der Abspeck-Thread
-
-
Hier vermelde ich, dass er nun seit Aufzeichnung mit der neuen Waage = 350g verloren hat. (sind jetzt gut 3,5 Wochen).
Es ist noch ein langer Weg bis zum Wunschgewicht, aber das bekommen wir hin. Wir haben den Dreh scheinbar raus
(Wenn ich mal bei mir selbst auch so konsequent wäre )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt jemand ein Trockenfutter welches wenig Fett enthält aber statt Huhn eher Rind enthält?
-
Sagt mal, mit welchem Trockenfutter habt ihr den meisten Erfolg bei euren Hunden erreicht?
-
Vetconcept Dog Low Fat und als Leckerlies Vetactive light.
Momentan ist es hier aber auch wieder schwer. Zu wenig Bewegung und mal abgesehen davon muss ich Amy immer weniger füttern und sie nimmt trotzdem zu. Werde da im Juli/August wohl mal die Schilddrüse checken lassen (auch aus anderen Gründen).
-
Beim Vetconcept störte mich zuletzt ja, dass es so furztrocken war und Baxter es auch nach ca. der hälfte nicht mehr mochte (und das heißt was). Es riecht ja auch nach gefühlt nichts...
Und diese blöde Gerste darin stört mich auch. Weiß Jemand wie viel % die ausmacht?
Insgesamt muss ich immer wieder feststellen, dass den Diätfuttern so viel Kohlenhydrate (und oft so viel Mist an Getreide) zufügen... Ja das soll satt machen, aber die sollen ja auch abnehmen... und ich denke mir einfach: Wie soll das funktionieren, wenn da so viele Füllstoffe drin sind?... schwieriges Thema.
-
-
Ich würde auch sagen das ein zu viel an Getreide eher kontraproduktiv ist. Bei Peggy war es auch eine Mischung aus weniger Kohlenhydraten, Fett und mehr Bewegung um das Gewicht zu reduzieren. Mehr kann dazu nicht sagen
-
Bei meiner Border Collie Sportskanone ist es Josera light & vital. Ihre Figur ist seitdem auch viel klarer und definierter... nicht mehr so "schwabbelig".
Bei dem kastrierten 10 kg Klops muss ich jetzt einfach viel konsequenter sein. Wir haben bis Sonntag sehr viel für die Begleithundeprüfung geübt...natürlich mit Hundewurst
Habe heute morgen einen kleinen Sack Happy Dog Weight Control Mini und einen Sack Medica Gewichtsreduktion gekauft.
Ich hätte sehr gerne VetConcept oder ebenfalls Josera bei ihr versucht, aber die Brocken sind zu groß. Möchte sie auch unterwegs als Belohnung und beim Training mit dem Futterautomat nutzen. Da bringt es mir nix, wenn ich nur 10 Brocken zur Verfügung habe.
Dazu gibt es für beide Gemüsedosen von WOW, Cellulose und Rocco Nassfutter.
Bzw. Fia bekommt morgens nur Nassfutter, Gemüse und Cellulose.
Abends dafür eher Trockenfutter, sonst muss sie nachts Pipi.
Sie hat einfach mal über 1kg zugenommen, seit ich sie habe
Irgendwie war es mir klar, dass ich das kleine Hündchen, welches die Hälfte bzw. Knapp ein Drittel meiner anderen beiden Hunde wiegt, erstmal fett füttern werde, weil ich mich bei der Menge verschätze
Ein wenig wird vermutlich auch Muskelmasse sein, die sie vorher im Tierheim nicht hatte. Aber sie ist definitiv zu dick.
Ziel ist erstmal 1kg und dann schauen wir.
-
Beim Vetconcept störte mich zuletzt ja, dass es so furztrocken war und Baxter es auch nach ca. der hälfte nicht mehr mochte (und das heißt was). Es riecht ja auch nach gefühlt nichts...
Und diese blöde Gerste darin stört mich auch. Weiß Jemand wie viel % die ausmacht?
Amy frisst es sehr gerne. Ich habs mal ne Zeit lang eingeweicht weil sie ja so extrem schlingt (und dabei so viel Luft schluckt) aber das hab ich wieder aufgegeben. Ich finde es jetzt nicht trockener als andere Trockenfutter. Klar, vergleicht man es mit Vetactive dann natürlich schon. Aber das ist ja halbfeucht.
Wegen der Gerste würde ich einfach mal anfragen. Da bekommst du bestimmt Auskunft drüber.
Insgesamt muss ich immer wieder feststellen, dass den Diätfuttern so viel Kohlenhydrate (und oft so viel Mist an Getreide) zufügen... Ja das soll satt machen, aber die sollen ja auch abnehmen... und ich denke mir einfach: Wie soll das funktionieren, wenn da so viele Füllstoffe drin sind?... schwieriges Thema.
Kohlenhydrate sind nix böses. Schlussendlich wie beim Menschen: Kalorienbilanz muss stimmen. Und gerade gewisse Füllstoffe haben halt kaum Kalorien, sorgen aber für mehr Volumen. Also perfekt zum abnehmen. Das ist ja auch der Sinn des Futters :)
Ob Getreide ja oder nein muss jeder selbst wissen. Ich bin ganz klar dafür sofern der Hund keine Unverträglichkeit hat. Ich halte generell nichts von diesen exorbitant hohen Proteinwerten die es in vielen Futtern gibt. Für meine Rasse sowieso nicht. Mir wurde auch von der Schilddrüsenärztin geraten auf jeden Fall nicht über 24% Protein beim Trockenfutter zu gehen. Ich füttere bewusst Futter mit Getreide. Auch während ich gebarft oder gekocht habe habe ich nur 50% Fleisch gefüttert. Rest Getreide und Obst/Gemüse.
-
Ich habe am Wochenende bei der Prüfung einen Sack Futter von Granatapet für kleine Hunde geschenkt bekommen und dachte "Prima, kannst du als Leckerchen für den Futterautomaten nutzen"
Heute schaue ich es mir genauer an: 35% Protein
Leute, das ist doch echt jenseits von Gut und Böse.... finde die 29(?) % in Josera light & vital schon echt viel. Aber DAS
Ich habe nichts gegen Getreide und Kohlenhydrate... füttere ich auch.
Nur meine Border Hündin verträgt keinen Reis. Da fängt sie an sich zu kratzen.
Die beiden kastrierten Rumäninnen vertragen zu hohe Proteinwerte nicht gut. Das gibt Pupserei.
Alles nicht so leicht mit diesem Futterkram.
Hatte ja gehofft für drei Hunde wenigstens mit zwei Futtersorten klar zu kommen. Aber leider nein.
-
Ich habe am Wochenende bei der Prüfung einen Sack Futter von Granatapet für kleine Hunde geschenkt bekommen und dachte "Prima, kannst du als Leckerchen für den Futterautomaten nutzen"
Heute schaue ich es mir genauer an: 35% Protein
Völlig gestört und meiner Meinung nach auch nicht gesund langfristig. Ich würde es jetzt nicht wegwerfen sofern die Hunde es vertragen aber als wirkliches Futter würde ich sowas nie geben.
Ich hatte auch gehofft beiden Hunden das gleiche füttern zu können aber das funktioniert hier leider nicht. Nervt mich. Bei 3 Hunden würde es mich noch mehr nerven. Aber immerhin bekommen beide Vetconcept
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!