der Abspeck-Thread

  • Ich aktualisiere mal die Listen und hole sie somit mal wieder weiter nach vorne :)


    Trockenfutter:

    Nassfutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hinzugefügt : Lukos Veterinary Weight Control


      Trockenfutter:

      Nassfutter

    • Okay es geht noch etwas höher, mit 20%... Wurde mir gerade vorgeschlagen bei Google

      SANIMED Weight Reduction | bestellen | für übergewichtige Hunde | Hund
      SANIMED Weight Reduction ist Futter für übergewichtige Hunde. Es enthält viele Proteine, wodurch die Muskelmasse während der Gewichtsabnahme beibehalten bleibt
      www.medpets.de


      Hat so um die 224 kcal / 100g


      Liest sich auch etwas besser als das von Lukos

      Mich reizt es ja mal auszuprobieren, aber dieser hohe Rohrfaser Anteil ist schon echt heftig.

    • Hinzugefügt: SANIMED Weight Reduction

    • hallo


      ich hab hier mit änni grad das problem das sie etwa 2 kg zugenommen hat und das in relativ kurzer zeit.

      bisher hatte sie immer 17,5 kg.....

      die physio und auch die tierärztin meinen sie sollte gerne 1 bis 1,5 kg weniger haben wegen ihrer knochenprobleme.


      ich koche für die hunde und habe nichts daran verändert..... leckerlis bekommt sie oft gurke,möhrenstückchen ,sonst trockenfutter (rein fisch o. lupovet)

      selten ,wenn wir such"dinge" machen auch mal ein bischen käse.


      änni wurde vor 6 jahren bei einer ureter op kastriert .

      sie hat seit kurzem eine sdu und bekommt forthyron.

      dazu neigt sie zu einlagerungen von gewebswasser

      sie hat eine patella luxation grad 3 und arthrose im linken vorderbein(zehen und karpalgelenk)


      dadurch rennt sie nicht mehr soviel und tobt auch nur noch wenig mit dem junghund.


      ich bin ein bischen ratlos wie wir nun weitermachen das sie die 1 bis 1,5 kg wieder abnimmt.


      am 12.9. wird sie am knie operiert und muss sich danach 6-8 wochen schonen.


      rein fertigfutter ,trocken und auch nass sind keine option.


      lg

    • Bei so einem großen Hund und so wenig Übergewicht, einfach etwas weniger vom Gewohnten. Das würde mich sehr wundern, wenn man dann schon in eine Mangelversorgung rutscht.


      Sie führt einen ruhigeres Leben als früher, sie hat weniger Muskulatur als früher, sie braucht eben weniger als früher :ka:

    • einen zusammenhang mit der sdu nimmt die tierärztin auch an,zumal ja nichts verändert wurde.


      änni bekommt jetzt seit 4 wochen forthyron,die ärztin meint wir sollen dem noch etwas zeit geben.


      trotzdem mach ich mir sorgen allein schon wegen der operation vom knie,dem vorderbein mit arthrose im karpalgelenk..... da wäre es schon gut wenn sie wieder auf 17 kg käme.


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!