaus beim Training mal Kilometer. Aber Rusty steht dann eben nur dabei und arbeitet mal eine Suche, weil er durch seine miesen Hüften in unebenem Gelände nicht so rumballern kann und darf.

    • Das mit der weniger Bewegung kenne ich bei Peggy auch. Da geht bei ihr auch schnell das Gewicht nach oben. Wenn Sie dann wieder etwas mehr Bewegung bekommt reguliert sich das wieder.

    • Ich muss mich auch mehr zusammenreißen und endlich mal zusehen das Baxter ordentlich abnimmt.. hier ist es nach wie vor ein Hin und Her. Man sieht zwar Taille, aber auch Fettpolster im Nacken (über den Schultern).


      Habe jetzt das Futter von Wolfsblut hier (Light und dann das Weightmanagement). Mal sehen wie das ankommt und vertragen wird. Ich wechsle gerne zum Ende des Sacks immer mal auf uns bekanntes Light-Futter (Rocco, Vetactiv, Briantos usw. ). Ab und an mit Premiere DogDrink oder körnigen Frischkäse/Magerquark gepimpt.


      Am Wochenende gibt es dann Nassfutter von Rocco (das Weight Control) oder auch mal César Landragout (das liebt er und es hat wenig Kalorien). Und richtig gerne frisst er auch das Rinti Finest (aber das echt teuer, gibt es nur hin und wieder). Oder es wird auch mal gekocht.


      Evtl überlege ich auch ob ich es mal mit morgens Nafu und abends Trockenfutter probiere , mal schauen.


      Leckerlies zwischendurch gibt es auch, aber ab jetzt nochmal deutlich weniger. Und sein Betthupferl bleibt auch bestehen.


      Bewegung gebe ich ihm Mittags 60-90min Spazierengehen (Morgens und Abends kommt er kaum noch mit, hat er keinen Bock drauf) und mehrmals die Woche im Garten ordentlich auspowern. Oder er flitzt auch mal gut mit Calle. Ansonsten will ich wieder anfangen mit Muskeltraining.


      Fazit: er muss jetzt echt mal unbedingt gut abnehmen. Und es dann auch noch halten.


      Und da ich auch abnehmen muss (gerne 10kg) mach ich direkt mit 🤭

    • Also bei Rusty haben wir inzwischen einen richtigen - langfristigen - Erfolg mit dem Trockenfutter von Happy Dog "VET Diät Adipositas"

      Das hätte ich auch gerne mal ausprobiert, aber meine TÄ gibt mir keine Empfehlung dafür und sie findet das Futter auch nicht gut (zu viele Füllstoffe) und zu hoch im RP Wert für Baxter …

    • hier ist auch nur die Bewegung die worüber ich das bei den Hunden etwas steuern kann. Futter ist aufgrund der Konstellation daheim echt schwierig.


      (Viele Menschen, es "fällt" gerne mal was runter und der Hund bedient sich wenn zu hungrig dann halt selber am Hühner/Kaninchenfutter oder am Kompost :woozy_face:)


      Wir kommen mit Radfahren (und am Sulky mitrennen) wirklich gut aus.

    • Ich finde das weniger Leckerlie geben für mich echt schwierig.. ich gebe doch so gerne Leckerlies :woozy_face:

      Da ist mein Mann anders, der gibt eigentlich nur selten welche (außer das Guten-Morgen-Leckerlie, dass ist sein Part).


      Und auch dieses: "Boah ist der Napf wenig gefüllt" , dabei sind es halt angepasste Portionen auf 2x am Tag verteilt...

      Wenn es nach mir und vor allem Baxter ginge dürfte der Napf richtig randvoll sein :rolling_on_the_floor_laughing:



      Hat schon mal jemand diese Dosen hier ausprobiert?


      22kcal/100g

      https://www.schecker.de/p/gem%c3%bcse-pur-gr%c3%bcn?prod_number=059678%2d301


      25kcal/100g

      https://www.schecker.de/p/gem%c3%bcse-pur-gelb?prod_number=059685%2d301



      Aber ich vermelde: heute 100g weniger auf der Waage :nicken:

    • Dogs-with-Soul ja das mit dem Leckerlis füttern kenne ich auch. Peggy bekommt morgens nach dem Spaziergang von meiner Bekannten noch ein Stängele danach gibt es Zuhause Trockenfutter und bei meiner Mutter nochmal 2 kleine Veggiekekse. Mittags nach dem Spaziergang eine Kaustange. Abends gibt es nur noch ihr normales Abendessen. Wenn es nach Peggy ginge dürfe es ruhig noch mehr sein :grinning_squinting_face: aber dann könnte ich Sie irgendwann rollen. :see_no_evil_monkey:

    • Ich habe alle 3 Sorten davon probiert. Franzi hat die leider nicht so gut vertragen, bekam massive Blähungen davon.

      Sie waren aber sowohl optisch wie auch vom Geruch her total okay, also wenn der Hund es veträgt sicher einen Versuch wert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!