der Abspeck-Thread

• sorry das hatt ich jetzt bei:" hab ich noch immer auf dem Schirm" anders verstanden. Wollte nur freundlich sein, damit jemand anderes nicht so auf die Nase fliegt wie ich.

Mein Schätzelein :mute:

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• sorry das hatt ich jetzt bei:" hab ich noch immer auf dem Schirm" anders verstanden. Wollte nur freundlich sein, damit jemand anderes nicht so auf die Nase fliegt wie ich.

Mein Schätzelein :mute:

Ähm, ich wollte dich jetzt nicht irgendwie verärgern :omg:

Ich dachte nur, dass du dich vielleicht noch dran erinnert hättest, dass wir das Thema im "Schilddrüsenwerte interpretieren"-Thread schon hatten :tropf: Sorry

Meine Antwort war auch nicht böse gemeint.

• Ich hab mal ein paar Frage, wenn Baxter irgendwann mal das Wunschgewicht erreicht hat, wie füttere ich dann am besten weiter, damit das Gewicht gehalten wird.

Also auf was muss ich dann im Futter achten, oder kann ich einfach das jetzige Futter weiter füttern und nur die Menge anpassen?

• Wir haben einfach weiter gefüttert und durch regelmäßiges wiegen die Futtermenge entsprechend angepasst. Allerdings hatten wir ja auch kein Futter speziell für die Abnahme.

Wir vermelden übrigens frisch beim Tierarzt gewogener 27,6 kg. Ich bin zufrieden, dafür das wir schon sehr lange nicht mehr gewogen haben. Gestern haben wir auch ein neues Futter angefangen, praktisch, dass wir direkt einen Startwert zum Vergleich haben.

• Ja, ich benutze ja das Abnehmtrockenfutter von PetBalance und auch das Nassfutter sowie Nassfutter von Real Nature light. Ist die Frage, ob man so ein Futter ein lebenlang füttern kann?

• Warum nicht? Wenn man die Mengen anpasst, spricht nichts dagegen. Die meisten Diätfutter haben ja nur weniger Fett und mehr Ballaststoffe als normales Futter. Ausser größeren Haufen sollte es keine Konsequenzen geben.

• Danke dir :) Durch die Magen-Darm-Geschichte hab ich ja eigentlich schon seit Oktober 2018 fettreduziertes Futter und er verträgt und verwertet es auch gut. 2-3x am Tag.

Dann kann ich es ja beruhigt weiterfüttern (bei mir ist die Angst ja immer wieder da, dass das mit dem magen-Darm wiederkommt, daher bin ich nach wie vor immer bisschen vorsichtig^^)

• Ich hab jetzt keine Ahnung von den beiden Futtern. Ich würde keinen Hund jahrelang weit unter der Fütterungsempfehlung füttern wollen, deshalb macht Light-Futter für solche Hunde Sinn, die dauerhaft wenig verbrennen, weil man sonst permanent mit Nährstoffen unterversorgen würde (also z.B. Calcium, Eiweiß, Vitamine...)
      Ob nun ausnahmslos jedes Abnehmfutter für Dauerfütterung geeignet ist, weiß ich nicht. Müsste man vielleicht bei den Herstellern fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!