der Abspeck-Thread

  • Für Rückruf spricht ja auch nix dagegen frolic oder so zu nutzen, da fahren doch alle Hunde drauf ab (will nicht wissen was da drin ist haha), hab gehört manche nutzen auch Katzenfutterdöschen o.ä. für den "superrückruf"

    Ich hab hier tatsächlich 2 Hunde die Frolic nicht geiler finden als anderes Futter :D Aber ich glaube sie sind die Ausnahme ;)

  • Bei Peggy weiß ich gar nicht wie viel Sie im Moment wiegt da ich jetzt länger mehr beim Tierarzt war. Rein vom Anfassen und der Optik würde ich sagen das es ok ist aber ich habe mich auch schon getäuscht. Mitte September müssen die Blutwerte wieder gecheckt werden da wird Sie auch wieder gewogen.

  • Es gibt richtig viele Leckerlies die man füttern kann. Ich habe hier Haufenweise. Und man füttert ja auch nicht sooo viel, sollte man zumindest nicht.

    Also Rückruf habe ich hier auch die Geflügelleberwurst von Multifit, die hat unter 3% Fett.

  • Ich schaue bei den Leckerlis erst immer erst auf den Proteingehalt und dann auf den Fettanteil. Beim Proteinanteil schaue ich das er nach Möglichkeit unter 20% liegt und beim Fettanteil nicht höher als 3%.

  • Ich habe diese Leckerli. Ich hoffe, das sind keine Kalorienbomben🙈


    Screenshot_20240905-103319.png

    Ich bin grad bisschen verwirrt…


    Wie kann eine Mischung aus Kartoffelmehl (Kohlehydrate), Glukose (Zucker), Öl und Käsepulver KEINE Kalorienbombe sein?


    Das sind doch alles Kalorien pur?

    Und das Einzige, was das Obst beisteuert ist ein “Extrakt”.


    Also gesüßte, gefärbte Pommes Frittes.

  • Ich schaue bei den Leckerlis erst immer erst auf den Proteingehalt und dann auf den Fettanteil. Beim Proteinanteil schaue ich das er nach Möglichkeit unter 20% liegt und beim Fettanteil nicht höher als 3%.

    Es kommt auch ganz viel auf den Feuchtigkeitswert an, umso höher umso weniger Kalorien kommen bei den Berechnungen heraus.


    Das sind doch alles Kalorien pur?

    Laut Rechner haben die um die 285kcal/100g. Das ist wahrhaftig weniger als diverse andere Leckerlies.


    Wenn man jetzt sieht wie klein die sind, kann einer nicht viel haben. Aber jaaaaa, die Zusammensetzung ist nicht ohne...


    Man muss ganz arg aufpassen und nicht denken nur weils Veggie ist, dass es keine Kalorien hat und man nun lustig Leckerlies in den Hund tun kann.

  • In wie fern hat der Feuchtigkeitsgehalt was mit den Kalorien zu tun? Das ist mir neu aber man lernt nie aus.

    Wasser hat halt keine Kalorien? Was hat mehr Kalorien? Ein Löffel Pudding oder ein Löffel 1 zu 8 mit Wasser verdünnter Pudding?

  • In wie fern hat der Feuchtigkeitsgehalt was mit den Kalorien zu tun? Das ist mir neu aber man lernt nie aus.

    Keine Ahnung wie ich dir das erklären kann, aber laut den Rechnern ist das so.

    Kannst du ja in den Rechnern einfach mal eintippern, mit mal mehr mal weniger Feuchtigkeit.

  • In wie fern hat der Feuchtigkeitsgehalt was mit den Kalorien zu tun? Das ist mir neu aber man lernt nie aus.

    Keine Ahnung wie ich dir das erklären kann, aber laut den Rechnern ist das so.

    Kannst du ja in den Rechnern einfach mal eintippern, mit mal mehr mal weniger Feuchtigkeit.

    100g Trauben haben 67 kCal

    100g Rosinen haben 300 kCal


    Eigentlich dasselbe, nur sind Rosinen dehydriert, weshalb bei gleichem Gewicht die Energiedichte höher ist.


    Ich finde an dem Beispiel ist es gut veranschaulicht. Kann man ja auf Futter übertragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!