der Abspeck-Thread
-
-
Dogs-with-Soul ja das mit dem Leckerlis füttern kenne ich auch. Peggy bekommt morgens nach dem Spaziergang von meiner Bekannten noch ein Stängele danach gibt es Zuhause Trockenfutter und bei meiner Mutter nochmal 2 kleine Veggiekekse. Mittags nach dem Spaziergang eine Kaustange. Abends gibt es nur noch ihr normales Abendessen. Wenn es nach Peggy ginge dürfe es ruhig noch mehr sein aber dann könnte ich Sie irgendwann rollen.
Ja Baxter könnte wohl auch rund um die Uhr fressen. Er bettelt zwar nicht oder fordert es ein, aber er sagt auch nicht Nein
Ich finde das weniger Leckerlie geben für mich echt schwierig.. ich gebe doch so gerne Leckerlies
Da ist mein Mann anders, der gibt eigentlich nur selten welche (außer das Guten-Morgen-Leckerlie, dass ist sein Part).
Und auch dieses: "Boah ist der Napf wenig gefüllt" , dabei sind es halt angepasste Portionen auf 2x am Tag verteilt...
Wenn es nach mir und vor allem Baxter ginge dürfte der Napf richtig randvoll sein
Hat schon mal jemand diese Dosen hier ausprobiert?
22kcal/100g
https://www.schecker.de/p/gem%c3%bcse-pur-gr%c3%bcn?prod_number=059678%2d301
25kcal/100g
https://www.schecker.de/p/gem%c3%bcse-pur-gelb?prod_number=059685%2d301
Aber ich vermelde: heute 100g weniger auf der Waage
Ich habe alle 3 Sorten davon probiert. Franzi hat die leider nicht so gut vertragen, bekam massive Blähungen davon.
Sie waren aber sowohl optisch wie auch vom Geruch her total okay, also wenn der Hund es veträgt sicher einen Versuch wert.
Ach danke dir. Da hab ich auch bisschen bedenken, aber gut ist, dass man bei Schecker ja auch Einzeldosen kaufen kann um es auszuprobieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine waren heute auch wieder mal auf der Waage. Amy hat wieder 200g zugenommen... Nervt mich ja. Sky hat 200g abgenommen (sollte er gar nicht).
Ich füttere ja auch sehr viele Leckerlies und nehmen dafür das Trockenfutter von Vetactive. Normalerweise das Light, aktuell das Senior (hatte ich noch hier). Davon kann ich relativ viel füttern. Eigentlich hätte ich gerne was günstigeres so viel wie ich davon füttere aber hab bisher nix passendes gefunden.
-
So heute kam unser Nassfutter: Rocco Weight Control (das liebt er) und von Schecker das Light (Huhn mit Kartoffeln) sowie die Gemüse Dosen.
Eine hatte ich heute schon mit zum Trofu gegeben. Es riecht gut (sehr nach Brokkoli und Spinat), geschmeckt hat es auch. Mal sehen ob die das vertragen.
ZitatAlles anzeigen -
Ich habe auch vor einer Weile überlegt ob ich es mit den Gemüsedosen von Schecker noch mal versuche. Peggy ist etwas empfindlich mit Gemüsedosen mittlerweile. Keine Ahnung warum
Deshalb koche ich ihr Gemüse. Früher hat Sie keine Gemüseflocken vertragen und jetzt verträgt Sie die Problemlos. Manchmal ist es echt seltsam
-
Ach mist... jetzt hatte ich die Hoffnung eine günstigere Alternative zu den WOW Gemüse Dosen gefunden zu haben...aber die sind ja noch teurer
-
-
Ach mist... jetzt hatte ich die Hoffnung eine günstigere Alternative zu den WOW Gemüse Dosen gefunden zu haben...aber die sind ja noch teurer
Ja, günstig sind die nicht. Auf Dauer geht das hier auch nicht. Daher vermutlich nur zwischendurch.
-
ich nutze garkeine Leckerlis. Nutze wenn, dann eh das TroFu das es sonst auch gibt, hab aber extrem selten was mit.das Problem hier ist wirklich dass viele Leute da sind denen gerne was runter fällt, viele Futterquellen am Hof sich auftun (Misthaufen, Kompost, Tierfutter) und der Hund gefühlt nur ans Fressen denkt...
Gemüse (zum Strecken) frisst das verwöhnte Viech aber nicht...
-
Ich habe immer was dabei. Momentan auch das Trockenfutter: Vetactiv Light und RC Weightmanagement Small (müssen beide aufgebraucht werden), ansonsten auch normale kleine Traingsleckerlies. Mit normalen Trockenfutter (also das was die morgens und abends bekommen) würde ich denen Unterwegs keinen Gefallen tun Muss schon was besonderes sein.
er hat jetzt übrigens seit der Aufzeichnung mit der neuen Waage, vom 22.04.-26.04. = 150g verloren.
-
Peggy nimmt unterwegs keine Leckerlis mehr. Wenn dann müsste es schon Fleischwurst oder Käse sein alles andere würde Sie mir vor die Füße spucken. Da Sie aber gut hört brauche ich auch nichts mitnehmen. Wenn wäre es nur als Fun Faktor zur Bespassung unterwegs.
-
Da Sie aber gut hört brauche ich auch nichts mitnehmen.
Meine hören auch sehr gut. Aber ich belohne es dennoch sehr gerne mit Leckerlies (der Superrückruf dann mit Hunde(Katzen)Geflügelleberwurst) , oder mache auch unterwegs Futtersuchspiele usw
Ich bin halt ne Leckerlietante und stehe dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!