der Abspeck-Thread

• Ja, ich benutze ja das Abnehmtrockenfutter von PetBalance und auch das Nassfutter sowie Nassfutter von Real Nature light. Ist die Frage, ob man so ein Futter ein lebenlang füttern kann?

Ich sag mal ja. Solange die Werte moderat sind. Bei den normalen Futtersorten hat man ja auch riesige von - bis Spannen. Hier wird es oft Light Futter geben, weil Oliv einfach wahnsinnig schnell ansetzt und ja trotzdem was im Napf haben will. Zwischendrin mal was anderes zur Abwechslung (z.B. Futter was im Überraschungspaket von Zooplus war :smile:), aber so als Basis werde ich das beibehalten. blushing-dog-face

• @Ixabel unter der Fütterungsempfehlung wird er ja dann nicht gefüttert. Sondern angepasst.

Aber mal schauen, beim Trofu kann ich ja dann noch gucken was geht. Beim Nafu ist es was anderes, er verträgt die fettreduzierten Sorten bzw Marken einfach sehr gut. Ich kann nicht so viel herunprobieren, wegen seinem Magen Darm.

Aber mal schauen vllt findet man ja dann doch was. Bei ihm denke ich ja immer noch das es auch am Chip liegt.

• unter der Fütterungsempfehlung wird er ja dann nicht gefüttert. Sondern angepasst

Das meine ich ja. Lightfutter ist passend konzipiert und zusammengestellt, während man bei anderem Futter manchmal weit weit unter der Fütterungsempfehlung bleiben müsste.

• Wie gesagt, ich kann zu den Futtersorten, die du fütterst, nichts sagen. Ich wollte nur schreiben, wo ich generell die Vorteile bei Lightfutter sehe. Nachteile kann es je nach Futter sicher auch geben. Wahrscheinlich ist es heute zu warm für mich, um das verständlich zu schreiben, was ich glaube zu denken:

Ich hab jetzt keine Ahnung von den beiden Futtern. Ich würde keinen Hund jahrelang weit unter der Fütterungsempfehlung füttern wollen, deshalb macht Light-Futter für solche Hunde Sinn, die dauerhaft wenig verbrennen, weil man sonst permanent mit Nährstoffen unterversorgen würde (also z.B. Calcium, Eiweiß, Vitamine...)
    Ob nun ausnahmslos jedes Abnehmfutter für Dauerfütterung geeignet ist, weiß ich nicht. Müsste man vielleicht bei den Herstellern fragen.

• -0,4kg hugging-dog-face

Die 100gr plus von letzter Woche hat sie wieder ausgeglichen |)

Gestern beim Wiegen hatte Emma 40,3kg.

Vielleicht schaffen wir ja die 40kg-Grenze diese Woche :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!