der Abspeck-Thread

• Oleniv

Was ist denn am höheren Proteingehalt schlecht? Ich wollte jetzt nämlich eigentlich auf Josera Light & Vital umstellen :ugly:

Bei uns hat dieses Futter zu einer Energie-Explosion geführt :ugly: also ein nicht mehr ansprechbarer und unruhiger Hund. Nach einiger Recherche und Vergleiche mit den anderen Futtersorten, die er schon bekommen und vertragen hat, bin ich sicher, dass der hohe Proteingehalt dafür verantwortlich gewesen ist.

Aber das muss ja nicht so sein, viele Hunde profitieren von diesem Futter und ich hätte sehr gerne Josera gefüttert. Am Ende musst du einfach testen, ob der Hund das verträgt, wie bei jedem anderen Futter eigentlich auch.

Ich drücke euch die Daumen für die Gewichtsabnahme :winken:

Mehr Energie würde Emma ehrlich gesagt echt gut tun |)

Na da bin ich mal gespannt. Der Sack Josera steht bereit (meine Eltern haben den aus dem Urlaub in Deutschland mitgebracht). Wenn das Hill's aufgebraucht ist, wird gewechselt. Ich hoffe, sie verträgt es.

• Du wirst ja sehen, wie sie darauf reagiert. Wie gesagt, viele Hunde vertragen es super und ich hätte es wirklich gerne gefüttert.

Die Energie, die es bei uns produziert hat, war aber nicht mehr feierlich|)

• Ich werde dann berichten :D

Emma hat in der letzten Woche 200gr abgenommen. Jetzt sind wir bei 40,6kg. Es geht seeeeeeehr langsam voran. Aber so lange es runter und nicht wieder rauf geht, bleibe ich mal positiv. Und wenn das Josera tatsächlich zu mehr Energie führen würde, ginge es vielleicht ein Tickchen schneller. Dann sind's vielleicht 300gr pro Woche Gewichtsabnahme :lol:

Ich mache echt drei Kreuze, wenn endlich mal ne 3 und keine 4 mehr davor steht :fear:

• Und die nächsten 500 Gramm sind geschmolzen wie heiße Butter in der Sonne. :applaus:

Jetzt ist sie bei 25 kg, was grundsätzlich auch ok wäre, aber ich möchte gern noch 1 Kilo weniger als Puffer haben.

Ich freu mich, dass es so gut klappt. :nicken:

• Super :applaus:

Hier gab es leider am Wochenende bisschen zu viel, sodass er heute wieder 10,15 kg hatte. :pfeif:

150 Gramm sind ja gar nichts...das hat er stimmt auch schnell wieder runter. :smile:

Naja doch für so einen kleinen Hund schon. Aber wir bleiben weiter dran und ab und an was gönnen muss man ja auch mal :)

• 150 Gramm sind ja gar nichts...das hat er stimmt auch schnell wieder runter. :smile:

Naja doch für so einen kleinen Hund schon. Aber wir bleiben weiter dran und ab und an was gönnen muss man ja auch mal :)

Eben. Und wer hat nach dem Wochenende (am Ende wurde noch gegrillt!) nicht mehr auf der Waage als vorher. :verzweifelt:

Also ich kann das dem Baxter total nachfühlen...:hust:

• Wir halten die 10kg gerade seit 2 Tagen :)

Hab heute auch mal das PetBalance Reduktion Mini Trofu gekauft. Das Nassfutter davon bekommt er schon (neben Real Nature Light).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!