der Abspeck-Thread
-
-
Würde mich da jetzt aber echt nicht verrückt machen. Klar ist übergewicht immer doof, gerade mit anderen Grunderkrankungen. Aber es ist jetzt auch kein massives Übergewicht. Ich würde natürlich gut im Blick behalten das nicht noch mehr drauf kommt.
Bei Amy hat sich das Gewicht aktuell bei 16,6Kg etwa eingependelt. Muss aber schon sehr aufpassen das es nicht wieder hoch geht. Sky hat unfreiwillig mal wieder 500g abgenommen, die müssen wieder drauf. Bei ihm hab ich noch nicht so das richtige maß gefunden irgendwie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund muss abspecken: 1,5 überflüssige Kilos, die wir uns innerhalb weniger Wochen mit Haferschmelzflocken draufgefressen haben. Dem Magen geht's jetzt aber wieder super.
Wir stelle ich das unkompliziert an - wir sind eh schon Vielläufer, noch mehr Bewegung ist nicht drin. Sie kriegt am Tag normalerweise 400 gr Nassfutter und 90 gr Trockenfutter.
Ich würde jetzt einfach Trofu reduzieren, 10 Gramm weniger pro Tag, das müsste auf lange Sicht doch passen? Mit Olewo brauche ich ihr nicht zu kommen, findet sie eklig. Ich könnte Brokkoliflocken unters Futter mischen, das füllt ja auch.
Normalerweise wiegt sie 22,5 kg bei 57/58 cm Schulterhöhe, in 4 Wochen wird sie drei. Aktuell sind es 23,95 ...
-
Ich würde mal meinen, dass die Kilo einfach wieder verschwinden wenn du den Haferschleim weg lässt. Oder bekommt sie den weiter auch wenn der Magen wieder ok ist?
-
Ich würde mal meinen, dass die Kilo einfach wieder verschwinden wenn du den Haferschleim weg lässt. Oder bekommt sie den weiter auch wenn der Magen wieder ok ist?
Zu ihrem größten Leidwesen gibt's keinen Hafer mehr, dem Magen geht's gut.
Ja, ich hoffe auch, dass sich das von alleine regelt, aber vermutlich dauert es länger, den Speck wegzukriegen als wir fürs "Mästen" gebraucht haben.
-
Falls du auch Gemüsedosen füttern möchtest, kann ich die hier empfehlen (haben nur um die 21kcal/100g), damit kann man den Napf gut füllen:
Gemüse PUR - grün kaufen bei Schecker.de
Baxter liebt es sehr und es riecht soooo gut
Etwas günstiger und minimale Abweichung in den Prozenten sind auch die von Farrado:
Farrado Premium Hunde- und Katzenfutter | FARRADO Nassfutter Grünes Gartengemüse 410g | online kaufenFARRADO Nassfutter Grünes Gartengemüse 410g - Farrado Grünes Gartengemüse 410g - 100% Veggie Das „Grüne Gartengemüse“ ist 100% vegan und ausschließlich mit…www.farrado.deDie wollte ich als nächstes ausprobieren.
-
-
Zu ihrem größten Leidwesen gibt's keinen Hafer mehr, dem Magen geht's gut.
Ja, ich hoffe auch, dass sich das von alleine regelt, aber vermutlich dauert es länger, den Speck wegzukriegen als wir fürs "Mästen" gebraucht haben.
Ich würde da tatsächlich dann überhaupt nichts ändern aktuell und erst mal abwarten. Meist Geht es in so einem Fall doch schneller wieder weg als man denkt.
-
Ich füttere diese:
WOW Pur Gemüse & ObstArtikeldetails: Für Hunde aller Größen Proteinreiches Nassfutter Mit hohem Fleischanteil Getreidefrei und glutenfrei Mit Gemüse und Obst Enthält wichtige…www.zooroyal.deFalls jemand eine günstigere Alternative kennt, gerne her damit
-
Ich füttere diese:
https://www.zooroyal.de/wow-pur-gemuese-obst-6x400g
Falls jemand eine günstigere Alternative kennt, gerne her damit
Die Beschreibung ist ja witzig. Die pur Gemüsedose enthält viel Fleisch
-
Ich füttere diese:
Das ist wohl von den anderen Sorten kopiert
-
Ich füttere diese:
Wie oben geschrieben: Schecker oder Farrado. Schecker hat auch noch die Varianten "Gelb" und "Rot"
Das sind alles auch 410g Dosen und keine 400g.
ich glaube noch günstiger bekommt man keine Gemüsedosen.
Bei mir steht nichts von Fleisch in der Beschriebung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!