der Abspeck-Thread
-
-
Geschafft! Heute zeigte „unsere“ (Referenz-) Waage im Futterhaus 22,8 kg an.
23 war erwünscht, alles mit 22 davor ist super nach den angefressenen 24 kg vom Sommer. Der Durchbruch waren hier winzige selbst gebackene Kekse von der Backmatte fürs Belohnen draußen und bei der Abendration 50 gr Nassfutter durch 50 gr Gemüse zu ersetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich frage hier nochmal nach. Meine Hündin ist kastriert. Das bedeutet für mich, dass sie nicht mehr bekommen darf, da sie sonst zunimmt. Allerdings ist sie immer hungrig nun. Ich möchte zwar nicht, dass sie abspeckt, aber das sie ihr Gewicht hält und nicht hungrig ist.
Nun waren meine Gedanken: Anderes Futter mit weniger Fett und dadurch größere Menge, Futter weitergeben und mit Gemüsedosen strecken oder auf ein Diätfutter umstellen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Danke :)
-
Hallo,
ich frage hier nochmal nach. Meine Hündin ist kastriert. Das bedeutet für mich, dass sie nicht mehr bekommen darf, da sie sonst zunimmt. Allerdings ist sie immer hungrig nun. Ich möchte zwar nicht, dass sie abspeckt, aber das sie ihr Gewicht hält und nicht hungrig ist.
Nun waren meine Gedanken: Anderes Futter mit weniger Fett und dadurch größere Menge, Futter weitergeben und mit Gemüsedosen strecken oder auf ein Diätfutter umstellen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Danke :)
Du kannst das normale Futter mit Gemüse oder Futtercellulose strecken. Ich persönlich habe damals auf Vetconcept Dog Low Fat umgestellt. Ein Futter mit sehr niedrigem Kaloriengehalt. Somit war trotdzem immer was im Napf. Jetzt beim kochen gebe ich einfach mehr Gemüse und als KH hauptsächlich Kartoffeln.
-
Peggy hält ihr Gewicht jetzt schon über einen längeren Zeitraum. Sie wiegt 32,8 Kg und die Tierärztin meinte das Sie ruhig so bleiben kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!