der Abspeck-Thread

• Gibt's hier eigentlich auch ne Kalorienliste zu Leckerlis ?

Interessieren würde mich wie es aussieht zu folgenden Leckerchen :

Sammy's Fruchtschnitten

Vitakraft Veggies Bits

Vitakraft Veggies Gemüse Sticks

Vitakraft Veggies Kartoffel Käse Sticks

Dm Karottensticks

Dm Karotte-Spinat Mini-Knochen

Zooroyal Veganer Kausnack

Zooroyal vegane Mini-Knochen

Alsa Nature Obstbombe

Alsa Nature Gemüsebombe

Finde leider nirgendwo Kalorien Angaben und bin zu doof das selber auszurechnen. Aber so vom Gefühl her müsste sowas ja eigentlich nicht großartig rein hauen oder ? Also abgesehen von den Käse-Sticks und den Sammys Fruchtkeksen vielleicht.

Besonders bei den Karottenleckerlis würd ich jetzt eigentlich meinen die dürften quasi garnicht ansetzen oder?

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sofern du die benötigten Werte hast kannst du alles hier eingeben: https://www.napfcheck.de/futte…echner-fuer-fertigfutter/ stimmt meiner Erfahrung nach leider nicht so ganz genau aber um nen Anhaltspunkt zu bekommen passt das.

• Ok dann versuch ich mal das selber auszurechnen.

Meine Ergebnisse pro 100 g ( und jeweils was insgesamt in einer Tüte drin ist ) notiert für die Nachwelt :

Sammy's Fruchtschnitten 330 ( 800 g Box 2640 )

Vitakraft Veggies Bits 217 ( Tütchen 86,8 )

Vitakraft Veggies Gemüse Sticks 251 ( Tütchen 200,8 )

Vitakraft Veggies Kartoffel Käse Sticks 271 ( Tütchen 216,8 )

Dm Karottensticks 244 ( Tütchen 146,4 )

Dm Karotte-Spinat Mini-Knochen 256 ( Tütchen 153,6 )

Zooroyal Veganer Kausnack 280 ( Tütchen 280 )

Zooroyal vegane Mini-Knochen 278 ( Tütchen 222,4 )

Alsa Nature Obstbombe 364 ( Tütchen 910 )

Alsa Nature Gemüsebombe 301 ( Tütchen 752,5 )

• Es geht nicht um die Kalorienmenge, sondern die Nährstoffdichte... Welche Rechner haben eine suffiziente Protein und Vitamin A Abdeckung ausgespuckt? Würde mich wirklich interessieren

• Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?!

• Ich hab es mal mit dem Futterrechner von Futtermedicus berechnet und das müsste passen. Hab hier auch im Forum schon mehrfach gelesen, dass es wohl bis zur Hälfte bedarfsdeckend ist.

Du hast mit einem frei verfügbaren Rechner von Futtermedicus berechnet, ob das Futter trotz halber Menge genug Vitamin A und D, Calcium, Phosphor, Jod, Zink usw. beinhaltet?

• ich gebe gerne möhrenscheiben oder gurkenstückchen als leckerli ,die setzen nicht an und werden hier gerne genommen.

änni bekommt jetzt morgens nur noch einen halben dinkelzwieback statt einen ganzen,die bananenscheiben schneide ich hauchdünn es gibt nur noch einen eßlöffel apfel/birnenmark ,ein bischen trockenfutter(lupovet poulet suisse)und eben buttermilch.

den nachmittäglichen naturjoghurt hab ich so bei behalten.

und abends gibt es abgewogen gemüse und fleisch ,mal mit etwas reis oder wenige dinkelnudeln,mal omega3 öl oder distelöl.

es gibt nichts mehr ab wenn wir essen,sonst gab es schon ab und an mal ein stück kartoffel,auch mal einen kleinen pommes,ein stückchen wurst oder käse oder auch mal die eisschale auslecken ....

ausser mal ein stück apfel oder melone,das gibt es noch.

nun muß sie sich ja grad schonen,darf wegen der patella luxation nicht springen und nicht toben,hat also weniger bewegung wie sonst.... nach der operation nächsten donnerstag noch weitere 6 bis 8 wochen... der arzt meint danach ,mit wieder mehr bewegung würde sich das gewicht von allein wieder einpendeln.

lg

• Sofern du die benötigten Werte hast kannst du alles hier eingeben: https://www.napfcheck.de/futte…echner-fuer-fertigfutter/ stimmt meiner Erfahrung nach leider nicht so ganz genau aber um nen Anhaltspunkt zu bekommen passt das.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?!

was genau ist jetzt dein Problem? es geht darum die Kalorien zu berechnen und dafür reicht der Rechner. Und ja, ich habe es mit vorhandenen Kalorienangaben diverser Leckerlies abgeglichen. Wie gesagt, es stimmt nicht exakt überein aber als Anhaltspunkt reicht es.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?!

Wo ist denn das Problem? Es geht doch nur um eine Abschätzung, wie sehr Lerckerli kalorienmäßig reinhauen, on top zum normalen Futter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!