der Abspeck-Thread
-
-
Meine Hündin mit ihren 17 kg bekommt an Tagen ohne Training (wenn es nur Trockenfutter gibt) also ungefähr die Futtermenge für einen 20 kg schweren Hund.
Daher mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorge, dass sie unterversorgt sein könnte mir Nährstoffen.Deshalb bin ich ein Fan von Light-Futter
Wäre ja interessant, ob die hungrigeren Hunde auch nach Fütterungsempfehlung bekommen oder sehr weit drunter liegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo steht denn, dass in Köbers Light Zellulose enthalten ist?
-
Wo steht denn, dass in Köbers Light Zellulose enthalten ist?
Steht nirgends, aber was soll das "leichte" weiße Zeugs sonst sein? Sieht für mich 1:1 aus wie Zellulose
-
-
@Dogs-with-Soul : das sind zarte Reisflocken. Vergleichbar mit Schmelzflocken bei Haferflocken
-
-
@Dogs-with-Soul : das sind zarte Reisflocken. Vergleichbar mit Schmelzflocken bei Haferflocken
Ah okay. Aber was ist dann das weiße was aussieht wie Reis?
-
Mein Hundetier bekommt ca 50 % der Fütterungsempfehlung für Hunde in ihrer Gewichtsklasse - und das ist schon die Angabe für übergewichtige Hunde . Damit nimmt sie ab, ja. Aber langsam...
Sie ist kastriert und ich habe das immer darauf geschoben. Aber wenn ich das mit meiner unkastrierten Hündin vergleiche, braucht die auch relativ wenig Futter.
Aber ob kastriert oder nicht - am Ende hilft nur weniger Energie essen und/oder mehr Energie verbrauchen.
-
Mein Hundetier bekommt ca 50 % der Fütterungsempfehlung für Hunde in ihrer Gewichtsklasse - und das ist schon die Angabe für übergewichtige Hunde
Das heißt du nimmst von der Empfehlung für übergewichtige Hunde nochmals 50% weniger?
-
Das heißt du nimmst von der Empfehlung für übergewichtige Hunde nochmals 50% weniger?
Richtig... Sonst nimmt sie nicht ab.
Um es konkret zu sagen: Sie bekommt 125 g Futter am Tag, die Empfehlung liegt bei 250 g (25 kg) bis 287 g (30 kg). Sie müsste derzeit circa 29 kg haben, ich werde wohl Donnerstag wieder wiegen gehen.
EDIT: Ich fütter' zur Zeit RC Mobility C2P+
-
Das finde ich heftig, denn die Empfehlung ist ja schon, um abzunehmen (hab es mir eben angesehen). Du läufst Gefahr, dass du deinen Hund unterversorgst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!