der Abspeck-Thread
-
-
Hallöchen,
ich platze mal hier rein.
Meine Fine ist zu dick. Das liegt definitiv an der Fütterung. Sie kommt aus dem Tierschutz und war dürr als sie ankam, daher haben wir sie futtern lassen wie viel sie wollte und dann den Absprung verpasst.
Die Fütterungsempfehlung auf ihrem TroFu passt leider gar nicht zu ihrem Kalorienbedarf. Habe von der lieben Neala den Tipp mit dem Rechner von Dr. Ueke bekommen. Laut dem kann Fine zum abspecken 373kcal futtern. Ihr TroFu hat auf 100g/352kcal und empfohlene Menge sind 160 Gramm
Haben bereits reduziert, aber Fine schiebt deutlich Hunger. Daher dachte ich daran das Futter zu strecken mit Cellulose, Flohsamenschalen, Gemüseflocken. Ich tendiere zum Gemüse, da hier noch Nährstoffe enthalten sind. Was würde ihr empfehlen?
Und gibt es ein empfehlenswertes kalorienarmes TroFu?
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Amy hat mit dem Vetconcept dog low fat gut abgenommen. Das hat nur 272kcal auf 100g. Was wiegt Fine denn?
-
Ich tendiere zum Gemüse, da hier noch Nährstoffe enthalten sind. Was würde ihr empfehlen?
die Seiten hier vor lies mal da sprechen wir über die Gemüsedosen. WOW, Farrado und sich Schecker haben da welche. Ansonsten vllt auch die Gemüsetaler von Petman.
Hier mal das hin Schecker
Daher dachte ich daran das Futter zu strecken mit Cellulose, Flohsamenschalen,
Das macht erst einmal auch nicht satt, hab es hier ausprobiert. Es gibt da diverse Anbieter mit so Pulver. Falls du es doch ausprobieren möchtest kann ich dir Peticare empfehlen, die haben da auch was zum Abnehmen bzw zum strecken.
Und gibt es ein empfehlenswertes kalorienarmes TroFu?
Schaue mal hier:
Meiner bekommt Swiss Natural, Vetactiv Light und hin und wieder auch mal Rocco Weight Control sowie RC Weightmanagement gestreckt mit Gemüsedose. Morgens bekommt er Nassfutter von Rocco Diet oder mal von Schecker Light. Aber auch mal normales Futter, dann aber viel weniger.
-
WEIGHT & DIABETIC HUNDwww.josera.de
kaltgepresstes Hundefutter IN FORM - 1 kg - für Mollige
Hat jemand damit Erfahrungen?
-
Schließe mich da auch gleich an und frag einfach mal ob hier jemand schon Wolfsblut Vetline ausprobiert hat ?
So an sich isses halt Wolfsblut, da gehen die Ansichten ja auseinander.
Andererseits kommen ja manche damit gut klar und die haben immer mal neuere Rezepturen. Limited Ingretiens bspw hab ich mal in der Fischsorte für Lilo getestet, hat sie tatsächlich relativ gut vertragen obwohl Wolfsblut Trockenfutter hier sonst ja als Leckerli geht.
Aber Hauptsächlich frag ich mich das deshalb weil hier in der Liste das Vetline Weight Management ja circa 50 Kalorieren pro 100 g weniger hat als das Vet Concept Care Pack.
-
-
Ja ich hatte das Wolfsblut da, sowohl das Light als auch das Vetline. Baxter hat Unmengen davon gekotet (sicher bis zu 6-8x pro Tag) und das fand ich alles andere als toll.
Ich glaube FenyasLove hatte das auch und ihre Hündin hat nicht so viele Haufen gemacht.
-
Ich finde ja Platinum & Vet Active an sich gut. Aber Felix macht davon so viele Haufen und pupst. 🥲
-
Ja ich hatte das Wolfsblut da, sowohl das Light als auch das Vetline. Baxter hat Unmengen davon gekotet (sicher bis zu 6-8x pro Tag) und das fand ich alles andere als toll.
Ich glaube FenyasLove hatte das auch und ihre Hündin hat nicht so viele Haufen gemacht.
Jup, haben das immer wieder im wechsel mit anderen Diät/Lightfutter gefüttert.
Nie Probleme gehabt. Weder mit Anzahl, noch mit Größe.
-
Bei Wolfsblut steht ja auch dabei dass man die Vetline ausprobieren kann und das Geld zurück bekommt wenn es nicht vertragen oder gefressen wird. Wär natürlich irgendwie praktisch
Andererseits sind noch mindestens 2 kg Vet Concept da und ein kleiner Sack Belcando finest light ( der eigentlich dringend mal weg muss weil das mhd zum Oktober ausläuft ).
-
Ich hoffe es ist okay wenn ich mich auch einbringe! :)
Meine Maru hat leider seit der Kastration schnell zugenommen.
Sie war vorher seeehr mäkelig und hat schlecht gefressen.
Seit der Kastra hat sie endlich ganz normal gefressen und hatte da mal ebennen Kilo drauf (ist bei kleinen Hunden schon viel).
Nach einer Futterumstellung nahm sie auch wieder ab und hielt es erst.
Im Herbst/Winter ist sie eh immer recht aktiv gewesen.
Aber dieses Jahr hat sie den Kilo leider schon wieder drauf.Das passierte seit ich von Platinum Vet Active Light wieder auf 'normales'
Trockenfutter umgestellt habe (sie mochte Platinum irgendwann nicht mehr).Also mir scheint sie benötigt durch die Kastration dann generell ein kalorienreduziertes Futter.
Bin jetzt erstmalig bei 'Select Gold Light Huhn' gelandet.
Irgendwie das einzige Light Futter mit kleinen Kibbles, ohne zig Erbsen und ohne Mais.Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
(Sie ist aktuell auch nicht dick, aber sie soll es eben auch nicht werden.
Sie hatte eine tolle Figur mit ihren 8,5kg und wiegt jetzt aber leider wieder 9,2kg) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!