der Abspeck-Thread
-
-
Mich stört es wiederum gar nicht, nachdem ich mal richtig ausgerechnet habe (als ich noch Trockenbarf gefüttert habe) wie viel RP es wirklich sind, wie viel mein Hund pro Tag braucht. Beim Barfen oder Nafu ist es nicht viel weniger RP. Schlussendlich waren es 1-3g mehr als Baxter pro Tag brauchte. Also absolut vertretbar.
Ich verstehe auch absolut den Sinn dahinter, wenn ein Futter höheren RP Gehalt hat, kommt ja auch darauf an wie viel Fleisch enthalten ist.
Aber darum geht’s mir hier gar nicht.
Ich hab auch nichts gegen Getreide, aber ich muss es nicht unbedingt im Hauptfutter haben. Reis, Vollkornreis und Kartoffeln, Topinambur oder Pseudogetreide dagegen sind für mich völlig okay und danach schaue ich eher. Aber auch da will ich eigentlich nicht, dass die KH so stark überwiegen.
Zu dem Vet-Concept, natürlich vergleiche ich es nicht mit nem Softfutter. Aber mit anderen DiätTrofus, und da empfand ich das VC echt trocken, also wirklich trocken. Vllt hatte ich auch nur Pech mit dem Sack
Hatte ja gehofft für drei Hunde wenigstens mit zwei Futtersorten klar zu kommen. Aber leider nein.
Ich hätte auch so gerne ein Futter welches ich Beiden füttern kann, aber das wird nie funktionieren. Calle ist ein Hochofen und Baxter muss abnehmen und Gewicht halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir haben ja auch einige Säcke Purizon da (für den Senior gekauft weil er das total gerne gefressen hat. Natürlich nur bis ich einen Vorrat davon gekauft hab, ab da hat er es nicht mehr angeguckt).
Der Staff bekommt wenn er es als Hauptfutter bekommt Ohrenschmodder weil da zu viel RP enthalten ist. Ich strecke es dann indem ich es mit KH mische/mit einem anderen TroFu mische.
Gewogen hab ich den Hund zuletzt im Winter aber da Schwiegermutter letztens meinte man sehe bei dem armen Hund schon die Rippen scheint das regelmässige Radfahren echt was zu bringen. Ab und an gehen wir Laufen, powerwalken hier auf den "Berg" und am Wochenende sind wir wieder öfter im Gebirge.
-
Ich hab gestern beide Hunde gewogen. Konnte es erst nicht glauben, da ich heute aber eh beim TA war musste Amy dort nochmal auf die Waage. Sie hat tatsächlich 800g abgenommen. Dabei dachte ich sie hat zugenommen (sieht dicker aus). Beide Hunde hatten 16,5Kg auf der Waage. Sky hat auch bisschen abgenommen (ungewollt) aber ist noch ok so.
Da ich neuerdings wieder für die Hunde koche und da noch nicht so das maß dafür habe werde ich sie in nächster Zeit wohl öfters mal wiegen damit ich die Menge anpassen kann. Mal schauen ob wir das auch ohne Light Futter hinbekommen
-
Blanca ist inzwischen bei 33,3kg und entwickelt langsam eine Taille.
93183.jpga8b47f12af28947ad206d.jpg
Das zweite Foto täuscht etwas, sie hat lose Haut am Bauch und sehr langes Fell.
-
Huhu,
kennt jemand ein kalorienreduziertes Futter mit Lamm oder Fisch mit Reis? Kein Geflügel , keine Kartoffeln.
Seit der Kastration nimmt Mara zu. Aktuell knapp über 19 kg, sie sollte eher 16.5-17 kg haben.
-
-
Merados Lachs und Reis 18,5% Protein, 7,5% Fett. Was es genau an Kalorien hat kann ich aber nicht genau sagen.
-
Merados Lachs und Reis 18,5% Protein, 7,5% Fett. Was es genau an Kalorien hat kann ich aber nicht genau sagen.
Das hatte ich schon, hat mir aber zu viel Reis mit 65%
-
Huhu,
kennt jemand ein kalorienreduziertes Futter mit Lamm oder Fisch mit Reis? Kein Geflügel , keine Kartoffeln.
Seit der Kastration nimmt Mara zu. Aktuell knapp über 19 kg, sie sollte eher 16.5-17 kg haben.
Pferd könnte auch gehen
-
Gehen denn Süßkartoffeln?
Dann vllt das hier: https://www.wolfsblut.com/wolf…rockenfutter-12-5-kg.html
Hat 288 kcal, aber eben einen echt extrem hohen Rohaschegehalt...
Oder Wild: https://www.wolfsblut.com/wolf…rockenfutter-12-5-kg.html
-
Gehen denn Süßkartoffeln?
Dann vllt das hier: https://www.wolfsblut.com/wolf…rockenfutter-12-5-kg.html
Hat 288 kcal, aber eben einen echt extrem hohen Rohaschegehalt...
Oder Wild: https://www.wolfsblut.com/wolf…rockenfutter-12-5-kg.html
Ob Süßkartoffeln gehen weiß ich nicht... Sie macht halt bei Kartoffeln Riesenhaufen, deshalb bin ich bei Reis
Ja, der rohaschegehalt ist zu hoch...
Das meiste Lightfutter ist eben mit Geflügel. Echt schwierig. In einem Futter war Lamm und Geflügelprotein, deswegen weiß ich nicht genau, auf welches Geflügel sie reagiert. Aber auf Huhn auf jeden Fall
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!