der Abspeck-Thread

• Es steht leider nicht drauf, was drin ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass die 14% zu großem Teil Futterzellulose sind, die haben bei Laura auch Bröselkot geformt. Ich hab da kein Problem mit, aber bei "sandig" kann es auch sein, dass du was anderes meinst als ich. Du hattest ja über Lupovet Speckweg nachgedacht, dass hat auch viel Zellulose (weil 10% Rohfaser vermutlich aber etwas weniger) , vielleicht bringt dir in der Hinsicht ein Wechsel also nichts, aber probieren kannst du es ja.

Edit: Achso, sorry, dann fehlen die Gelenkzusätze, hatte ich vergessen.

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich weiß noch immer nicht richtig, was ich machen soll weary-dog-face

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Das Bosch krieg ich im Fressnapf vor Ort, aber für 7 Euro mehr pro Sack, als online (auch Fressnapf). Und das sehe ich irgendwie nicht ein. Und die Frage ist, ob das ein gutes Futter ist :???:

Josera krieg ich nur bei einzelnen Händlern, aber auch teurer. Ist Josera empfehlenswerter als Bosch?

Oder soll ich doch wieder zu Vet Concept wechseln und das Low Fat füttern? Mit Vet Concept war ich bisher eigentlich immer sehr zufrieden. Aber da bin ich preislich auch schon wieder beim Hill's angelangt.

Außerdem hätte ich nix dagegen, wenn ich das Futter auch einfach mal im Geschäft kaufen könnte und nicht immer irgendwo bestellen muss.

Ach, das ist doch zum Mäuse melken :fear:

Ich mach's mir vielleicht auch zu schwer |)

• Was spricht denn gegen bestellen? Muss man nichts schleppen und bekommt es nach Hause geliefert...

Und wenn du was von der Fressnapf Eigenmarke probierst? Die haben ja mittlerweile auch ein sehr umfangreiches Sortiment und das sollte man ja vor Ort dann problemlos kaufen können.

• JuMaRo Wenn du wechselst würdest du die ganzen Gelenksachen dann separat dazu geben? Das ist doch auch nicht billiger, oder?

• Ich fahr einfach lieber los oder auf dem Weg von der Arbeit irgendwo ran und kann das Futter direkt mitnehmen. Und muss nicht irgendwo nach Timbuktu fahren, um das Paket abzuholen, wenn ich den Paketboten verpasst habe :lol:

Wenn das perfekte Futter allerdings nur online erhältlich ist, dann soll es eben so sein.

Vielleicht wird's ja doch das Vet Concept :ugly:

• Die ersten 500 Gramm bei Madame sind wieder runter :applaus:

Es klappt erstaunlich gut. Bin ganz zuversichtlich, dass sie bald wieder ihr passendes Gewicht hat. :nicken:

• Wir sind jetzt bei -2,7kg. Ich hoffe, es geht so weiter :laola:

Allerdings haben die knapp 3kg fast 3 Monate gedauert :skeptisch2:

Aber 1 kg pro Monat ist doch auch super. :smile:

Ich bin diesmal erstaunlich konsequent. Mein Mann wurde auch eingenordet und hält sich brav an die Vereinbarung, dass nur das Frühstück geteilt werden darf. xD Dafür gibts dann morgens nur etwas Nassfutter. Läuft....:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!