der Abspeck-Thread

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Lass Dich nicht abhalten...=) Ich habe ein bisschen Sorge, dass es die Nieren auf Dauer zu stark belastet (also wenn man es jahrelang ausschließlich füttert).

Der hohe Proteingehalt soll ja dafür sorgen, dass keine Muskelmasse abgebaut wird. Ist bei einem jungen und aktiven Hund ja keine Gefahr. Deshalb mein Plan das abzuwechseln, das Belcando hat nur 19%, also im Durchschnitt passt es dann.

Aber vielleicht habe ich auch einfach nur einen Knall...:lol:

• Ach so =)

Na ich hoffe ja, dass ich Emma das Diätfutter nicht für den Rest ihres Lebens geben muss |)

Wenn wir tatsächlich mal das Zielgewicht erreicht haben sollten, werde ich wieder zu VetConcept wechseln und mich da telefonisch beraten lassen, damit wir möglichst das richtige Futter nehmen und Emma nicht wieder zulegt.

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik...

• Es gibt ja auch normale Futter die 30% und mehr haben. Ich persönlich finde das halt zu viel, aber das ist sicher auch Ansichtssache.

Aber grundsätzlich finde ich das Futter gut und will es ja auch weiterhin geben. Oliv setzt auch ziemlich leicht an und ist extrem verfressen. Mit dem light Futter kann ich ihr ein bisschen mehr geben und es sättigt gut, durch den hohen Rohfaseranteil.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie das dauerhaft bekommt. Aber es gibt ja nicht ausschließlich Trockenfutter, von daher passt das schon.

• Wir haben gestern mal Nassfutter von PetBalance Reduktionsdiät verfüttert. Wurde gern gefressen und bisher vertragen.

Ansonsten gibt es hier Real Nature Light, Premiere Tasty Home und Köpers Light mit etwas Bosch Light TroFu.

• Neuer Gewichtsstand : 10,00kg :applaus:

Er frisst und verträgt übrigens das Petbalance Reduktion Nassfutter total gerne und gut.

Weiß jemand ob es auch im Futterhaus gute Diät Nassfutter gibt?

• Oleniv

Was ist denn am höheren Proteingehalt schlecht? Ich wollte jetzt nämlich eigentlich auf Josera Light & Vital umstellen :ugly:

Bei uns hat dieses Futter zu einer Energie-Explosion geführt :ugly: also ein nicht mehr ansprechbarer und unruhiger Hund. Nach einiger Recherche und Vergleiche mit den anderen Futtersorten, die er schon bekommen und vertragen hat, bin ich sicher, dass der hohe Proteingehalt dafür verantwortlich gewesen ist.

Aber das muss ja nicht so sein, viele Hunde profitieren von diesem Futter und ich hätte sehr gerne Josera gefüttert. Am Ende musst du einfach testen, ob der Hund das verträgt, wie bei jedem anderen Futter eigentlich auch.

Ich drücke euch die Daumen für die Gewichtsabnahme :winken:

• Neuer Gewichtsstand : 10,00kg :applaus:

Er frisst und verträgt übrigens das Petbalance Reduktion Nassfutter total gerne und gut.

Weiß jemand ob es auch im Futterhaus gute Diät Nassfutter gibt?

Ich habe mal das Activia Gold Light getestet, das ist von den Kalorin aber glaube ich eher was zum halten des Gewichtes, vertragen wurde es gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!