der Abspeck-Thread

  • Da es gerade um Kalorien geht die in Leckerlis stecken habe ich mal bei den Josera Loopies geschaut. Die Sorten Lamm und Geflügel haben jeweils 100g: 318 kcal

    1 Stück = 8,9 Kcal

    Ich bin immer wieder erstaunt was für Kalorienbomben solche Snacks eigentlich sind.

  • zitat:


    Wenn es sich nicht gerade um ein Futtermittel für diätetische Zwecke handelt, also ein Spezialfutter, das begleitend bei einer Erkrankung des Tieres gefüttert werden soll, darf der Hersteller auf dem Etikett keine Angaben zu dem Energiegehalt des Futters machen.



    Quelle: https://4pfoten-welt.de/wie-be…ls-fuer-hunde-und-katzen/



    Das find ich ja spannend :shocked:

    Wollte auch mal die früheren Leckerli von Ruby berechnen, denn vermutlich können wir die auch nach der Ausschlussdiät weitergeben... (veggie)

  • Ich habe diese Leckerli. Ich hoffe, das sind keine Kalorienbomben🙈


    Screenshot_20240905-103319.png

    Laut Rechner ca 285 kcal pro 100g.

    Mich würde nur die Glucose stören:-)


    Unsere Leckerli waren etwas weniger von den kcal / 100g her, sind die naturally good mit roten Linsen.


    Bin echt begeistert auch weil sie so günstig sind und man sie ganz normal im Fressnapf bekommt. Kein zugesetzter Zucker. (Aber Getreide)

  • Ich nehme als Leckerlies das Light Futter von Vetactive. Wird hier sehr gerne genommen und hat nicht super viele Kalorien. Zudem kann ich es bei Bedarf in 2 oder 3 Teile brechen.

  • Reicht ja wenn er es auf seiner Website angibt :) Das machen ja zum Glück mittlerweile viele Hersteller.

  • Unsere Leckerli waren etwas weniger von den kcal / 100g her, sind die naturally good mit roten Linsen.


    Bin echt begeistert auch weil sie so günstig sind und man sie ganz normal im Fressnapf bekommt. Kein zugesetzter Zucker. (Aber Getreide)

    Die schaue ich mir mal an. Emma ist jetzt nicht so leicht zu begeistern. Und zumindest für den Rückruf braucht's was wirklich leckeres. Aber wäre schön was zu finden, was es nicht nur online gibt.

  • Unsere Leckerli waren etwas weniger von den kcal / 100g her, sind die naturally good mit roten Linsen.


    Bin echt begeistert auch weil sie so günstig sind und man sie ganz normal im Fressnapf bekommt. Kein zugesetzter Zucker. (Aber Getreide)

    Die schaue ich mir mal an. Emma ist jetzt nicht so leicht zu begeistern. Und zumindest für den Rückruf braucht's was wirklich leckeres. Aber wäre schön was zu finden, was es nicht nur online gibt.

    Achso ja für rückruf etc gibts hier auch was höherwertiges (da kannst du ja bei deinen anderen bleiben, soll eh nicht schlecht sein wenn man beim Training abstuft?) Ich nutz die so generell für alles mögliche und find die von der Größe und vom preis und von den Inhaltsstoffen dafür perfekt.



    Für Rückruf spricht ja auch nix dagegen frolic oder so zu nutzen, da fahren doch alle Hunde drauf ab (will nicht wissen was da drin ist haha), hab gehört manche nutzen auch Katzenfutterdöschen o.ä. für den "superrückruf"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!