der Abspeck-Thread

• Meine Hündin mit ihren 17 kg bekommt an Tagen ohne Training (wenn es nur Trockenfutter gibt) also ungefähr die Futtermenge für einen 20 kg schweren Hund.
    Daher mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorge, dass sie unterversorgt sein könnte mir Nährstoffen.

Deshalb bin ich ein Fan von Light-Futter :D
    Wäre ja interessant, ob die hungrigeren Hunde auch nach Fütterungsempfehlung bekommen oder sehr weit drunter liegen.

• Deshalb bin ich ein Fan von Light-Futter :DWäre ja interessant, ob die hungrigeren Hunde auch nach Fütterungsempfehlung bekommen oder sehr weit drunter liegen.

ja, ich mittlerweile auch...

irgendwie habe ich mich ewig geziert.. :verzweifelt: aber das passt für sie echt am Besten so :D

• Mein Hundetier bekommt ca 50 % der Fütterungsempfehlung für Hunde in ihrer Gewichtsklasse - und das ist schon die Angabe für übergewichtige Hunde :headbash: . Damit nimmt sie ab, ja. Aber langsam...

Sie ist kastriert und ich habe das immer darauf geschoben. Aber wenn ich das mit meiner unkastrierten Hündin vergleiche, braucht die auch relativ wenig Futter.

Aber ob kastriert oder nicht - am Ende hilft nur weniger Energie essen und/oder mehr Energie verbrauchen.

• Mein Hundetier bekommt ca 50 % der Fütterungsempfehlung für Hunde in ihrer Gewichtsklasse - und das ist schon die Angabe für übergewichtige Hunde

Das heißt du nimmst von der Empfehlung für übergewichtige Hunde nochmals 50% weniger?

• Das heißt du nimmst von der Empfehlung für übergewichtige Hunde nochmals 50% weniger?

Richtig... Sonst nimmt sie nicht ab.

Um es konkret zu sagen: Sie bekommt 125 g Futter am Tag, die Empfehlung liegt bei 250 g (25 kg) bis 287 g (30 kg). Sie müsste derzeit circa 29 kg haben, ich werde wohl Donnerstag wieder wiegen gehen.

EDIT: Ich fütter' zur Zeit RC Mobility C2P+

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!